OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke mal um den üblichen Hobbydieb abzuschrecken reicht es. Mir würde jetzt keine realistische Situation in meinem Leben einfallen, wo jemand diese Sicherheitsmaßnahme umgehen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Gibt es denn Leute die einen Vergleich zur Displayqualität vom iPhone X ziehen können? Ich finde das OnePlus 6 sehr schick und vor allem aufgrund des Preises extrem attraktiv.
 
Sagt mal, gibt's auf Oneplus eigentlich Bloatware oder verzichten die darauf?
Ich überlege vom Galaxy zu wechseln, weil mich solche Sachen wie Bloatware und Bixby (Taste) tierisch annerven, und ich keine Lust mehr auf rooten habe.
 
Ich kann es nicht bestätigen, da ich kein OnePlus 6 besitze. Aber sowohl Reviews als auch die Technikwelt auf Youtube erzählen, dass das Gerät weitestgehend frei von Bloatware ist und lediglich mit den zusätzlichen Features von OnePlus belegt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Das da keine Bloatware drauf ist, ist für mich ein Hauptgrund das OP6 zu kaufen. Für mich ist inzwischen die Software am Wichtigsten geworden. Deshalb kommen für mich nur noch iPhone, Pixel und Oneplus in Frage. Erst gestern habe ich im Saturn an einem Huawei P20 Pro herumgespielt. Top Gerät, aber der Chrome Browser lief nicht so flott und flüssig. Dagegen war das ein paar Reihen weiter liegende Nokia 8 eine Rakete, das auch ein sauberes Android drauf hat meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Vollständig bloatfrei.
Kein Vergleich zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Gut, dann warte ich jetzt nur auf das weiße, und das Galaxy kommt in die Bucht :biggrin:

@Django76
Als ich damals noch ein iPhone hatte kann ich mich erinnern, das die Facebook und Twitter sogar ins Hauptmenü integriert hatten. DAS nenne ich mal Bloatware. Aber so wie ich es jetzt bei meiner Frau ihrem Xer sehe, sind sie wohl davon abgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube dass zwei Oneplus Apps vorinstalliert sind welche sich aber problemlos deinstallieten lassen.
Ungewollte Apps wie Google Fotos kann man problemlos deaktivieren...
 
Hallo Zusammen, ich überlege das OP5T gegen das OP6 einzutauschen. Musik ist mir sehr wichtig. Beim 5T war die Maximallautstärke über den Kopfhörerausgang eher bescheiden. Kann jemand einen Vergleich zwischen dem OP6 und dem OP 5T ziehen. Eher lauter oder leiser oder eher gleich.
 
kann mich jemand sagen wo ich der Hintergrundbild vom Lockscreen anpassen kann ?
 
Ein Foto in der Galerie ansehen und rechts oben auf die drei Punkte tippen.
Dann "festlegen als" auswählen und dann "Bildschirmhintergrund" mit dem Symbol der Galerie auswählen.
Ausschnitt des Bildes festlegen und auf übernehmen tippen, dann wird man noch gefragt ob als Hintergrund, Lockscreen oder beides und fertig.
 
Hoffe meine Fragen kann auch jemand beantworten:

Wie ist der Vibrationsmotor im Gegensatz zu anderen OnePlus Handys? Bzw. mit welchem ist er vergleichbar? Ich weiß noch, dass der vom 5T nicht super war.
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert gut/besser/schlechter/gleich gut wie beim 5T bzw. 3T? Gibt es große, unerklärliche "Sprünge" in der Helligkeit?
Wie sehr merkt man das höhere Gewicht des 1+6?
Ist das Glas rutschig oder gut/angenehm haltbar?


Vielen Dank vorab :)
 
Vibracall ist angeblich besser, aber meiner Meinung nach noch genauso nutzlos wie beim 3T... Das kriegen sie einfach nicht auf die Reihe...
Helligkeitsregelung gleich perfekt wie beim 3T, fast noch besser. Sprünge gibts keine...

Das Glas sieht hochwertig aus, ist aber rutschiger als das 3T. Mir hat in diesem Punkt das 3T sowohl in der Optik, als auch in der Haptik mehr zugesagt.
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt.ich spüre ihn ohne probleme sehr gut
 
Ich zähle mal auf, was mir nicht so gefällt, ich komme vom Nexus 5X:

Ich weiß nicht so recht ob diese lange Form nun der bessere Formfaktor ist. Es hat so ein wenig das Problem eines iPhone-6/7/8-Plus, dadurch das es so lang ist, ist soviel Gewicht oben, wenn ich es in einer Hand halte und dadurch denke ich immer, dass es nach hinten aus der Hand kippt, dazu trägt auch bei, dass es relativ schwer ist. Ein Xiaomi Redmi Note 4 hat auch 5,5", die Tasten unter dem Display, hat ein dünnes Alu-Gehäuse und liegt bei mir angenehmer in einer Hand.

Warum überhaupt diese Glas-Gehäuse? Die Plastikgehäuse von zB N5X oder U11 Life liegen eigentlich wunderbar in der Hand und sparen einige Gramm und sind wahrscheinlich weniger rutschig. Ich hatte leider noch kein Pixel 2 XL in der Hand, aber ordentliches "Plastik" geht auch voll in Ordnung.

Die Vibrationsmotor wirkt genau so billig wie beim Nexus 5X. Warum nicht dumpfer, gröber? Beim Nexus 5 war es noch ok.

Das Nexus 5X hatte wohl die beste Taschenlampe, die je in einem Hand verbaut wurde, doppelt so hell wie im Oneplus 6 und warmes Licht und nicht dieses hässliche kalte LED-Licht. Vielleicht taugt das ja für Bilder besser, aber ich nutze wohl im Verhältnis 100x die Taschenlampe und einmal den Blitz für Fotos.

Ich hätte gern, dass das Display noch dunkler einstellbar ist, damit man es bei Dunkelheit angenehm ablesen kann. Es ist allerdings auch nicht heller als mein N5X.

Was das Gerät gut kann, ist ja bekannt. Irgendwie fehlt mir ein wenig der WOW-Effekt, aber vielleicht ist da auch nicht mehr so viel im Smartphone-Bereich zu holen. Und vor dem Hintergrund frage ich mich, ob nicht auch 250-350€ für ein Gerät bei mir gereicht hätten statt knapp 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
flyyy schrieb:
Ich hätte gern, dass das Display noch dunkler einstellbar ist, damit man es bei Dunkelheit angenehm ablesen kann. Es ist allerdings auch nicht heller als mein N5X.

Schon den Nachtmodus oder den Lesemodus ausprobiert?
 
Jo, Nachtmodus ist eingestellt und etwas hochgeregelt und der Lesenodus deaktiviert leider den Nachtmodus, so dass schwarzer Text auf weißem Hintergrund wieder greller wird.

So Nachtmodi in Apps, die den Hintergrund schwarz und den Text weiß machen, sind ideal.
 
Ich habe das OnePlus 6 bestellt und getestet aber schicke es zurück und bleibe beim Mate 10 Pro.

Was macht das OnePlus für mich besser als das Mate 10 Pro:
- Oxygen OS gefällt mir besser als EMUI
- Es ist etwas schneller
- Kein Logo auf der Front
- Gesichtserkennung
- Alert Slider

Was macht das OnePlus 6 schlechter als das Mate 10 Pro:
- Display
- Akku hält kürzer
- Kamera - Die Kamera des OnePlus 6 ist alles andere als schlecht. Aber eben doch etwas schlechter als die das Mate 10 Pro
- Notch - Die Notch wird mir wohl nie gefallen. Beim iPhone X oder Essential Phone, wirkt die Notch aber natürlicher und harmonischer.


Würden beide Geräte das gleiche Kosten, müsste ich tatsächlich Abwegen, welches ich kaufe. Da ich mein Mate 10 Pro aber verkaufen müsste und dann noch 50 bis 100 Euro draufzahlen damit ich das OnePlus 6 kaufen könnte, lohnt sich das absolut nicht.

Für den Preis, ist das OnePlus 6 eigentlich unschlagbar und ein tolles Gerät aber für jemanden, der ein Flaggschiff aus 2017 oder 2018 hat, ist es nichts bzw. in einigen Fällen ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Was die Notch angeht die kann man in den Einstellungen einfach ausblenden. Und selbst wenn sie eingeblendet ist, beim Surfen auf Webseiten oder Apps ist sie trotzdem häufig nicht zu sehen. Das nur mal so als Anmerkung.

Screenshot_20180526-101856.jpg
Screenshot_20180526-101908.jpg
 
@TomTim Ich dachte vorher, dass dies die Lösung für mich ist. Live wirkt das aber nicht besonders gut. Sieht nicht harmonisch aus. Nette Notlösung aber leider nicht so gut umgesetzt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.110
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
743
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten