OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
ich kann dir so viel sagen... das Mate 10 Pro hatte ich nach einer Woche wieder verkauft. Erstens hat mich die Bedienoberfläche genervt und die Kamera fand ich auch nur so lala. Ich brauchte fast immer mehrere Anläufe für ein gutes Bild, entweder unscharf oder falscher Fokus. Das OP6 ist auch nicht perfekt, aber ich bin froh, wieder eines zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich habe ja gesagt dass ich es jetzt nicht unbedingt bemängeln würde, aber ich es halt so empfinde.
Burner in der Sonne ist es keiner... Zumindedt kommts mir subjektiv nicht besser vor als das 3T.
 
Danke : ) Es war nur der Gedanke ob es 170€ wert wären. Mir geht auch die Softwareoberfläche und das automatische Helligkeitspulsieren auf den S*** :D
Das Pixel 2 XL hat leider so ein "grottiges Display" daher hoffe ich auf Rückmeldung von der neuen Version ob die die Cam verbessert haben.
 
viper2097 schrieb:
.
Burner in der Sonne ist es keiner... Zumindedt kommts mir subjektiv nicht besser vor als das 3T.

Man muss nur Wissen wie, dann passt es auch in der Sonne.
 
Helligkeit ist der des Samsung Note 8 ebenbürtig. Zumindest in der manuellen Einstellung, die automatische hatte ich nicht verglichen..
 
@Scoty , du weißt dass mit aktiviertem HBM davon auszugehen ist dass es zu burn ins kommen kann und natürlich der Akkuverbrauch stark leidet?
Hat schon seinen Grund dass es standardmäßig nicht aktiviert ist...
 
Zu Burn ins kann es nicht komnen. Akku ist irrelevant die paar % da es nicht immer läuft. Kenn mich aus keine sorge.
 
Ein aktuelles Video-Interview mit einem OnePlus Mitarbeiter und Community-Fragen:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Karakan76 schrieb:
Nabend.

Zitiere mich mal selbst. :D

Jemand schon gehabt den Fehler ?

Karakan76 schrieb:
Negativ war nur das Oneplus. Display war heute Mittag schwarz.

Beim Neustart über lange gedrückten Power-Button konnte man das farbige Logo sehen und auch kurz das Eingabefeld für Pin.

Danach wieder komplett dunkel. Ging absolut nix. Musste das Gerät im Recovery auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Natürlich mehr als ärgerlich wenn man unterwegs ist und dringend telefonieren muss. :cursing:

Läuft jetzt aber wieder.

So, grabe das mal wieder aus.

Heute wieder gehabt. Nix ging mehr außer das System im Recovery zu löschen.

Gestern auch schon so merkwürdig gewesen das Handy. Hat mehre Sekunden gebraucht bis das Gerät reagiert hat.

Hab den Power-Button gedrückt und Sekunden später kommt das Bild...

Jemand ne Idee ?

Hab jetzt mal komplett nackt das System bis auf WhatsApp und Avast.

Defekt oder Bug ?

Garantie über Oneplus gibt's ja glaube ich nur wenn man es dort gekauft hat.

Meins ist von Amazon. Wie gehen die solche Sachen an ? Hab da diesbezüglich keine Erfahrungen mit Amazon.
 
@Karakan76
Schmeiß mal Avast runter.
Anti-Viren Pseudo Apps haben unter Android keinen wirklichen Nutzen
und sind nicht mit denen auf Windows vergleichbar.

Die Reklamation läuft bei Amazon problemlos ab.
Einfach auf deine Käufe gehen, dort findest du dann weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Scoty und Karakan76
Gut, Anti-Viren Programme gefallen dir nicht aber wirklich helfen tut mir das leider auch nicht. :biggrin:

Ist doch nicht normal das nach einem Reset alles läuft und irgendwann bekomme ich einen Black-Screen.

Das Gerät lief eigentlich zwei Monate ganz gut.

Erst vor kurzem aufgetreten unter 5.1.8 und jetzt halt 5.1.9...
 
An WhatsApp wird es sicher nicht liegen. Wenn du nur die beiden Apps installiert hast dann teste ohne Avast.
Da du ja gerade erst einen Reset durchgeführt hast fällt mir nichts anderes ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Echt nervig dieser Fehler. :confused2:
 
Also das Oneplus 6 reizt mich schon sehr. Aber wieso zum Teufel muss dass so ein Riesenklotz sein. 6,3" sind schon heftig und schreckt mich vom Kauf ab.

Da bleibt dann heutzutage nur noch die Xperia XZ compact übrig als Alternative.
 
@Lonely_Boz im ersten Moment ist das tatsächlich erstmal ne Wucht..
Nach ner Woche hab ich mich aber so dran gewöhnt, dass ich mein altes S7 in die Hand nehme und mir jedes mal denke "man ist das klein, da sieht man ja gar nix drauf" :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon
Geht mir mit meinem alten Nexus 5 genauso. Man gewöhnt sich wahnsinnig schnell daran und will es nicht missen (und ich dachte mal, 5" seien mir zu groß als ich von 3,5" umgestiegen bin).
 
Das mag generell stimmen. Aber in meinem Fall leider nicht.
Der einzige Grund, wieso ich damals mein Nexus 6 von Motorola verkauft hatte, war wegen der Größe.

Ab 5" ist es für mich Overkill und mit einer Hand kann man es auch nicht mehr bedienen, zumindest in meinem Fall.

Ansonsten wäre das Oneplus 6 eine echte Alternative gewesen für mich.

Ist ja nicht nur das Oneplus 6. Alle Hersteller machen da mit, leider.
 
Das kann man ja nicht vergleichen. Das OP6 kommt ja nur wegen der Form und des großen Displays von 19:9 auf die 6.x Zoll. Im Grunde hat es die Abmessungen eines 5,5 Zoll Geräts.

Hatte das N6 damals auch und das war ein ganz anderer Brummer - Abmessungen / Gewicht nicht vergleichbar.

Ich nutze meine Telefone immer zusammen mit einer Fitbag Tasche. Die vom Pixel 2 XL war für das OP6 viel zu groß die vom Nexus 5X hat fast gepasst, die war vielleicht max. 3 mm zu kurz um einen effektiven Schutz zu bieten. Soviel zu den Abmessungen, die Bildschirm Diagonale sagt da wenig aus.
 
@Lonely_Boz schau dir am besten mal das Huawei P20 Pro in nem Markt in deiner Nähe an..
So hab ich es auch gemacht..
Ist meiner Meinung nach am nächsten dran am OnePlus 6, was Abmessungen und Notch angeht..


Anderes Thema..
Wie updatefreudig ist OnePlus denn beim Unicode? Also wie schnell werden neue Emojis eingebunden?
Ich kanns nicht leiden wenns neue gibt, die in z. B. WhatsApp genutzt werden, und in der Benachrichtigung nur ein Kästchen angezeigt wird, weil der Hersteller ewig braucht um die einzupflegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön @AcmE85 das du auch nun ein 6er hast ob wohl du keines wolltest.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
472
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.126
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
757
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten