OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

hat schon jemand das OP6 in rot? Bin stark am überlegen mir diese Farbe zuzulegen. Was meint ihr? Kann man rot zwei Jahre lang anschauen? Oder doch die sichere Variante Midnight Black wählen.
 
Hä das ist eine komische Frage. Das ist doch komplett der eigene Geschmack!
Wie soll das einer für dich beantworten? Endweder magst du die Farbe oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
5.1.9 ist raus
 
Mein rotes ist heute angekommen und es sieht super aus
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
So, mir reichts jetzt mit Oneplus, das war definitv mein Letztes...

Nicht nur dass die Community deren Arbeit macht indem sie die Bugs finden, beschreiben, Anleitungen zum Reproduzieren geben und sich dann noch stundenlang mit dem unfähigen Support bemühen müssen, nein, die Bug Reports werden einfach als fixed markiert ohne dass man eine Meldung bekommt und der Bug erst recht nicht gefixt wurde, oder er wird einfach "vergessen"...

Also spart euch das Einsenden von Bug Reports. Da sieht man jedenfalls mal wieviel Wert die Community Oneplus ist...

Beispiele? Gerne:
Round corners of display are not equally
Contact can't called directly
Number details are not shown in dialer

Und Stillstand bzw. Uboot bei anderen:
Clock can't hide in statusbar
Only ... shown instead of the alarm clock

Jaja, beschimpft mich jetzt wieder als Hater wenn ihr wollt, aber ich hab keine Lust mich um 600€ so dermaßen Verarschen zu lassen. Das 6 ist ein super Handy, aber durch die Unfähigkeit von Oneplus beschnitten.
Schade, verschenktes Potential was schmerzt. Egal, andere Mütter haben auch schöne Töchter wenn 1+ nicht munter wird bis zur nächsten Anschaffung...

PS: Ausser google lens kann ich keine Verbesserungen bei der aktuellen 5.1.9 feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Von mir kein gehate, ich bin voll bei dir.

Bugs hab ich bei mir nicht großartig feststellen können und deren Bearbeitung auch nicht weiter verfolgt.

Aber was du im allgemeinen sagen möchtest sagt mir voll und ganz zu, man hätte mehr draus machen können. (Mag sein das die das Telefon nach und nach besser machen, aber das ist nicht Sinn der Sache)

Die Kamera meines Nexus 6P war besser und teilweise seh ich Fotos vom Mi A1 meiner Frau (funktionierender Gcam Mod) und frage mich warum man das bei 1+ nicht hinbekommt...

Edit: bezüglich des Gcam Mod meine ich nicht die Leute bei XDA, sondern die Leute bei 1+
 
@viper2097 bei welchem Hersteller wird das Thema Software denn besser behandelt?
Abgesehen von Google und Apple biste da bei jedem Hersteller auf verlorenem Posten eher sogar noch schlechter dran. .
 
Da sind aber nicht logische oder rudimentäre Sachen fehlerhaft.
Das ist der Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Schön das du deine Erwartungshaltung zurück gedreht hast. Du bist nicht der einzige, bei dem Werbung funktioniert. Andere Firmen schalten Anzeigen, OnePlus dagegen wirbt etwas subtiler.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097 und fidus62
@viper2097 sag das mal nicht zu laut xD
Von den genannten kann ich auch nur das mit den Statussymbolen einigermaßen nachvollziehen, der Rest ist für mich weder logisch noch rudimentär :laugh:

Aber ist ja deine Sache was du nutzt..
Ich kann nur sagen, dass es mein erstes OnePlus ist und vermutlich nicht mein letztes. Also genau das Gegenteil wie bei dir :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Kann jemand seine Erfahrungen über die Helligkeit teilen? Ich habe gehört die maximale Helligkeit soll wohl nicht so berauschend sein.
 
Ich habe mich nicht mit Tests beschäftigt. Wie in meiner Signatur zu sehen habe ich einigen Vergleich und ich hatte mit keinem einzigen Oneplus Gerät ein Problem hinsichtlich des Displays. Ich finde es super. Aktuell ist bei mir Automatik eingestellt und der Regler ganz links. In der Bahn scheint die Tage das Sonnenlicht von hinten direkt aufs Display und die Helligkeit wird extrem nach oben gezogen.
Mit der Helligkeit wirst du keine Probleme haben
 
Würde es jetzt nicht bemängeln, aber das Display ist nicht besonders hell.
Zusätzlich spiegelt es, meiner Meinung nach, stark und die automatische Helligkeitsregelung ist auch eher an der dunklen Seite obwohl die niedrigste Stufe recht hell ist.
 
@viper2097 puh ,deine so schlechten Erfahrungen passen eigentlich überhaupt nicht zum Rest hier soweit. Wenn du gar so enttäuscht bist, wieso machst nicht einen Wechsel? Ich finde die Displayhelligkeit, verglichen mit einem iPhone x, absolut ebenbürtig. Spiegeln kann ich ebenfalls nicht feststellen, bei jeder Tageszeit regelt es für meine Bedürfnisse gut und schnell genug.
@viper2097 evtl hast noch eine Folie drauf, die so spiegelt. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und fidus62
Das Display ist TOP finde ich. Andere Hersteller sind auch nicht besser. Wenn man nicht zufrieden ist holt man sich ein anderes und fertig. Herum jammern bringt nichts.
 
also ich kann da auch nichts bemängeln... Helligkeit ist gut (auch in der Sonne) und spiegeln tut es nicht mehr oder weniger als andere.
 
Vor allem wenn man bei Amoled denn HBM Modus nutzt sieht man erst wie Hell das Display nochmals wird. Geht aber nur mit Root da Oneplus es leider nicht freigeschaltet hat. Dank HBM habe ich keine Problem mehr in der Sonne.
 
Hmmm hab grad das Mate 10 Pro für 399€ hier lohnt sich der Aufschlag zum One?
 
Solche Fragen bringen nichts bzw was willst du hören. Vergleichen musst du schon selber. Die Meinung anderer sind eben deren Erfahrung. Das Mate 10 hat seine vorteile wie auch das OP6, das selbe gilt für die nachteile.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.112
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
746
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten