OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Lässt sich die Vibration deaktivieren wenn ich Doppel tippe um das Handy aufzuwecken ? das nervt ja extrem.
 
Patrick1896HSV schrieb:
Lässt sich die Vibration deaktivieren wenn ich Doppel tippe um das Handy aufzuwecken ? das nervt ja extrem.
leider nicht. Das stört mich auch extrem..
 
@Patrick1896HSV
@louisitou

Probiert mal "bei Berührung vibrieren" in den Ton Einstellungen abzuschalten.
 
Bringt leider nix
 
AcmE85 schrieb:
@Patrick1896HSV
@louisitou

Probiert mal "bei Berührung vibrieren" in den Ton Einstellungen abzuschalten.

hilft leider nicht. Auch bei Stock Android kann man die DoubleTap to Wake Vibration nicht deaktivieren.
 
Das ist interessant ein iPhone X gegen ein Oneplus einzutauschen bzw. es dafür zu verkaufen.

Oder wolltetst du generell wieder zurück zu Android ?
 
Das iPhone X ist den Preis einfach nicht wert das reißt es iOS auch nicht mehr raus. Und zurück zu Android wollte ich auch wieder ganz gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und Stroky
Ich habe zur Zeit selber ein IPhone X und das Oneplus 6 ist nicht uninteressant aber ich werde wohl bis zum Pixel 3 warten wenn ich denn wieder wechseln sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Also ich könnte mir auch keinen Wechsel vom iPhone X zurück zu Android vorstellen. Das iPhone bleibt auf jeden Fall, ob ich mir das Op6 als Spielzeug nebenbei hole überlege ich aber schon...
 
Ich hatte das letzte Jahr ein (Firmen-)eiPhone und war permanent neidisch auf das Nexus meiner Frau. Jetzt ist damit Schluss, dass eiPhone wird auf Eis gelegt und ich nehme jetzt das OP6. Der Firma kann ja egal sein, womit ich telefoniere bzw Mails lese/schreibe :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: M-A und Stroky
Falls es schon angesprochen wurde : shame on me.
Wie empfindet ihr die Auflösung ? Völlig im Rahmen und hätte dem op6 eine höhere Auflösung gutgetan ?
 
Ich habe kein Problem mit ihr. Alles genügend scharf .
Sehe da keinen Nachteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
Also:
Oneplus 6 gestern bekommen und gleich mal vom 3T umgezogen.
Fazit: Naja, viel liegengelassenes Potential... Insgesamt gefällt es aber.

Positiv:
Verarbeitung wie gewohnt perfekt. Mirror Black sieht richtig geil aus.
Der Notch stört überhaupt nicht. Meist ist er eh im Statusbar, sonst kann man ihn ja auch noch umschalten. Im großen und ganzen bin ich jetzt positiv davon überrascht.
Display ist um eine Ecke heller als beim 3T und gewohnt "schön".
Kamera: Finde sie besser als beim 3T und bin sehr zufrieden damit.

Neutral:
Die Gesten finde ich absolut geil, ich habe daher die Navigationsbar ausgeschalten. Leider aber auch mit zwei Nachteilen: Schnelles hin und herschalten zwischen zwei Apps durch doppeltes Drücken auf den Recent gibts nicht mehr. Ebenso kann ich nicht mehr lange auf den zurück Button drücken. Vielleicht lassen sie sich da ja noch was einfallen.

Negativ:
VIBRACALL! - Nach wie vor schafft es Oneplus nicht, in einem High End Smartphone auch einen Vibrationsalarm einzubauen den man spürt. Sehr traurig, wenn sich das zukünftig nicht ändert, werde ich mich wohl um eine Alternative umsehen, für mich ist der Vibra leider sehr wichtig.
USB 2.0 - 128gb Speicher, aber befüllen soll ich ihn mit 20mb / Sekunde? Sorry, wir haben 2018...
Slider - hat beim Bewegen nun deutlich mehr Widerstand als beim 3T, gefällt mir nicht so. Die drei Einstellungen sind gleich geblieben, nur lautlos und Vibra wurde vertauscht... Wieso? Keine Ahnung... Irgendwie hat er mir auch auf der anderen Seite mehr zugesagt.
Übersetzung: Oneplus typisch sind teilweise noch gravierende Übersetzungsfehler enthalten. (Beispiel: Bei manchen Apps wird man beim ersten Start was gefragt und man kann "Zustimmen" oder "Ablehnen" auswählen (Lightify und IMDb glaub ich). Nur steht leider "rezension" anstelle von "Ablehnen"...). Ebenso beginnt beim Wecker die Woche mit Sonntag, und nicht mit Montag.
Die Uhr lässt sich im Statusbar nicht ausblenden.
[doublepost=1527226791,1527226593][/doublepost]
klaust schrieb:
Der Firma kann ja egal sein, womit ich telefoniere bzw Mails lese/schreibe :cool2:
Sehr blauäugige Einstellung.
Entweder legt eure Firma dann keinen Wert auf Datensicherheit, oder du wirst überrascht sein dass dann nix mehr geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyge1985 und Kamio00
Patrick1896HSV schrieb:
Das iPhone X ist den Preis einfach nicht wert das reißt es iOS auch nicht mehr raus. Und zurück zu Android wollte ich auch wieder ganz gerne.

Ich habe so ziemlich alle iPhones gehabt aber die 2017er Modelle sind echt eine Frechheit.8 und 8 Plus viel zu altbacken ohne Neuerung.Solide aber nicht der große Mehrwert gegenüber den 7er.
Das X an sich nicht schlecht , aber dafür was es bietet viel zu teuer. Ist sowieso eine Frechheit gegenüber den treuen Fans das Jubiläumsmodell so teuer zu machen. Weiß nicht wenn 1150 dann schon mit 256 Gb Speicher.
Hatte es ausprobiert aber wieder verkauft. Display ist sehr gut keine Frage. Aber diese Sturheit dem Kunden keine Optionen anzubieten egal ob für Entsperrmethoden oder sich Softwareseitig etwas selber nach eigenen Vorlieben anzupassen zu lassen , echt nicht OK !
Ios 11 empfand ich wie schon in den Gerüchten wirklich sehr verbuggt und ohne Mehrwert und neuen Funktionen.
Diese sJahr könnten sie interessant sein weil der Preis glaube ich wieder etwas humander wird. Mal abwarten.
[doublepost=1527235332,1527234663][/doublepost]
Mcenzie schrieb:
Ich nutze für YouTube diesen Mod.:

[APP][MOD][ROOT/MAGISK/NONROOT] YouTube Vanced Edition | Android Development and Hacking

Non-Root - YouTube Vanced

Da ist alles dabei. Dunkler Modus, Bild in Bild, Musikwiedergabe bei Bildschirm aus usw..

Geht auch ohne Root

Das gefällt mir echt gut. Vielen Dank
Kann man damit die Videos auch runter laden oder braucht man dafür etwas anderes ?
 
OnePlus hat einige kürzlich aufgekommene Fragen zum OP6 und OxygenOS beantwortet:
OnePlus 6: Questions & Answers.

Question: The new alert slider works handy! However I didn’t see the Scheduled DND feature.
Answer:
Nice catch. We plan to have it in the next software update too.
Die können einen OP3-User schon ziemlich auf die Palme bringen.
"Nice catch" = OOOps, da haben wir wohl 2 Jahre lang die Ohren vor jeglichem Feedback zugehalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, s30507090 und Stroky
Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht.
Sowohl am 3T als auch am 6 verwende ich den Alert Slider als:
Normaler Rufton mit Vibration - Nur Vibrieren - Lautlos

Egal ob da jetzt DND oder Silent steht. Macht ja keinen Unterschied, kann man beides gleich konfigurieren, hab sowieso noch nie verstanden warum sich deswegen so aufgeregt wurde...
 
@viper2097 Weil du es nicht anders kennst. Vorweg: DND ist nicht silent, vollkommen egal was man da konfiguriert.
WhatsApp call macht zB Geräusche wenn DND aktiv ist, egal was da eingestellt wurde.

Darüberhinaus würde ich gerne DND ausschließlich für meine Favoriten und auch ausschließlich nur mit Vibration nutzen (zB auf der Arbeit).
Das wurde auch gestrichen. Der Slider funktionierte vor der ersten OOS Beta auf dem OP3 etwas anders, das wurde dann umgestellt.
So wie du es noch vom OP3T seit Release kennst war es auf dem OP3 erst nach der Umstellung. Für viele total kastriert. Vibration per Lautstärke runter wurde auch entfernt.

So wie es jetzt beim OP6 ist wurde es fast 2 Jahre lang von der Community gefordert.
Und nun kommt die Änderung "vielleicht" für das OP5T.

Sorry für das off-topic btw, wollte aber nur auf die Frage eingehen.
Daher bitte ich dich auch nicht weiter darauf einzugehen. Für mich ist die Geschichte ohnehin gegessen.
Wenn dir das Handling vom OP3T gereicht hat, auch kein Problem für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Whatsapp call und DND war nervig. (vorallem weil jemand der per Whatsapp anruft oft in ner anderen Zeitzone ist xD)
Aber es stimmt, seit Jahren wird gefordert dass man den Alert Slider konfigurieren und persönlich anpassen kann.
Das wird von 1+ genauso gekonnt ignoriert wie der viel zu schwache Vibrationsmodus...

Wieso sollte man nicht darauf eingehen, ist ja immerhin auch ein OP6 Plauderthread...
Ich brauche eigentlich nur Lautlos, vibrieren und normal. DND habe ich nie aktiv genutzt, aber wenn sie das jetzt anpassbar machen, dann wäre das natürlich klasse.
Aber klär mich doch auf was da früher besser war?
 
Ich muss da auch tief in meiner Erinnerung kramen, aber ich glaube man hatte einen echten Lautlos, Vibration und laut modus. Problem ist zum beispiel bei mir: Ich liege abends im bett und meine Freundin will schlafen. Ich schreibe noch mit jemandem bei whatsapp und wenn die app offen ist, bekomme ich bei jeder versendeten und empfangenen nachricht einen ton. Den ton habe nicht im vibrationsmodus, aber dann vibriert es halt dauernd. Einen echten Lautlos modus gibt es nicht.

Was ich aber schon cool finde, ist dass ich seit gestern Face-unlock auf meinem OP3 habe. Vielleicht bekomme ich ja noch andere updates und features, da ich erstmal nicht vor habe zu wechseln.
 
Face Unlock is halt nur leider alles andere als sicher... Würde ich ehrlich gesagt nicht verwenden...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
463
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.108
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
741
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten