Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

@AcmE85 der letzte Satz ist so typisch für das op6....Otherwise, I think for $529 you cannot go wrong with the OnePlus 6.

Aber sonst hat er recht bezüglich dem ISO wert etc.
 
@Kamio00 Ich finde den Satz leider auch absolut nicht berechtigt.
Xiaomi verbaut auch bessere Sensoren zu einem vergleichbaren, teilweise sogar niedrigeren Preis.
Und ich spreche nicht vom Pocophone (hier fehlt dann leider OIS).
Ist leider wie mit vielen anderen Teilen, sie müssen machen was OPPO vorgibt.


OnePlus 6 Google Camera Port - Post #2039
cstark27 schrieb:
Here is a new version built by Arnova8G2. I have included the modded lib for Nexus 6P model to work (Improve Sharpness in other languages).

Arnova has informed me he is developing while he can in the hospital (I'm sure it's better than staring at a TV all day), and he is working on Portrait Mode fix for GCam 5.3.

GCam-5.1.018-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.3bfix.apk

Damit scheinen die Farbprobleme nun endlich behoben zu sein.

edit:
Es gibt auch zwei gute Posts zu den Eintellungen für "Tuning Back Cam" mit Vergleichsfotos zu Stock.
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #2022
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #2040
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, bandit1976, s30507090 und 2 andere
@AcmE85 hrhrhr arnova ist schon ne coole Socke
[doublepost=1538376136,1538375968][/doublepost]
AcmE85 schrieb:
Ist leider wie mit vielen anderen Teilen, sie müssen machen was OPPO vorgibt.
Ja das Potenzial ist ja auf jeden Fall da. Aber wenn Oppo sie vielleicht ausbremst ist das sehr schade
 
@AcmE85
Danke für das Update, habe die Einstellungen gleich so angewandt und mal ein paar Vergleichsbilder gemacht.

Überwiegend ist die Gcam vorne!

Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ein neues Update der Pixel3Mod von Arnova8G2 basierend auf der aktuellen Version der Google Kamera 5.3.
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #2099
Ich teste diese seit einer knappen Woche und liefere logs. (Arnova möchte nicht dass ich was im Vorfeld poste)

- man kann erst weiter fotografieren sobald das Processing fertig ist
- bei normalem HDR+ führt mehrmaliges schnelles Auslösen irgendwann zum Absturz (nur das erste Foto wird auch gespeichert)
- bei erweitertem HDR+ bekommt man einen Ladekreis angezeigt und kann danach erst wieder knipsen
- Portrait Mode funktioniert noch nicht
- in sehr seltenen Fällen möchte die App nicht auslösen (der Kreis bei der Aufnahme mit erweitertem HDR+ läuft nicht durch)

- Farben gefixt
- 16 MP ("resampling method" auf "none" stellen)

Ich nutze diese Version bereits im Alltag mit erweitertem HDR+ und den zuvor genannten Denoise Einstellungen.
Abgesehen davon dass sie manchmal nicht will hatte ich so noch keinen Absturz.

edit: wer noch mehr herausholen möchte und am Tag nicht unbedingt auf die schnellste Verschlusszeit angewiesen ist kann "Auto-Exposure" auf 1 sec. stellen.
So wird quasi immer mit ISO100 geschossen bei variierender Verschlusszeit. Hierzu muss jedoch erweitertes HDR+ aktiv sein.

BSG hat gestern auch eine erste Version basierend auf v5.3 veröffentlicht. Es geht also weiter...

edit:
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #2112
-GCam v5.3
-Pixel ZSL working for Pie from Arnova8G2
-Portrait fix from BSG

Remember to thank @Arnova8G2 for the working 5.3 build for Pie, and B-S-G for the Portrait fix. I am just a middle man.

Edit: Der Portrait Modus funktioniert jetzt auch (12MP).
Ansonsten treffen die oberen Punkte auch auf diese Version zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, vergilbt, Stroky und 2 andere
Blindtest des iPhone XS, OnePlus 6, Galaxy S9+ und Pixel 2XL
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
D
B
A
C
D
D
A
C
B
C

Also ist das OnePlus gar keine schlechte Wahl für mich :)
 
Habe da nicht mitgeschrieben, bei mir war aber jedes Gerät mal vorne.
Schade dass es nur in Full-HD verfügbar ist und nicht in 4K oder sogar noch als JPEG, so kann ich eigentlich nur die Belichtung und Farben bewerten.
Details gehen so bei allen leider unter.
Beim Portrait Modus fand ich sowohl das S9+ als auch OP6 mit Abstand am schlechtesten.
Da sieht man selbst durch das YouTube Video dass da keine Details vorhanden sind.
Bestätigt aber auch meine Erfahrung mit dem OP6. Dabei ist die eigentliche Objekterkennung gar nicht schlecht.

Aber speziell im Portrait Modus sieht man heftige Unterschiede zwischen Stock Kamera und GCam was die Details und Dynamik angeht.

edit: Ich teste gerade Pixel3Mod v1.4. Bisher scheint es als wären alle von mir genannten Probleme behoben. Ich denke dass diese Version bald gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel3Mod v1.4 ist nun auch verfügbar und behebt alle von mir genannten Fehler bis auf:
in sehr seltenen Fällen möchte die App nicht auslösen (der Kreis bei der Aufnahme mit erweitertem HDR+ läuft nicht durch)
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #2153

edit: die Selfie-Kamera ist wohl noch instabil. Hatte ich zuvor nicht wirklich beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Butch3r, Kamio00 und 5 andere
Komisch, bei mir crashen alle neueren Versionen....
 
@MFinchy Schon OxygenOS OS Pie auf deinem Gerät?
Die Mod wird nur noch daran angepasst.
 
Ich hab gerade bemerkt das wohl seit dem Update auf Pie und die Beta 4 die Stock Kamera (und auch Camera M für Magisk) deutlich schärfere Videos im 1080p60fps macht.
Glaub da hat OnePlus wohl geschafft nachzubessern. Fehlt nur noch OIS für 30fps Videos, aber dafür kann man ja die GoogleCam nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
AcmE85 schrieb:
@MFinchy Schon OxygenOS OS Pie auf deinem Gerät?
Die Mod wird nur noch daran angepasst.

Richtig bin schon auf Android 9
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Flat-Eric, Stroky und eine weitere Person
@AcmE85 Hmmm..... Ich sehe irgendwie nicht mehr den den Button um HDR, HDR erweitert zuzuschalten. Hast du einen Rat ?
 
@Kamio00 Einstellungen - Erweitert - HDR+-Schaltfläche (der vorletzte von unten)

Möglicherweise hast du die App auch im Vollbild-Modus laufen und der Button wird von der Notch verdeckt.
Für den Portrait Modus gibt es diesen Button übrigens nicht. Das kannst du nur in den Einstellungen ändern.
 
@AcmE85 ah super ich danke dir :)
 
Auch Mal getestet jetzt, Wahnsinn was das für ein Unterschied ist, besonderes bei der Front Cam.... Super Arbeit!:1f44c:
 
@slg60 Wenn man dann noch bedenkt dass die Front Cam mit HDR+ nur 4 MP Fotos aufnimmt.
Leider liefert OnePlus' Kamera-Implementierung nur einen 4 MP RAW-stream wie auch schon bei den Vorgängern.
Einzig das OP3 konnte hier noch HDR+ in voller Auflösung. Ab dem OP3T nutzt OnePlus dann Pixel-Binning für die Front-Kamera,
was wohl der Grund dafür ist.

Im Portrait Modus werden "12 MP" Fotos erzeugt, wobei diese nicht wirklich detailreicher sind zum normalen Modus. Wird wohl eher durch das Processing hochgerechnet sein.

Persönlich reichen mir die 4 MP Fotos aber vollkommen aus. Es ist schon Wahnsinn wie viel besser das Ergebnis selbst bei sehr wenig Licht ausfällt!
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Kamio00

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.116
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
752
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
Zurück
Oben Unten