Google Kamera - HDR+ Mod

Schön das hier jemand so interessiert ist und seine Erfahrungen teilt! Alles mögliche aus der Kamera herausholen macht ja auch irgendwie ein bisschen Spass.
 
Kleines Update zu den Einstellungen.
Der Gelbstich im Lowlight und Night Sight lässt sich beheben wenn man unter Einstellungen - Erweitert - Base -
als Model für Back Camera "Pixel XL" wählt.

Wurde eben in der Telegram Gruppe geteilt.

Edit: die Vergleiche die ich da sehe sind überragend!
Der Weißabgleich scheint nun identisch zum Pixel 3 zu arbeiten im Lowlight.
Ich werde versuchen morgen ein paar Nightsight Vergleiche mit dem Pixel 3 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Scoty, bbfh und 3 andere
@AcmE85
Soeben getestet, Unterschied deutlich sichtbar und tolles Ergebnis
Merci....
 
@AcmE85 Könnte man dazu nich langsam nen extra Thread im "Modding" aufmachen?
Hatten wir beim One ja auch mit der ColorOS & Next.
 
@Pazuzu-13 Ich werde es ansprechen. Denke wir werden da evtl einen gemeinsamen Thread für das OP6 und 6T erstellen.
Auch wenn hier dann wahrscheinlich tote Hose sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wir können hier gern offen lassen, is ja nur ne Frage.
Vielen is es vllt zu technisch.
Ich selbst lese zwar angeregt mit, installiere grad aber mehr die Updates statt zu testen :1f61c:
 
AcmE85 schrieb:
Kleines Update zu den Einstellungen.
Der Gelbstich im Lowlight und Night Sight lässt sich beheben wenn man unter Einstellungen - Erweitert - Base -
als Model für Back Camera "Pixel XL" wählt.

Wurde eben in der Telegram Gruppe geteilt.

Edit: die Vergleiche die ich da sehe sind überragend!
Der Weißabgleich scheint nun identisch zum Pixel 3 zu arbeiten im Lowlight.
Ich werde versuchen morgen ein paar Nightsight Vergleiche mit dem Pixel 3 zu machen.

Also deine empfohlene config und auf Pixel XL stellen dann hat man derzeit die besten Ergebnisse?

Edit also wenn ich auf Pixel XL umstelle werden die Bilder heller als es real ist. Mit Pixel 3 XL passt es mehr. Hier im Zimmer ist nur eine LED Lampe an und TV und es ist alles real gelblich, durch Pixel XL wird daraus alles so als wenn es tageslicht ähnlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn hier in dem durcheinander jetzt die aktuelle gcam App?
 
Megaknaller schrieb:
wird der Gcam App auch mit dem 855 funtionieren beim Oneplus 7?

Ich hatte die Gcam schon am Essential Phone PH-1. Auch da war es eine enorme verbesserung.

Davon kannst du ausgehen das es auch am OP 7 geben wird. Bin allerdings sooo zufrieden mit dem OP6, das ich vermutlich noch ein Jahr damit verbringe. Mittlerweile würde ich OnePlus sogar Pixel vorziehen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und marcodj
AcmE85 schrieb:
Ja, und eben genauso funktioniert Night Sight auf dem Pixel 3 (habe es ja hier).
Man muss es ja nicht nutzen.

Also nur für Night Shots stellst du auf Pixel XL sonst bei Tageslicht auf Pixel 3 XL?
 
@Scoty Wenn du auf Pixel XL stellst ist der Gelbstich weg bei Nightsight. Jedoch ist es jetzt bei mir jedenfalls total unscharf, schon im sucher/Vorschau. Ein scharfes Bild ist bei mir (OP6), so noch nicht möglich. Vielleicht beisst sich das noch mit einer anderen Einstellung. Ist das bei euch auch so ?

Normale Bilder ohne Nightsight hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Kann ich erst nach Feierabend testen da ich mein Pixel 2XL dabei hab.
 
Habe heute früh ein Paar Vergleiche zum Pixel 3 gemacht mit Nightsight.
Fazit in den Kommentaren.
Zusammengefasst: Gelbes Licht ist auf dem OP6 eher orange.
ISO und Verschlusszeit sind beim Pixel 3 deutlich besser (Sensor, Pixelgröße besser), was dann auch das Verwackeln minimiert.
Ansonsten sehe ich da keine großen Unterschiede was die Schärfe angeht.
Größtes Problem: Der Fokus ist zuverlässiger/genauer mit RAW10, jedoch sind Qualität und Farben da derzeit schlechter.
Die Fotos sind alle mit RAW_SENSOR gemacht.

Ansonsten verhält sich das OP6 mit der "Pixel XL" Einstellung analog zum Pixel3:
- Autoweißabgleich bei erweitertem HDR+ und Night Sight
- Weißabgleich der eher der derzeitigen Situation entspricht mit normalem HDR+.

https://photos.app.goo.gl/KCaFFAaqpaStY25u5

@Olley kannst du ein Paar Fotos posten wo man die Unschärfe sieht?
Idealerweise über Google Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, s30507090 und bbfh
@AcmE85 Ja mache ich gegen 15 Uhr. Da bin ich wieder zu Hause. Ja ich arbeite auch nur mit Google Fotos. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Und welche Farbe hat der Hintergrund beim Grippenbild (Wand) jetzt wirklich? Weiß oder Creme/Gelb?
 
@bbfh Nur die heutigen Fotos sind mit der neuen Einstellung gemacht die den Weißabgleich anpasst.

Zur Krippe: Die Wand ist natürlich weiß, zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie optisch creme/gelb.

AcmE85 schrieb:
Ansonsten verhält sich das OP6 mit der "Pixel XL" Einstellung analog zum Pixel3:
- Autoweißabgleich bei erweitertem HDR+ und Night Sight
- Weißabgleich der eher der derzeitigen Situation entspricht mit normalem HDR+.

Ich finde auch dass dieser Auto-Weißabgleich nicht immer gut ist, aber wir haben zum Glück die Wahl.


m4D schrieb:
Wie steht es bei euch um den Akkuverbrauch mit der GCam?
Ich habe keinen Vergleich zu Stock, da ich die App selten bis nie nutze.
Heute morgen habe ich einige Fotos gemacht. Derzeit 63% Restakku bei 2h 33min Displayzeit und hauptsächlich mobilen Daten.
Auch im Urlaub oder bei Ausflügen komme ich eigentlich problemlos über den Tag bei durchgehender Kameranutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Es kommt bald eine neue APK von xtrme, in der sich der Auto-Weißabgleich bei erweitertem HDR+ getrennt von Night Sight abschalten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und Scoty
Ich lese hier mal schön mit:1f60e:
 
@Scoty richtig gut. Schöne Bilder und Autos .

Also die Porträts mit der Hintergrundunschärfe sind mittlerweile auch richtig gut. Wenn ich da noch paar Monate zurück denke. :biggrin:

Da kann die Stock cam richtig einpacken. Habs jetzt nicht direkt verglichen aber gefühlt wie am Pixel2 XL. :1f4aa:

EDIT. Nightsight klappt jetzt auch. Hab nochmals alles gelöscht, alle daten usw. Und nochmals installiert. Dank meiner XML war das ja keine grosse Arbeit. Anbei mal sofort ein Testbild.
 

Anhänge

  • IMG_20181224_225009.jpg
    IMG_20181224_225009.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Neue APK ist mal richtig gut.
xtrme: MGC_6.1.021_BSG_Arnova-based_v.1.3c_fix_TlnNeun_xcam_5_beta6.apk:
Google Camera Port: xtrme apks. Das ganze mit der Marian-Esz4-denoise-TEST.xml ergibt echt gute ergebnisse. Schade das ich die Cam nicht gestern schon hatte auf der Automesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und s30507090

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
957
whazup1981
W
J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.629
J-P
J-P
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
759
moin
M
Zurück
Oben Unten