OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ist eben Geschmacksache. Ich hab den Fokus nicht wirklich da drauf, denn beim navigieren durchs Telefon oder beim Surfen habe ich den Fokus auf den Inhalt, der rahmen drumherum fällt mir nur beim allgemeinen Blick weg von Inhalt hin zum Rahmen zum äußeren des Gerätes auf - quasi dem Bewussten in Erinnerung holen des Designs.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolferin
Für mich war die Notch ein Grund mich für das 6 zu entscheiden, ich steh drauf und die wird auch nicht ausgeschaltet! Die Diskussion darüber ist auch müßig, mein Firmensmartphone ist ein iPhone X, und da wirkt die Notch in keiner Weise natürlicher und harmonischer, im Gegenteil, da sieht es bescheidener aus, weil sie viel breiter ist!

Das Display ist auch über jedem Zweifel erhaben, startet mal auf Youtube nen 4K/UHD HDR Video, bei dem das 6 automnatisch in den HDR Modus schaltet, wer bitte braucht ein besseres Display, das vom iPhone X sieht nicht besser aus, wenn ich es daneben halte, weder von den Farben her noch sonst was und als wenn man bei 400ppi zu 456ppi nen Unterschied sehen würde! Und alle andere höheren Auflösungen bringen nur eins, weniger Frames, weniger Akkulaufzeit usw.
 
Wieeee ist denn der Lautsprecher so? Musik, Youtube, Freisprech?
 
Guter Durchschnitt würde ich sagen. Bei Benachrichtigungen könne er ne Ecke lauter sein.
 
Würde ich auch sagen, ok, aber nichts besonderes. Ich habe auf ner Messe das kommende LG G7 gehört, meine Herren, das ist was, das erste Phone wo man von Bass reden kann. Wenn das LG G7 mal so auf 500 Euro gefallen ist, dann schaue ich mir das auch noch mal genauer an. ;)
 
@Wolferin Ob einem die Notch jetzt gefällt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ebenso, ob man sie beim iPhone X jetzt harmonischer findet oder nicht.
Wenn jemand damit klarkommt, ist das super. Ich hoffe, dass der Trend bald wieder weg ist und die Gerüchte um das Pixel 3 sich bewahrheiten.
Da habe ich lieber mehr Rand als eine Notch.

Das Display ist sicher auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Es muss ja keine höhere Auflösung sein aber das Display meines Mate 10 Pro ist einfach besser. Besser ausgeleuchtet, bessere Kontraste und auch die Farben sind besser (wobei man da beim OnePlus einstellen kann).

Insgesamt ist das OnePlus 6 für den Preis auch ein gutes Gerät aber in einigen Aspekten einfach hinter den Flaggschiffen aus 2017 und 2018.
Dennoch, wird es für die meisten Menschen völlig ausreichend sein.
 
Also ein Problem mit der Meinung anderer hast du ja trotzdem irgendwie, warum erklärst du dich schon wieder und drehst dich im Kreis, schreibst erneut das, was du zuvor schon geschrieben hast, hätte ein Verweis gereicht. Ich teile deine Ansicht noch immer nicht, weder zur Notch noch deinen anderen Punkten, wie kann ein OLED vs OLED besser ausgeleuchetet sein, auch würde ich ein Pixel 3 für den zu erwartenden absurden Preis nie kaufen, egal,mach mal, ich bin happy mit dem 6, du mit deinem Mate, alles super! Hast doch schön mit rumgespielt, mit dem 6, so für umsonst, Fernabsatzgestez ist schon was tolles! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Es ging mir eher darum, dass du stark verallgemeinert hast und deine Meinung für die einzige Wahrheit dargestellt hast.
Das du aber keine Ahnung von der Materie hast, zeigst du damit, dass du sagst es gibt keinen Unterschied zwischen OLED und OLED.

Das OnePlus die Geräte nicht in den Laden stellt und ich sie deswegen nicht ausprobieren kann, ist nicht mein Problem sondern das Problem von OnePlus.
Dann muss man als Unternehmen einfach damit rechnen, das mehr Geräte zurück kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und TinDev
Hast schon recht, so nen Snotch-Hater bestellt sich das 6 in voller Kaufabsicht, klar soweit Aber da du ja hier vorgibst der Checker zu sein, eklär mir und den anderen dämlichen Leuten doch noch mal bitte, wie ein OLED besser als ein anderes ausgeleuchtet sein kann? Bitte genau lesen, ich frage nach ausgeleuchtet, nicht nach Farben, Kontrast, Farbtemperatur, Helligkeit, Spannungsansteuerung der OLEDs, der Matrix, nichts dergleichen, nur die Ausleuchtung, da du das ja behauptetst, diese wäre schlechter beim 6. Jedoch, wenn du mit Ausleuchtung meinst, dass es oben oder unten was heller oder dunkler ist, dann kannst du es dir sparen zu erklären. Deine Erklärung interessiert mich ansonsten brennend, bitte technisch fundiert! Und ich habe nirgends geschrieben, dass es keinen Unterschied zwischen OLED und OLED gibt, bitte lesen und mir nicht etwas in den Mund legen, was ich nicht geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich weiß nicht ob ich mir noch ein Oneplus kaufen werde...

Das Handy selbst ist hammer und die Verarbeitungsqualität über jeden Zweifel erhaben. Selbst die Notch finde ich mittlerweile echt gut, weil sie sich zu 99% im Statusbar versteckt und die Gesten anstelle des Navbars sind echt klasse. Ja, Alubody wäre mir lieber als Glas, aber das ist alles Geschmackssache.

ABER: Oneplus ist mittlerweile in einer Preisklasse angekommen wo ich es nicht mehr einsehe, dass ich das Handy jetzt eine Woche habe und unzählige, essentiele Bugs melden musste...
Ja, die Software ist für ein Chinahandy sehr gut und sehr gut eingedeutscht, nur bei einem 600€ Handy erwarte ich mir dass da nicht "rezension" anstelle von "Ablehnen" steht. Dass bei mehreren Nummern bei einem Kontakt im Dialer nicht angezeigt wird welche die Geschäftliche und welche die Private ist. Oder dass eine im Dialer ausgewählte Nummer eines Kontakts, nur mehr gewählt, aber nicht mehr direkt angerufen wird. Dass immer noch USB 2.0 von 2000 verbaut wird und nicht USB 3.0. Dass sie es im mittlerweile 8ten Handy immer noch nicht schaffen einen Vibrationsmotor einzubauen den man spürt, aber nicht hört usw...

Sorry, um 300-400€ sind die oneplus Geräte Flagship killer gewesen, da kann ich auch mit ein paar Abstrichen leben. 500€ mit dem 3T war für mich die oberste Grenze. Jetzt habe ich 600€ ausgegeben weil ich mein 3T echt geliebt habe. Das ist gleich viel wie für ein 64gb SGS9. Noch 260€ weniger als für ein SGS9+, 100€ weniger als für ein Sony XZ2.
Sorry, damit gibts bei mir keinen Bonus mehr für fehlerhafte Software usw. Ich bin mir sicher, dass oneplus 99% der Softwareprobleme beseitigt, aber um das Geld erwarte ich mir dass die Software fertig ist, und keine bugs oder grobe Übersetzungsfehler mehr hat...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel, JustDroidIt und DerJochen
@viper2097 Moin, magst du die Bugs für mich einmal defienieren . Ich habe es jetzt seit Samstag im Einsatz und konnte noch keine feststellen.
 
Gerne doch. Nichts weltbewegendes, aber in Summe um 600€ zuviel für meinen Geschmack. Auch wenn das Handy gerade erst neue rausgekommen ist (um 600€ gibts keinen Welpenschutz):

Wrong translation to german
Clock can't hide in statusbar
Vibration is too weak
Alarm week starts with Sunday in German (Austria)
Only ... shown instead of the alarm clock
Round corners of display are not equally

Am geilsten finde ich ja dass ich von Oneplus gebeten wurde einen log zu schicken damit sie diese zwei Probleme besser untersuchen können:
Contact can't called directly
Number details are not shown in dialer
Da sieht man wieder mal welch qualifiziertes Personal im Support sitzt...


Feature requests:
Feature Request: USB 3.0
Feature request: Missing white LED color / select color of LED notification per app
Navigation gestures and fast app switching....

Und wenn ich bei dem Handy jetzt wieder nur 6 Monate lang das Zubehör bei oneplus zum kaufen bekomme, so wie es beim 3T war, dann ist der Ofen sowieso aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Software bei den andren Herstellern zum Start besser wäre, bei weitem nicht. Die selbe Anzahl an Fehlern könnte man von jedem anderen Hersteller ebenfalls auflisten sicher nicht die selben aber von der Menge her garantiert. Schick es doch einfach zurück und nimm das S9. Wenn du jetzt schon so unzufrieden bist mit dem Gerät und dich über den zu hohen Preis ärgerst wirst du auf Dauer auch nicht glücklich damit.
 
@viper2097 danke für die ausführliche Übersicht der fehler.

Für mich persönlich sind diese Bugs nicht wirklich gravierend(teilweise auch nicht nachvollziehbar) schade das alles nicht klappt.
USB 2.0 ist auch nicht weiter wild für mich. Da ich fast alles Wireless mache. Aber klar ist schade dass sie nicht ein 3er genommen haben.

Vorher hatte ich ein s8 und den Akku drain nachdem dem Update auf Oreo war echt nicht schön... Und das ganze hin und her mit dem Update .
Für wirklich sauber Software muss man sich wohl ein Pixel Gerät holen
 
@Patrick1896HSV: Ehrlich gesagt gibts für mich keine Alternative. Samsung sowieso überhaupt gar nicht. Ich will Android, kein Touchwiz welches zu tode gebloated ist...
Aber du kannst mir gerne Alternativen nennen welche die selbe Verarbeitungsqualität und Leistungsdaten haben, praktisch mit Stock Android ausgeliefert werden und wo man nicht die Garantie verliert wenn man rootet...
Ich ärgere mich nicht über den Preis und das Gerät, aber Oneplus testet ihre Grenzen aus. Und meine persönliche haben sie mit dem 6er jetzt erreicht. Noch teurer ist für mich schicht im Schacht. Nur eben gibts leider nicht ernstzunehmende Alternative...

@Kamio00: Wie gesagt, gravierend sind sie nicht. Nachvollziehbar hoffentlich schon, denn sie sind alle objektiv und nichts davon subjektiv. Und wenn mir jemand ein Handy um 600€ verkauft, dann erwarte ich auch dass er weiß mit welchem Tag die Woche in meinem Land anfängt. Aber vorallem, dass das ganze fertig wirkt, und nicht überhastet released, und den Eindruck macht es etwas auf mich...
Schön wenn du alles wireless machst, aber ich hab so 40-60gb die ich am Handy "mitschleppe". Dauert ne Weile die per USB rüberzuspielen. Aber natürlich, WLan funktioniert ja für die Datenmenge mit Sicherheit absolut zuverlässig *ggg*
Das Galaxy A3 2017 meiner Frau hat sich vor ein paar Tagen beim Oreo Update übrigens total selbst zerschossen... Aber mir hats in den letzten Monat

Ich empfinde es gerade so: "Schaut wie toll wir Apple die Notch nachbaun können.... Was? Wieso sollten wir uns darum kümmern wie du wissen sollst welche der beiden gespeicherten Nummern eines Kontaktes du anrufen willst. Als ob noch jemand mit dem Handy telefonieren würde.... Das ist doch total unwichtig, Hauptsache wir haben den neusten Snapdragon eingebaut."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Naja die Übertragung macht man doch nur einmal? Und ich denke damit bist du auch eine ziemliche Ausnahme .... Nicht böse gemeint.

Bei mir ist es nun an Tag 3 passiert. Der erste kleine Kratzer auf der Rückseite. Mein s9 sieht nach 4 Wochen auch relativ übel aus.

Denke das op6 nach einigen Monaten wird schlimm aussehen mit dem matten.. das betont jeden Kratzer.

Da lobe ich mir doch Alu, da sahen meine Geräte auch nach Ewigkeiten aus wie neu. Wenn sie dich wenigstens gorilla Glas 3 statt 5 genommen hätten...
 
@viper2097 ja Wireless klappt alles bestens. Videos ziehe ich von Netflix oder Amazon Download über WLAN klappt bestens und Musik klappt auch super von Spotify. Was für Daten haben bei dir denn so eine Größe das du gleich 40-60 GB übertragen musst und das anscheinend jeden 2 Tag , da es ja eine gravierende Störung ist :D:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Eine Ausnahme? Für was werden denn 64/128/256gb Handys gebaut? Zum Angeben für Leute die 2gb an persönlichen Daten haben die am Handy gespeichert sind?
Und weil man nur einmal seine Daten überträgt soll das egal sein? Versteh du bitte mich nicht falsch, aber die Denkensweise drifted wieder Richtung Apple Mentalität ab...
Ehrlich gesagt benutze ich mein Handy sogar sehr oft als USB-Stick für 30-60gb große Datein, da tut USB 2.0 schon sehr weh...

Aufgrund der Kratzer problematik und dem Hintergedanken dass alles matte irgendwann mal glänzend wird habe ich die Hochglanzvariante genommen.
Ich fine es sehr, sehr schade dass Oneplus einfach mit dem Brei mitschwimmt und deswegen auch das blöde Glas verbaut. Ich habe den Alu Body des 3T wirklich richtig geil gefunde. Optisch, als auch haptisch, als auch praktisch.

@Kamio00:
Wenn ich Filme oder andere Datein von A nach B transportiere verwende ich das Handy oft als USB-Stick. Da hat eine Datei gleich mal 20-60gb.
Persönlich habe ich unzählige Fotos, Videos und MP3's auf meinem Handy, genauso wie andere Dokumente. Die streame ich nicht von Netflix, Amazon oder sonstwas, die müssen vom PC oder alten Handy aufs neue übetragen werden. Das geht dann abseits eines USB-Kabels nur mehr über WLan und mit einem Dateimanager wie Solid Explorer. Und wenn du da 60gb überträgst, dann geht das maximal dann wenn du das Handy permanent wach hälst, spätestens wenn sich der Bildschirm ausschaltet weil du es bei der Übertragung hingelegt hast funktioniert es zu 99,9% nicht mehr, weil der Energiesparmodus irgendwann mal die Wlan verbindung kappt, oder zumindest ganz kurz unterbricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@viper2097 : Sieh dir mal den folgenden Screenshot zu den Einstellungen der Uhr an. Da kannst du den Wochenbeginn festlegen (zweite Einstellung von unten).

Screenshot_20180528-104609.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, viper2097 und andyge1985
@viper2097

Wirklich nichts für ungut. Die Leute benutzen den Speicher für Netflix, Amazon, Spotify, Fotos, Videos.

Ganz klassisch gesaugte Filme und mp3s auf das Gerät übertragen per Kabel? Das machen die allerwenigsten. In meinem privaten Umfeld kenne ich nicht einen einzigen der das macht. Vom Dau bis zum nerd.

Ich glaube dir dass die Funktion für dich wichtig wäre, aber das ist eine absolute Niesche...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
463
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.108
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
741
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten