Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.05.2018
  1. Ja

    45.8%
  2. Nein

    54.2%
  1. SilentDamien, 04.05.2018 #681
    SilentDamien

    SilentDamien Android-Lexikon

    Oneplus 6 TENAA
    oneplus6-specs_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018
    P-J-F, Kunstvoll, Kamio00 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Da ist wohl einer ganz schön scharf auf das OP 6 bei den leaks die du ständig raus haust[emoji123][emoji1303]

    Vielen Dank dafür an @SilentDamien
     
    SilentDamien bedankt sich.
  3. DerJochen, 04.05.2018 #683
    DerJochen

    DerJochen Android-Lexikon

    Also die Kamera wird sicherlich wieder nur gute Fotos machen - Videos werden immer noch bescheiden sein.
     
  4. SilentDamien, 04.05.2018 #684
    SilentDamien

    SilentDamien Android-Lexikon

    Leider nur 3300 mAh :(
     
  5. Stroky, 04.05.2018 #685
    Stroky

    Stroky Android-Experte

    Ja ich hoffe endlich mal auf einen großen Akku.
    Beim 3er hätte ich schon min 3.300 gehofft.
     
  6. Mark Aber, 04.05.2018 #686
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Guru

    Also Videos finde ich bei meinem 5T hervorragend...
     
  7. DerJochen, 04.05.2018 #687
    DerJochen

    DerJochen Android-Lexikon

    @Mark Aber Dann sind deine Ansprüche da wohl sehr niedrig und du guckst noch auf einer Röhre.

    Mittelmäßig sind sie wohl eher.
     
  8. Mark Aber, 04.05.2018 #688
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Guru

    Genau so...
     
  9. SGS

    SGS Android-Hilfe.de Mitglied

    Uihhh, 6,3 Zoll AMOLED und 1080p Display. Das wird ja nen scharfes Teil...
     
  10. AcmE85, 04.05.2018 #690
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    @SGS
    PPI ist unverändert zum OP3/5/5T (ca. 400). Höchstwahrscheinlich auch wieder Pentile.
    Es wird nicht mehr oder weniger scharf werden.
    Für mich eigentlich völlig ausreichend, auch wenn ich die Pentile Matrix im Alltag manchmal noch sehe
    (Aliasing bei manchen Schriften und Grafiken).

    1080 ist ja die vertikale Auflösung. Die horizontale Auflösung wächst natürlich etwas, bedingt durch das neue Seitenverhältnis, und liegt nicht mehr bei 1920 sondern 2280.

    Man kann höchstens darüber streiten ab welchem Preis die Auflösung steigen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018
  11. SilentDamien, 04.05.2018 #691
    SilentDamien

    SilentDamien Android-Lexikon

    FHD reicht doch bei einem Smartphone vollkommen aus, mehr braucht man doch nicht(außer vielleicht für VR).
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  12. Domi_nex, 04.05.2018 #692
    Domi_nex

    Domi_nex Android-Experte

    Wieso den dann bitte nicht gleich ein Tablet?
     
  13. der spirit, 04.05.2018 #693
    der spirit

    der spirit Android-Lexikon

    Wenn ich daran denke, dass ein 2012er Nexus 7 ein 7“ Display hatte und das Oneplus 6 nun fast daran herankommt.
    Das wäre mir damals nie in den Sinn gekommen.
     
  14. JustDroidIt, 04.05.2018 #694
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Das Nexus 7 wurde aber auch damals schon definitiv in die Tablet Kategorie eingeordnet. ;)

    Ich finde auch beim Smartphone ist FHD mehr als ausreichend, so ein FHD PenTile AMOLED kommt mir aber nicht ins Haus. Wer wie ich das Nexus 7 2013 hatte weiss dass selbst bei 7" FHD noch sehr gut und überhaupt nicht pixelig aussieht! :)
     
  15. AcmE85, 04.05.2018 #695
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

  16. TvTotal, 05.05.2018 #696
    TvTotal

    TvTotal Android-Hilfe.de Mitglied

    darf ich euch mal kurz fragen wie die software bei oneplus ist, z.b. im vergleich zur MIUI? wollte eigentlich das MI7 holen, aber das verspätet sich ja... mit oneplus noch gar nicht beschäftigt, haben die auch ihre eigene android oberfläche? ist die brauchbar? akkuverbrauch? fullview wischgesten etc? vielen dank, will mich jetzt nicht durch zig seiten quälen.
    oder haut ihr da alle custom roms drauf? würds nur gern mit originalen ROMS verwenden, da ich mich da nicht so gut auskenne.
     
  17. DanielU, 05.05.2018 #697
    DanielU

    DanielU Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Oberfläche von OnePlus heißt OxygenOS. Diese ist sehr nah an Stock Android und hat keinerlei Bloatware.

    Seit kurzem bietet die Firmware auch optional Wischgesten statt Navigationsleiste.

    Edit: Ein paar OnePlus eigene Apps wie Galerie, Launcher und Rechner sind vorinstalliert aber keine eingekauften Apps wie Facebook oder irgendwelche Hotel Apps etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018
    TvTotal und HanMohlo haben sich bedankt.
  18. DerWeise, 05.05.2018 #698
    DerWeise

    DerWeise Android-Lexikon

    Das ist aber absolut null vergleichbar, da es sich um ein komplett anderes Display Format handelt. Es ist nur lang aber nicht groß. Die Länge wird dann durch die schmalen Rahmen kompensiert.
     
    Muhamed und Mark Aber haben sich bedankt.
  19. Muhamed, 05.05.2018 #699
    Muhamed

    Muhamed Gast

    PPI bleibt gleich, sind aber 6,3 bzw. 6,28 Zoll und das wird vielen nicht gefallen.
    Das große Problem ist aber 19:9
     
  20. camora107, 06.05.2018 #700
    camora107

    camora107 Junior Mitglied

    Paar Fragen an die Kenner hier, denkt ihr man wird das 6er in der 64GB für 500-550€ bekommen?
    Außerdem, ich besitze momentan ein Note 8 welches 6,3 Zoll hat, und stelle die Auflösung auf FHD. Das ist ausreichend scharf für mich. Werde ich diesbezüglich eine Verbesserung oder eine Verschlechterung hinnehmen müssen beim OP6?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Oneplus 6 Multiuser OnePlus 6 Forum 12.03.2019
OnePlus Apps von APK-Mirror OnePlus 6 Forum 24.12.2018
Oneplus 6 und Vlc Mediaplayer Problem OnePlus 6 Forum 24.12.2018
OnePlus 6 legt Win-10 lahm, bei Usb-Verbindung OnePlus 6 Forum 24.11.2018
Oneplus 6 reagiert sporadisch nicht OnePlus 6 Forum 18.10.2018
Fingerabdrucksensor Nutzung im Auto = 6 oder 6T? OnePlus 6 Forum 13.10.2018
Video-Anleitungen | OnePlus 6 OnePlus 6 Forum 23.09.2018
OnePlus 6 im China Store kaufen? OnePlus 6 Forum 10.09.2018
Welche Temperatur hält ein Akku des OnePlus 6 aus? OnePlus 6 Forum 07.09.2018
Du betrachtest das Thema "OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread" im Forum "OnePlus 6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.