OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Das sind aber auch nur noch Updates in denen lediglich App-Updates angeboten werden.
Wir bekommen die dicken Fische. :winki: :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Raser2 hab gerade vor ein paar Tagen vom S7 gewechselt.
Bin vollkommen zufrieden.
Lautsprecher ist lauter und hört sich bei gleicher Lautstärke auch etwas besser an, meiner Meinung nach.
Hauptkamera×ist auf alle Fälle etwas besser.
Frontkamera ist deutlich schärfer. Vorallem wird nicht so übel weich gezeichnet wie bei Samsung, da denkt man ja oft, das immer noch en Filter an ist. xD
(wobei ich die Bilder/Videos jetzt nicht auf nem 5k Display analysiere. Ich mache Schnappschüsse und guck mir die aufm Smartphone oder TV an, mehr nicht^^

Einzige was ich etwas vermisse ist Wireless Charging. Wobei das die bessere Laufzeit und das schnelle Laden (sowie USB C) eigentlich wieder wett machen.. Mal ganz abgesehen von der Performance und dem schickeren, durchdachteren Android ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2 und kubean
@pleitegeier das hört sich ja schon mal gut an.
Wireless Charging vermisse ich gar nicht. Hab ich nur ein paar mal bei meinem S7 probiert, dann aber wieder sein lassen. Hatte Bedenken wegen dem Akku, da dieser doch relativ warm wurde. Die Akkulaufzeit ist aber trotzdem nach nicht einmal zwei Jahren sehr überschaubar.
 
Das ist kein durchdachteres Android, das ist Android sowie wie es von Google gedacht ist ohne unzählige Verschlimmbeserungen von Samsung ;).
 
@viper2097 also ist das von Samsung nicht so durchdacht, weil vollkommen verschlimmbessert ;)
Wie von Google gedacht ist auch die Android Version von OnePlus nicht, gibt ja immerhin auch bei OnePlus Anpassungen.
Meiner Meinung nach machen die aber einfach mehr Sinn als bei Samsung.
 
Die Oneplus Anpassungen an Android kann man an einer Hand abzählen. Ist nahezu Vanilla.
Für die Anpassungen von Samsung braucht es bereits einen Bibliothekar für das Inhaltsverzeichnis...
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
  • Danke
Reaktionen: Karakan76, Stroky, Senci und eine weitere Person
@TomTim

Da hast aber ein Schnäppchen gemacht im Marktplatz. :flapper: :thumbup:
 
Was meinst du damit?
 
Oder hast du das Schutzglas und die Hülle nicht gekauft ?

Bin ich jetzt von ausgegangen weil du ein Danke gesetzt hast..
 
Nein ich habe nichts gekauft. Der Kollege hatte hier im OnePlus forum ein Angebot gemacht, ich hatte sein Beitrag darauf gelöscht und ihm den Hinweise hinterlassen das Verkaufsangebote nur im Marktplatz zulässig sind. Als ich sah das er sein Anliegen nun korrekt im Marktplatz präsentierte darauf hatte ich ein Danke da gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Hat schon jemand Google Pay auf dem Oneplus 6 ausprobiert ?
In diesem Video
wird behauptet das dass bezahlen auch im gesperrten Zustand funktioniert. Stimmt das? Das fände ich sehr bedenklich.
 
@Temlan gesperrt aber Display an..
Wie bei jedem anderen Gerät auch
 
@Temlan: Ich nutze GooglePay regelmässig mit dem OP6. Das Display muss an sein. Ich musste es bis dato erst einmal beim zahlen entsperren, das war bei einem Betrag von über 40 €.
 
Da gibt es bestimmt Einspruch von Zefram Cochrane. :winki:

Tante Edit: Cochrane ist in Star Trek der Erfinder des Warp Antriebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Nabend.

Zitiere mich mal selbst. :D

Jemand schon gehabt den Fehler ?

Karakan76 schrieb:
Negativ war nur das Oneplus. Display war heute Mittag schwarz.

Beim Neustart über lange gedrückten Power-Button konnte man das farbige Logo sehen und auch kurz das Eingabefeld für Pin.

Danach wieder komplett dunkel. Ging absolut nix. Musste das Gerät im Recovery auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Natürlich mehr als ärgerlich wenn man unterwegs ist und dringend telefonieren muss. :cursing:

Läuft jetzt aber wieder.
 
Negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
H2OS released an update for the OP6 today. Following changelog is translated from chinese and will maybe/maybe not included in the next update for OOS.

- System enhancements
-New standby function (new standby optimisations-need to be activated manually)
-Activating flash (off screen with gestures) improved
-Camera clarity is improved
-Wifi stability is improved
-Gaming with dual 4g is improved
-Bluetooth car connection and stability is improved
-Some sounds issues with games fixed (like game sounds is low after activating of the microphone)

As always, it's for the chinese version of OOS without google framework. If someone wants to test it, feel free to report back.


Source: 一加6 5.1.11更新和企鹅加速器包 - OnePlus 6 - 一加手机社区官方论坛 - 手机版
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, Karakan76 und TomTim

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.112
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
746
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten