OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Muhamed schrieb:
Vom Preis her sind 550€ für 64GB und 599€ für 128GB sehr fair, wenn die es über Amazon verkaufen und endlich hier mal Steuern zahlen.

Damit könnte ich auch leben. Schön wäre noch, wenn der einzige Unterschied der Modelle nur der Speicher wäre.
 
Mit dem was bekannt ist bis jetzt kann ich leben, das einzige was mir jetzt noch sorgen macht ist die Größe...

Es soll ja das bisher größte Display von one plus sein und das 5t hat ja schon knapp 6 Zoll was für mich eine perfekte größe ist.
 
@Cpt
Mobile Phone Size Comparison

Ich denke bei der Größe wird es keinen großen Unterschied zum Oppo R15 geben.
Damit wäre es minimal höher als genauso hoch wie das OP5T wenn die Maße so stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Hier die beiden Geräte in Zahlen:

Oppo R15: 155.3 x 75 x 7.5 mm - Bildschirmgröße: 6.28 inches
OnePlus 5T: 156.1 x 75 x 7.3 mm - Bildschirmgröße: 6.01 inches



Tante Edit: Möglicher Starttermin könnte der Kinostart von Advengers: Infinity War sein... mehr dazu in den A-Hilfe News.

26.04.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, SilentDamien, Palisades und 3 andere
AcmE85 schrieb:
Einzig Statusleisten-Messies haben hier einen Nachteil.
Das hat nichts mit Messie zu tun, sondern mit Ästhetik.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und JustDroidIt
@der_tiroler Schönheit ist immer subjektiv und jeder nimmt sie anders wahr.
 
Richtig. @SilentDamien , es ging mir auch nur um die "Statusleisten-Messie" Bezeichnung.
Ich mag persönlich zB. auch keine vorstehenden Kameras, kann mich damit aber abfinden da ich eh einen Bumper am Telefon habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Mhhm so langsam dürften sie gerne mal ne offizielle Ankündigung machen :D.

Wenn man nur wüsste, ob es um 2 oder um 4 Wochen geht.
 
Der Fokus sollte endlich auf der Kamera liegen, der Speed ist schon gut..
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
So Lange sie nicht wider 10 k Pkt mit cheaten sich hollen.

Kamera wäre schön wen der Fokus drauf wäre.
 
Die vom 5t fand ich, grade bei schlechtem Licht, einfach unterirdisch. Dann sollen die den 2 Jahre alten Sensor vom s7 einkaufen oder so. Damit kann man leben...
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Twitter
IMG_20180404_120635.jpg
Passt perfekt:D also von vorne werden sich das oppo r15 und das op6 nicht unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, AcmE85 und TomTim
Schaue grade auf mein X und finde, bis auf die kleinere notch sieht es komplett gleich aus. Schade der Trend hin zu den runden Ecken.
 
OnePlus will let users hide the notch on the OnePlus 6

The OnePlus 6 will get the notch-hiding tweak in a software update after release, Lau says, which again indicates the imminent arrival of his company’s next flagship phone. OnePlus has traditionally launched its phones in June, but on the strength of its pre-launch notch discussions, we can probably expect the OnePlus 6 much sooner than usual.

Spekulation zur Kamera
reddit: the front page of the internet
basierend auf diesem Hands-On zum OPPO R15 (die vorherigen OPPO und OnePlus Geräte hatten immer identische Kamera Setups).
Oppo R15 and R15 Pro hands-on review

Schön dass es endlich mal ausgesprochen wird:
The R15 Pro, however, is a lot more inexplicable in its choice of a 20MP secondary snapper.
It is not black and white, has practically the same field of view as the main one, so no ultrawide nor zoom capabilities.
Not only that, but it has the same f/1.7 aperture, its sensor is a bit smaller at 1/2.8" and it has smaller pixels, at 1µm, compared to the primary 16MP snapper.
That means that it isn't that much help with low-light shots either.
So, it seems that its main purpose, beyond playing the PR numbers game, is providing depth information for portrait shots.
edit: Im Grunde hat der zweite Sensor abgesehen vom Portrait Modus keinen weiteren Wert und verschwendet nur Platz.

Bleibt vorerst nur zu hoffen dass OnePlus zumindest die Kompatibilität zur Camera2api in den Griff bekommt.
Hier wurde ja bereits von ihnen erwähnt dass sie diese angepasst haben damit ihr eigene Software schneller läuft.
Wenn sich das alles bewahrheitet und die selben Fehlentscheidungen wie beim OP5/T getroffen werden
wirds auch dieses Jahr nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, soul, P-J-F und 3 andere
Die Möglichkeit die "Zahnlücke" zu verstecken hatte ich ja schon angesprochen, und nach dem Feedback war es absehbar das diese Softwarelösung kommt.
Hier steht es im Moment 70,5 zu 29,5 nach 44 Stimmabgaben - Ich dache das sich hier deutlich mehr OnePlus User aufhalten. Hallo wo seid ihr alle, bitte fleißig abstimmen. :thumbup:

Ich sehe es schon kommen, das viele wenn dann auf das OnePlus 6T warten werden.
Es ist noch nicht lange her, wo jedes neue Telefon nur akzeptiert wurde wenn das Display-Gehäuse-Verhältnis besser war als beim Vorgänger und/oder der Konkurrenz. Aber was wäre die alternative, Löcher für die Sensoren/Kamera?
Bislang sehe ich keine Option auf dem Markt das Display-Gehäuse-Verhältnis ohne Zahnlücke noch weiter zu verbessern. Daher wird wohl auch das OnePlus 6T so ausschauen.
 
Ich warte auch mal ab.

Aber aktuell mit Nitrogen OS und dem aktuellen GCam Mod mit den genialen Settings von AcmE85 bin ich noch immer so zufrieden mit dem 3er das ich es auch noch nicht sagen ob ich wechseln werde.
Ein Pixel 2 liegt hier auch noch rum zum spielen.
 
Anscheinend wird es es zum Launch Bluetooth Kopfhörer als Zubehör geben.
oneplus-bullets-wireless.jpg
 
Das könnte jetzt ein bisschen OT werden, aber da das (eher allgemeine gehaltene) Editorial zur Notchversteckung-via-Schwarz nun mal auf diesen Thread verlinkt...

“Hide Notch”-Modus {...} bei LCDs ist es allerdings eine weniger elegante Lösung und frisst obendrein noch Akku.
Ok, ersteres ist klar, das Verstecken sieht nicht so überzeugend aus, weil bei LCDs auch schwarze Flächen leuchten.
Aber zweiteres finde ich mit dem "frisst Akku" doch etwas irreführend. Ich finde das hört sich an als ob ein versteckter Notch (bei LCD) auffällig viel Strom bräuchte, mehr als ein unversteckter.. Dabei sollte ein Unterschied beim Akkuverbrauch doch nur insoweit bestehen, als dass ein LCD anders als ein OLED mit der schwarzen Notch-Kaschierung nur keinen Strom einsparen kann.

Ich persönlich finde den Notch (egal ob nachÄpplend oder im Essential-Style) weiterhin sehr unschön und auch unnötig (unnötig, weil mein Ideal ohnehin ein kompakter Rand ist, nicht aber randlos). Der Notch ist optisch einfach so offensichtlich eine Notlösung für ein Problem das eigentlich gar keines sein bräuchte.

Das Notch-Hiding wiederum ist dann quasi eine Notlösung für die Notlösung. Es lässt die Optik tatsächlich ein bisschen gefälliger wirken, ist aber halt letztendlich doch nur Notbehelf-Kaschierung. Mit Versteck-Option ist besser als ohne, besonders viele Pluspunkte verdienen die Hersteller sich dafür mMn aber nicht; ich sehe das eher als das Mindeste was sie tun können an. Ein vernünftiger Rand wäre mir weiterhin lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Twitter
Wird es dann keine navigationsbuttons mehr geben? Nur noch die Gesten wie beim Iphone X?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
469
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.122
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
756
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten