OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Das fände ich OK. Die virtuellen Buttons klauen nur Platz
 
Solange es noch immer keine Geste für schnelles App switchen gibt absolut nutzlos für mich. Das Display ist doch ohnehin groß genug, wofür brauche ich noch zusätzlich 48 weitere Zeilen?
Bei Videos/Spielen wird die Leiste doch sowieso ausgeblendet.
 
Wäre ein Witz wenn es nicht so wäre, die leiste kann bei Bedarf ja auch je nach Geschmack in den Einstellungen wieder ein oder ausblenden lassen.

Fakt für mich ist seitdem ich die Gesten nutze möchte ich sie nicht mehr missen...
 
Die neuen Xiaomi haben ja die neue gestensteuerung...

Wieso diskutiert ihr hier die notch bei lcd? Da das 5t ja amoled hatte, ist doch auch beim 6er davon auszugehen?
 
Auf jeden Fall.
Wie sonst soll man die Notch „schön“ ausblenden können.

Mittlerweile bin ich doch sehr gehypt auf das Gerät und werde es mir wohl auf jeden Fall mal kaufen.
Laufe schon ewig mit iPhones herum.
Hoffe es wird an den Kleinigkeiten geschraubt, dann bin ich froh.
 
Dort sogar ohne notch, Klasse. [emoji6]
 
Notch, Zahnlücke... das stört mich nicht so sehr wie die eigentliche Mogelpackung, die (nicht wirklich) nutzbare Displaygröße.
Was nützt mir ein 6-Zoll-Handy, wenn 0,5 Zoll links und rechts neben der Zahnlücke sind und lediglich unnötige Symbole anzeigen.
Und was nützt mir ein 18:9-Format, soll ich mir damit noch mehr Werbung links und rechts ansehen als jetzt schon?
Oder findet jemand die dicken schwarzen Streifen links und rechts neben den Videos schick?
 
  • Danke
Reaktionen: James B., Android-Jeck, Rosa Elefant und eine weitere Person
Die Leute sind halt konsumgeil und müssen immer das Neueste haben und trendy sein... Schulhof Style, sonst gehört man nicht dazu. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Rosa Elefant
Genau wie die ganze Diskussion...
Entweder kaufen oder halt nicht. Seitenlang darüber aufregen ist auch nicht besser. Es zwingt einen niemand wenn einem ein bestimmtes Merkmal am Gerät nicht gefällt.

edit:
mic_987 schrieb:
das stört mich nicht so sehr wie die eigentliche Mogelpackung, die (nicht wirklich) nutzbare Displaygröße.
Was nützt mir ein 6-Zoll-Handy, wenn 0,5 Zoll links und rechts neben der Zahnlücke sind und lediglich unnötige Symbole anzeigen.
Du hast da eine falsche Denke.
Die Notch nimmt nicht Displayfläche weg, sondern das Display links und rechts neben der Notch nimmt was vom Rahmen weg
was ansonsten halt einfach nur schwarz wäre.
Welche "unnötigen" Symbole meinst du bitte? Die werden auch ohne Notch angezeigt,
nur wandert dann die Statusleiste runter und nimmt Displayfläche ein die nun mit Notch frei für anderes verfügbar ist.

mic_987 schrieb:
Oder findet jemand die dicken schwarzen Streifen links und rechts neben den Videos schick?
Hier ist es auch wieder so wie oben: entweder hast du bei Videos links und rechts Rahmen, oder ein höheres Display und links und rechts schwarze Balken. Spielt das also eine so große Rolle?

Mir wären persönlich beide Varianten recht. Ist halt nun so gelöst worden.
Das "Schulhof" Argument trifft doch hier überhaupt nicht zu, bzw. nur wenn man sich darauf einlässt (Apfel Vergleich),
und was andere über mein Smartphone denken ist mir und hoffentlich vielen anderen herzlich egal.

Dass man die Notch jedoch als hässlich/unästhetisch empfinden kann, das kann ich nachvollziehen und dagegen gibt es auch kein Argument.
Zumindest hilft hier die Software etwas beim Kaschieren, was ich optisch auch nicht schlecht gelöst finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Com, Vol7rix, soul und 4 andere
SilentDamien schrieb:
Anscheinend wird es es zum Launch Bluetooth Kopfhörer als Zubehör geben.

Das könnte man als Feldtest interpretieren - nach den Umfragen zur Klinkenbuchse einfach mal anders machen.
 
Um auch mal meinen Senf zum Notch-Dilemma dazu zu geben:
Da ich randlose Displays durchaus ansehnlich finde und es halt aktuell noch keine Alternative gibt um Frontkamera, etc. ohne einen gewissen Rand zu verbauen finde ich die Notch als allgemein attraktivste Alternative um möglich viel Bildschirm unterzubringen. Je kleiner sie wird, desto mehr Display haben wir. OP hat sie kleiner gemacht als Apple es gebaut hat. Von daher finde ich es generell erstmal nicht allzu schlimm. Ich habe kein 5t aber würde mir das 6er holen, wenn es raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Com, AcmE85, SilentDamien und eine weitere Person
Rosa Elefant schrieb:
Das könnte man als Feldtest interpretieren - nach den Umfragen zur Klinkenbuchse einfach mal anders machen.

An sich hatte OnePlus dazu aber ja recht klar gesagt, das die Mehrheit der Nutzer Klinke will und daher soll das auch bleiben. War imho kurz vor Weihnachten.
 
Betreffend Bluetooth Kopfhörer:
Ich glaube OP will einfach nur ihr Zubehör Sortiment etwas erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Profav
Profav schrieb:
An sich hatte OnePlus dazu aber ja recht klar gesagt, das die Mehrheit der Nutzer Klinke will

Das ist zwar richtig, aber ich habe nicht immer den Eindruck, dass OnePlus seine Entscheidungen vom Wankelmut seiner Klientel abhängig macht.
 
Glaubt ihr es wird heute wieder um 17uhr einen Teaser zum OP6 geben?
 
Hoffe doch sehr. Und diesmal hoffe ich, dass da auch ein Datum bei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ist halt alles irgendwie nichtssagend.
 
Datum hatte ich doch schon genant: 26.04.2018 passend zum Kinostart "Avengers: Infinity War" :winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
469
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.122
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
756
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten