Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

@dabistduja das dürfte die Pie Kamera App vom 5/5t sein ;)
 
Wieso vom 5 ?
 
Weil für hydrogen OS die pie Beta erschienen ist.
Die Kamera APK läuft auch ohne Probleme auf meinem 6er
 

Anhänge

  • IMG_20181201_110321.jpg
    IMG_20181201_110321.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 272
  • IMG_20181201_110340.jpg
    IMG_20181201_110340.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_20181201_111613.jpg
    IMG_20181201_111613.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 266
Kann es sein das in der StockCam der Portrait Modus ein bisschen verbessert wurde? Hab mir von ApkMirror die v3.0.8 runtergeladen und mir ist mal so aufgefallen dass das hervorgehobene Objekt etwas schärfer dargestellt wird als früher.

Oder bilde ich mir das nur ein :D-old

Edit:

Glaub habs mir nur eingebildet, einige Objekte waren doch wieder nicht 100%ig scharf abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Update von Arnova8G2
GCam_Pixel3Mod_1.4beta2_build.6.1.0210.apk
I share this test version - Post #5233

- Toggle um Motion Metering abzuschalten
Dadurch funktionieren Motion Focus und Motion Photos nicht mehr,
allerdings wird dadurch das Problem mit der abbrechenden Kreisanimation (Erweitertes HDR+, Night Sight) behoben
und Selfies stürzen nicht mehr ab.
Hierzu muss "pref_motion_auto_focus_key" in den Einstellungen aktiviert werden.

Diese Version speichert mit 16 MP. Ein weiteres Update kommt wohl in Kürze da sich da ein kleiner Bug eingeschlichen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Flat-Eric, TomTim und 3 andere
Bei mir erzeugt die neue Version bei Nightshots nur komplett schwarze Fotos.
Kann das jemand bestätigen?
 
@NedbuR funktioniert einwandfrei bei meinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Test 1 for the B-S-G version - Post #5242

Noch ein Update mit mehr Einstellungen.
Testet Mal die libs von Savitar und stellt die Front Kamera auf Nexus 5x.
Edit: diese Version hat einen blau/Grünstich in gewissen Situationen. Arnova weiß bescheid.

@NedbuR
Funktioniert hier alles problemlos auf OOS Beta 8.
Aber Arnova hat diesen Bug in seinem Post zuvor erwähnt.

Edit2:
Der grün/Blaustich in gewissen Situationen wird durch den neuen Toggle verursacht. Mit aktivem Motion Metering (toggle ausgeschaltet) tritt das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe, Scoty, XPDroid89 und 2 andere
Bei den ganzen Mods wäre schön wenn Ihr dazuschreibt was funktioniert und was nicht und welche Einstellungen noch nötig wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt, 2babe, marcodj und eine weitere Person
bewegt sich gar nichts mehr im moment?
 
Was soll sich noch viel tun?
 
Achso,gibt es mittlerweile eine voll funktionsfähige Gcam?
 
@Kuennek Wenn du stets auf dem neuesten Stand sein möchtest dann solltest du hier rein schauen. Dort kannst du die Entwicklung verfolgen, eine Auflistung und einen Verlauf der bereits veröffentlichten Versionen ist hier zu finden. Das sind jetzt aber genügend Geschenke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Momentan teste ich die letzte Version.
https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/MGC_6.1.021_BSG_Arnova_TlnNeun_1.2_test_fix_Exynos.apk
(Arnova hatte mir diese zum testen geschickt, noch unter anderem Dateinamen)

Die Einstellungen könnt ihr meinem Google Photos Album entnehmen.
Die Denoise Parameter sind nicht final, ich spiele da derzeit mit herum
um den besten Kompromiss aus Rauschen und Details zu finden.
https://photos.app.goo.gl/KCaFFAaqpaStY25u5
Derzeit habe ich die ersten 3 Werte alle auf 0.4 gesetzt.

Bisher läuft es damit stabil. Selfies stürzen noch immer hin und wieder ab. Das lässt sich wohl beheben wenn man RAW10 aktiviert. Allerdings hat die Kamera dann in gewissen Situationen einen grün/Blaustich.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, 2babe, TomTim und eine weitere Person
@AcmE85

Danke für die interessanten Vergleiche!

Das Pixel 3 macht für mich die besseren Nachtaufnahmen - interessant wäre aber mal eine Vergleichsaufnahme vom Campusbahnhof mit nem P20/Mate20 - Sind die Aufnahmem beim Pixel 3 denn mit diesem neuen Nachtmodus (der wohn nachgereicht wurde) gemacht worden?

Auf dem Bild mit dem Alcatel-Telefon sieht man auch schön die Unschärfe zum Rand beim OP6T...
 
Hab die aktuelle 1.2 Final mal installiert.
Bei Porträt Fotos stürzt die App beim auslösen direkt ab.
In der Beschreibung steht "OnePlus 6 : Overall, it is working well."

Sind dafür noch Einstellungen notwendig?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
467
Scor210
S
Zurück
Oben Unten