OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Kann es sein, dass das heute vorgestellte Xiaomi Mi 8 das bessere günstigere OP6 ist?

6.2" AMOLED + Notch
SD845
8GB / 128GB
Dualkamera +OIS mit DXOMark 99Pkt.


OnePlus 6 vs. Xiaomi Mi 8 - GSMArena.com
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Durchaus, wenn das Mi8 Explorer Edition mit 8/128GB für 500 Euro kommt, hm, da muss Oneplus entweder mit dem Preis runter oder sonst wie gegensteuern. Auch sehe ich gerade einiges an Rücksendungen auf Amazon und OP zukommen, bei den Preisen. ;)

Edit: Aber ich glaube bei den Preisen sollte man jeweils noch so nen Hunderter drauf packen, also wenn in einem deutschen Shop gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Aber würde sagen das Kinn ist dicker unten wie beim oneplus 6 oder?Und die notch ist wesentlich größer .
 
Ist bei Xiaomi Android Devices nicht Malware vorinstalliert?
 
Kuennek schrieb:
Aber würde sagen das Kinn ist dicker unten wie beim oneplus 6 oder?Und die notch ist wesentlich größer .

Minimal, wenn man den Abmessungen von GSM-Arena glauben mag (siehe Bild)

DanielU schrieb:
Ist bei Xiaomi Android Devices nicht Malware vorinstalliert?
Das waren andere Chinesen...
Als 4.-Weltgößter Handy Hersteller kannst du das nicht mehr anbieten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180531-155645.png
    Screenshot_20180531-155645.png
    75,8 KB · Aufrufe: 164
Hatte noch nie ein Xiaomi Smartphone. Hab mal eben gegoogelt. Hatte wohl das hier im Hinterkopf: Pre-Installed Malware Found On 5 Million Popular Android Phones

Dafür haben wir Mi Bänder, die Waage und noch irgendetwas, was mir gerade aber nicht einfällt :p

Interessant wäre natürlich zu wissen, wie die Update Politik von Xiaomi hier aussieht. Mittlerweile haben die Geräte ja auch LTE Band 20 meine ich . Hatte die MIUI Oberfläche vor einigen Jahren mal als Custom Rom aber die fand ich grausam. Aber da gibt es ja auch eine richtige Fan-Community soweit ich weiß.
 
DanielU schrieb:
Interessant wäre natürlich zu wissen, wie die Update Politik von Xiaomi hier aussieht. Mittlerweile haben die Geräte ja auch LTE Band 20 meine ich . Hatte die MIUI Oberfläche vor einigen Jahren mal als Custom Rom aber die fand ich grausam. Aber da gibt es ja auch eine richtige Fan-Community soweit ich weiß.

Auch wenn extrem OT hier, aber Xiaomi hat die beste update- Politik aller chinesischen Vereine...
Selbst jahrealte Geräte bekommen jetzt deren aktuelle UI mit allen Patches.
Aber nicht verwechseln mit der Android Version. Ist aber egal, da das System so verändert wurde, das du das eh nicht mitbekommst...
 
  • Danke
Reaktionen: DanielU
vergilbt schrieb:
Kann es sein, dass das heute vorgestellte Xiaomi Mi 8 das bessere günstigere OP6 ist?

6.2" AMOLED + Notch
SD845
8GB / 128GB
Dualkamera +OIS mit DXOMark 99Pkt.


OnePlus 6 vs. Xiaomi Mi 8 - GSMArena.com

Ich weiß ja nicht, wenn ich da an den Stress mit dem Unlock Code denke...
Ansich habe ich nichts gegen die Notch und spätestens wenn Samsung sein Gerät rausbringt,
werden die Massen auf wundersame Weise wieder umgestimmt ;)
Allerdings ist mir diese Ausführung viel zu groß, dafür dass das Gerät immernoch ein Chin hat.
 
Das hier ist das OnePlus Forum, beschränkt euch bitte auf das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Bräuchte mal entscheidungshilfe, was meint ihr, One Plus 6 behalten oder Huawei P20 Pro gibt es hier noch welche die beide haben und auch eine Entscheidung getroffen haben ?
Momentan tendiere ich wegen der Kamera eher zum P20 Pro. Mit Nova Launcher auf beiden Geräten unterscheiden sie sich ja nicht wirklich. HomeButton vorne finde ich irgendwie auch symphatischer :D
Was meint ihr ?
 
Ich habe heute ein Huawei P20 Pro in der hand gehabt, ich muss leider sagen das es von der Helligkeit gegenüber meinem OP 6 viel dunkler war.
Außerdem ist das OP 6 leichter zu rooten, wenn jemand das will und bei Huawei wird demnächst dieses komplett unterbunden weil Sie keinen Cod mehr versenden um den Bootloader zu öffnen, was wiederum benötigt wird dieses zu tun!
 
@andiak
Keine leichte Entscheidung. Das hängt in erster Linie von deinen Prioritäten beim Smartphone ab. Da du den Nova Launcher nutzen möchtest, wäre es interessant zu wissen, ob du darin auch Widgets integrieren willst. Denn bei Huawei sorgt das restriktive Energiemanagement z.T. dazu, dass Widgets einfrieren oder gar einige Apps nicht mehr pushen. Schau am besten auch mal ins P20Pro-Forum rein.
 
Also zwei weitere nervige bugs gefunden:
Bluetooth Freisprech im VW - Anruf annehmen oder tätigen - manchmal (20%) geht er über den Ohrhörer obwohl im "in call menu" bluetooth ausgewählt ist. Muss dann den Ohrlautsprecher und nochmal bluetooth auswählen um den Anruf wieder über die Freisprech laufen zu lassen...

Selfies sind gespielt -.-


Von der Kamera bin ich dafür sehr begeistert!
 
viper2097 schrieb:
Bluetooth Freisprech im VW - Anruf annehmen oder tätigen - manchmal (20%) geht er über den Ohrhörer obwohl im "in call menu" bluetooth ausgewählt ist
Kann ich bei meinem R-Link nicht bestätigen!
Könnte an deiner Freisprechanlage von VW liegen.
 
@Viper
Die gespiegelt Selfies kannst du einfach umstellen in dem Menü der Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
@Stroky Danke, das Zahnrad haben sie aber gut versteckt, das habe ich bis jetzt nicht gefunden...
[doublepost=1527892847,1527892817][/doublepost]@edgonzo Würde mich wundern, denn mit dem 3T hatte diese ohne Probleme funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hallo. Gibt es noch die Funktion dass man mit dem Fingerabdruck die Statusleiste runter ziehen kann? Finde das irgendwie nicht mehr
 
@aufimahui Das gibt es leider nicht mehr... ich fand das beim 5T super
 
Sehr schade. Fand ich auch nice
 
Noch eine Frage. Hat schon jemand die Display Folie abgezogen? Gibt es da Verbesserungen? Helligkeit? Farben? Wischgefühl? Oder einfach drauf lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
471
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.124
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
757
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten