OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Die Antworten unter dem Tweet sind klasse. :D
 
Überlege ob ich noch ein 5t kaufe,bin aber nicht sicher ob es sich noch lohnt und eventuell schon zu Ostern rum ein Nachfolger kommt. Wie sind denn die Zyklen so bei OP ?
 
@Pat1896HSV zweimal im jahr kommen neue smartphones. Das normale Flagschiff im Juni und das verbesserte T-Modell im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Schade.
 
Hat das Oppo R15 endlich einen USB-C Anschluss:lol:?
 
Da steht nichts davon:
USB: microUSB 2.0, USB On-The-Go
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
TomTim schrieb:

Sieht gut aus finde ich. Im Vergleich zum iPhone X ist die Notch deutlich kleiner mangels Gesichtsscanner.

Bei der Kamera ist der Hauptsensor gewachsen und nun so groß wie beim Pixel 2 (bei kleinerer Pixelgröße aufgrund der höheren Auflösung).
Leider noch immer ohne OIS und wie es scheint wird bei der DM-Edition wohl leider der selbe "Lowlight"-Sensor wie beim OP5T genutzt.
Wenn die Infos stimmen ist der zweite Sensor sogar kleiner als der Hauptsensor, bei gleichzeitig noch größerer Auflösung. :rolleyes2:

Mal schauen ob sie mich damit zum Umstieg vom OP3 bewegen können.
Wenn sie die camera2api endlich auf die Reihe bekommen könnte ich schwach werden.
Dank EIS bei Videos und der HDR+ Mod wäre das fehlende OIS zu verschmerzen.
Dazu fehlerfreie Custom Roms dank Project Treble, was will man mehr.

Hier nochmal die Specs beider Varianten:
Oppo R15 - Full phone specifications
Oppo R15 Dream Mirror Edition - Full phone specifications

Hier meine ich im ersten Bild einen Kopfhörerausgang erkennen zu können.
Beim zweiten Bild darunter ist er aber nicht zu sehen.
OPPO R15 and R15 Dream Mirror Edition Official Specifications Are Here
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Mcenzie, KyleRiemen und 2 andere
Erstes Hands-On zum Oppo R15/Oneplus 6
d5cdccea140340a68fa863715f172102.jpg 55b7229480244c2db3f379ff37105911.jpg 77003f66c607486da1dd508b6fbd64a1.jpg dcb2bb38d81949d88e2fc1c2e1a08cd6.jpg 76f71e19f4e547eaa22dbb32b286fcfa.jpg 39987f7dfd444ac3a87e2cb4b4cd09cb.jpg ed838e8f1d0a4029a033fc2c5f964d1a.jpg bef31028ad8d405ca3acd9f7fdcb4acf.jpg 57d589354b724da89bea1520583f36fb.jpg 880c38cb1a1f49b4aa38b4dd51749946.jpg

Bin ich der einzige dem das Design gefällt? :)
Klar die Notch ist nicht für jeden was, aber ich persönlich kann damit leben.
Das kinn ist wirklich sehr schlank, die Notch sehr schmal und die Rückseite in Blau-Schwarz gefällt mir auch sehr gut:thumbup:
Von mir aus kann OP das Design so übernehmen.
Extra Bonuspunkt: ein weiteres Jahr mit Klinke:love::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, TomTim, AcmE85 und 3 andere
Bin zwar mehr für matte Rückseiten, aber hässlich finde ich es nicht.

edit: Wenn ich ehrlich bin ist dieser Farbverlauf hinten sehr schick!
Ist nur die Frage ob das beim OP6 so übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandstone wäre für mich dann das letzte Argument weshalb ich es kaufen würde. Das wird aber wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben...
 
Ich würde es gut finden, wenn die Hauptkamera(s) mal flach im Gehäuse verbaut wären.
Glasrückseite möchte ich keine mehr, fühlt sich für mich einfach nicht gut an, vor allem im Sommer wenn die Hände leicht schwitzig sind. Alu also..

Zu dem micro USB Anschluss des Oppo R15 auf den Bildern kurz über mir sage ich mal nichts...

Updates direkt über Google waren natürlich auch geilo...
Am besten vorinstalliertes OxygenOS und wahlweise auf der OnePlus Webseite ein Google Android, welches man einmalig per Recovery installiert und danach Updates direkt von Google.
 
IMG_20180319_214423.jpg IMG_20180319_214412.jpg IMG_20180319_214409.jpg IMG_20180319_214406.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Also mir gefällt das Lila auf der Rückseite nicht.
(Dass ich die Notch nicht gebrauchen kann ist ja bekannt).
Und warum kein USB Typ-C ist auch seltsam.

Aber insgesamt ist das schon ein schön schlankes Phone.

Allgemein finde ich alle neuen Phones viel zu lang/hoch.
 
Hier sind übrigens auch die mutlaßlichen Spezifikationen des OnePlus 6 gelistet. In wie weit diese zutreffen werden wird man sehen.
Mir würde übrigens ein schönes Blau zusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
War doch zu erwarten das auch OP die Preisschraube anziehen wird von nix kommt nix.
 
Bei solchen Preisen müssen sie aber auch ordentlich abliefern und sich nicht wie bei ihren bisherigen Modellen nur auf den neusten Snapdragon, viel Ram und Speicher ausruhen!

Wenn man nach dem OPPO R15 geht dann bleibt es ein Full-HD Display (das reicht mir persönlich vollkommen aus), eine Kamera ohne OIS (schade, aber mal abwarten),
mit einem zweiten Sensor der im Grunde bis auf den Portrait Modus nutzlos ist (siehe OP5/T) und evtl. noch immer nicht IP-zertifiziert (brauche ich auch nicht).

Womit sollte man diese vermuteten Preise begründen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommentatoren unter dem Artikel sind sich aber ziemlich sicher, dass es sich in der Grafik um Kanadische Dollar handelt. Das ist auch plausibel, denn wo kostet das Iphone X 1500 $?

The pricing of the other phones leads me to believe that this 750 is not in USD but probably Canadian dollar or some other currency. 750 canadian dollars means around 570 us dollars which is much more understandable. Plus this price is for the 8/256 variant. The 6/64 or 6/128 variant will be even cheaper so there's not much to worry about. EXCEPT THE FRIKKIN NOTCH!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und AcmE85

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.113
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
747
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten