OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@Butch3r Damit wäre das OP6 eigentlich noch sehr preiswert.
 
Wird natürlich wieder ohne Steuern sein. Das heißt bestenfalls wird der Dollar Preis 1 zu 1 in Euro umgerechnet. Würde ja ca. passen
 
Hmm... weil es über ein Feature verfügt das nicht ein mal das neueste iPhone hat.

3,5mm Jack
:laugh:

Spaß ohne. Wahrscheinlich wird immer noch USB-Typ C 2.0 verbaut sein, und sonst sehe ich bislang nichts das einen enormen Mehrwert und höheren preis rechtfertigt. Von daher ist wenn dann nur ein kleiner Aufpreis angebracht.

Für mich wäre ein deutlicher Sprung in der Kameraqualität Kaufentscheidend. Darüber hinaus UKW Radioempfang, ein Plätzchen für eine Micro-SD neben der SIM Karte, ein etwas größerer Akkumulator und das ganze in einer schönen Blauen Farbe. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und SilentDamien
Ein FPS im Display, einen HiFi Dac, ein ordentlicher Akku und ich bin gewillt den entsprechenden Preis zu bezahlen:) eine supertolle Kamera brauch ich nicht :smile:
[doublepost=1521631343,1521631238][/doublepost]
TomTim schrieb:
Hmm... weil es über ein Feature verfügt das nicht ein mal das neueste iPhone hat.

3,5mm Jack :laugh:
Made my Day :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ist doch klar, gefühlt hat Oneplus seit dem 1+1 bei jeder Generation 100€ drauf geschlagen.
Nicht mehr 300€ 1+1 sondern 500€ war ja schon beim 1+5

Die frage ist für mich eher, wer bietet mir jetzt mindestens 1+3 Performance und Ausstattung (+bessere Kamera) für 300-400€.
Muss ich mich wohl wo anders umschauen.
 
@buddelman das macht doch aber JEDER Hersteller so. Huawei hat auch preisgünstig begonnen und nun wollen die auch schon 900€.
 
Ist Eigentlich jemandem eine Schwankung aufgefallen?
OPPO veröffentlichte bis Dato immer 2-3 Wochen vor OnePlus, so geschehen beim:
Juni 2017: OppoR11/OnePlus 5
November 2017: Oppo R11s/OnePlus 5T

Nun ist März 2018 und das Oppo R15 wurde präsentiert, sollte es bei dem 2-3 Wochen Verzug zwischen den beiden bleiben so müsste das OnePlus 6 zur Osterzeit erscheinen. :huh:
 
@TomTim Beim Oppo R15 setzt man aber auch noch auf den "älteren" Snapdragon 660 (bzw. den Helio P60), welcher auch schon im R11s verbaut wurde. Wahrscheinlich wollten sie nicht so lange auf den Snapdragon 670 warten und haben sich entschieden das R15 früher auf den Markt zu bringen. Und seitens Oneplus gibt es noch keine Hinweise auf eine baldige Vorstellung des OP6.
 
Ja, kann gut sein das der bisherige Rhythmus nur zufälliger Natur war. Und bei OnePlus bleibt alles wie gewohnt.
 
Wenn das stimmt, schießt OnePlus auch in die Preisregion von Huawei/Samsung und Apple:

Unglaublich: So teuer wird das OnePlus 6

Eine interne Präsentation soll den Preis des kommenden OnePlus 6 enthüllt haben. Der neue Flaggschiff-Killer soll demnach unglaubliche 749 US-Dollar kosten. Im Vergleich dazu: Das OnePlus 5T kostet mit 64 GB internem Speicher und 6 GB RAM 499 US-Dollar, während das Modell mit 128 GB internem Speicher und 8 GB RAM auf 559 US-Dollar kommt. Beim Preis in Deutschland wird bislang nur die Währung geändert, es sind also 499 und 559 Euro*
suff0
. Demnach würde das OnePlus 6 auch in Deutschland 749 Euro kosten und damit einen Preisbereich erreichen, der vermutlich nicht mehr vertretbar ist – oder doch?

Ich hoffe es ist erlaubt eine Quelle wie android-next zu zitieren.
 
Ein paar Beiträge vorher wurde schon berichtet, dass es vermutlich nicht USD sind
 
Ok, sorry, hatte nur die letzte Seite durchgeforstet.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Unabhängig davon wie viel Geld man gerade zur Verfügung hat, finde ich ein Smartphone sollte nicht mehr als 500€ kosten, egal welcher Hersteller. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in den aktuellen Smartphones so viel teurere Technik steckt als vor einigen Jahren, wo die teuersten Smartphone bei um die 500€ lagen.
 
Flaggschiffe sind halt das technisch Machbare und die Hersteller greifen natürlich das Geld derer ab, die bereit dazu sind, diese Preise zu zahlen.
Damit holen sie die Entwicklung wieder rein. Und viele Features, die auf diesen Vorzeigemodellen entwickelt wurden, halten dann irgendwann Einzug in die Mittelklasse.
Für 200-400 Euro Geräte, würde kein Hersteller solche Entwicklung betreiben, weil es einfach nicht lohnt. Daher finde ich diese Sache schon in Ordnung, auch wenn ich selbst nie so viel Geld ausgeben würde.
Zumal es ja auch so ist, dass die Teile sehr schnell günstiger werden. Von daher ist es Wahnsinn, solche Kisten zum Start zu kaufen, wenn man sie nicht gerade subventioniert bekommt.

Deine Rechnung ist auch ein bisschen Milchmädchenrechnung. Die Teile sind nicht unbedingt das Teure, aber die Entwicklung. Schau Dir mal an, was die Kameras für einen Sprung gemacht haben, oder die Display Technologie.
Das will alles bezahlt werden. Hinzu kommt noch, dass Du bei manchen eben den Namen zahlst. Apple kann solche Preise verlangen, Samsung ebenfalls.
Und auch Huawei hat die Preise angezogen, sowie die Verbreitung größer und der Name bekannter wurde.
Viele Leute setzen außerdem immer noch Preis und Qualität gleich. Wir dürfen nicht von uns ausgehen, in einem Geek Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, SilentDamien, AcmE85 und eine weitere Person
@Randall Flagg Da Stimme ich dir voll und ganz zu.

Allerdings zähle ich OnePlus in keinster Weise dazu (so hab ich deinen Post aber auch nicht verstanden).
Bis auf den SOC und Ram ist da nichts von einem Flaggschiff, obwohl ihr Marketing langsam in diese Richtung geht.
Kamera seit Jahren Mittelmaß, Full-HD Display (welches vom OP3 bis zum OP5 recycelt wurde), nicht IP zertifiziert und die "Entwicklung" wird sich mit OPPO geteilt (Optik, Kameras).
Was sich ganz minimal verbessert hat war die Kamera Hardware (zweiter Sensor minus OIS),
welche aber noch immer mit den gleichen Problemen beim Processing zu kämpfen hat wie schon beim OP2/3.
Die Software war für mich immer ein großes Plus, allerdings kränkelt OxygenOS in gewissen Bereichen schon länger durch eigene Ignoranz gegenüber der Community,
die jedoch noch immer gerne zu Marketingzwecken missbraucht wird.

Ich vermute mal das OP6 wird bei +/- 600€ liegen. Sie müssen für den Preis eindeutig mehr bieten, daher hat @buddelman erstmal nicht ganz unrecht.
Leider gibt es bei OnePlus Geräten keinen wirklichen Preisverfall, wobei sich das evtl. durch den Verkauf über Amazon ändern könnte.

Vielleicht unterschätze ich auch einfach nur die tatsächlichen Kosten, aber bisher waren OnePlus Geräte bei Release in ihrem Gesamtpaket der zu diesem Zeitpunkt mittlerweile günstiger verfügbaren Konkurrenz unterlegen.

Dass OnePlus Geräte performancetechnisch auf ganz hohem Niveau sind steht natürlich außer Frage.
Mein OP3 macht im Vergleich zu so manchem aktuelleren Samsung Gerät im Freundeskreis eine deutlich bessere Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Stroky, Randall Flagg und eine weitere Person
OnePlus-6-renders-SK-Color-Variants.png

So würde es mir gefallen :) Ist aber klar, dass das finale Gerät doch etwas anders aussehen wird:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Sehe ich genauso. Das galaxy s8+ gibt es mitlerweile für knapp unter 500€. Mir erschließt sich nicht, was das OP6 da an mehrwert bieten könnte. Klar der SOC ist auf neustem stand, aber Display und Kamera werden beim Samsung in Jedem Fall besser sein
 
Das S8 plus unter 500,-

Wenn dann mit viel Glück über Kleinanzeigen. Online bisher nicht unter 550,- gesehen. OK bei Media Markt gab's Mal das Coral blue für 470,- oder so aber so viel ich weiß war das nur ein paar Stunden.
 
AcmE85 schrieb:
Allerdings zähle ich OnePlus in keinster Weise dazu (so hab ich deinen Post aber auch nicht verstanden).

So meinte ich das auch nicht, sondern habe nur allgemein geredet. Mir geht es eigentlich wie Dir/Euch und ich finde den move auch etwas seltsam.
Das könnte nach hinten losgehen.
Wer Premium Preise verlangt, der muss sich auch an Premium messen lassen.
 
Butch3r schrieb:
Sehe ich genauso. Das galaxy s8+ gibt es mitlerweile für knapp unter 500€. Mir erschließt sich nicht, was das OP6 da an mehrwert bieten könnte. Klar der SOC ist auf neustem stand, aber Display und Kamera werden beim Samsung in Jedem Fall besser sein

Bei einem Gleichstand des Preises würde ich immer zum Oneplus greifen.
Zu wichtig wären mir Akku, Software und Dash Charge.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.112
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
746
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten