OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
smooth123 schrieb:
Das original OP "Tempered Glass" ist eher nicht zu empfehlen weil es schnell bricht
Ja kann das bestätigen. Gestern Abend ist es aus Hosentaschen Höhe (bin 165cm groß) auf den Boden gefallen und die Linke untere Ecke ist gerissen/abgeplatzt. Meine Holz Hülle von 1+ hat nur einen leichten Kratzer abbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Allgemein Panzer folien Brechen sehr leicht
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem S9 plus. Besonders die Kamera ust für mich wichrig ubd diese macht tolle Bilder.
Lediglich der Akkuverbrauch stört mich etwas und lässt mich etwas zum Onepkus 6 "rüber schielen". Bei dem OP6 bin ich aber nicht sicher, ob ich mit der Kamera zufrieden wäre.

Hat jemand den wechsel vom OP6 zum S9 plus oder anders herum gemacht und kann dazu was sagen ?

Aufgrund der Reichweite habe ich die gleiche Frage auch im S9 Forum gestellt.
 
Karakan76 schrieb:
Ich berichte weiter. Wirds hier wenigstens nicht langweilig.

Ganz vergessen. Ist ja wieder ne Woche um. :biggrin:

Also mittlerweile läuft die Diva drei Wochen tadellos. :thumbsup:

Die eine Verzögerung beim Entsperren kann ich verkraften.

Das Gerät hat echt das geschafft wozu vorher kein anderes Smartphone in der Lage war.

Wegen der ganzen Probleme hab ich mein gesamtes App Konzept und das gesamte Layout geändert.

War über Jahre alles gleich.

Hat was so als Leichtgewicht mit nur den wirklich wichtigen Apps.

Total Clean ohne meine geliebten Widgets, Gold Icons usw. :D

So, habe fertig. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Morphi
Ich wäre froh wenn sie endlich mal die darstellung der Symbole auf der rechten Seite der Statusbar hinbekommen würden...
Der Bugreport dazu verläuft, wie alle anderen auch, natürlich im Sand...

Please fix the statusbar!
 
@viper2097 finds eigentlich ganz gut so wie es jetzt ist..
Meine aber, dass es mit Android 9 geändert wird, sodass immer alles, was vom Platz her passt, angezeigt wird..
 
@viper2097
Ich bin seit dem OPO bei OnePlus, habe aber seit dem OP3 gelernt dass:

- die Software immer wieder unnötige, teils unsinnige und sogar dumme Änderungen erfährt
- sich dabei viele Kleinigkeiten häufen, dabei wäre es scheinbar ein leichtes diese Dinge zu fixen
- es besonders für die bewusst durchgeführten unsinnigen Änderungen SEHR lange braucht bis diese gefixt werden, frei nach dem Motto: "jemand von uns wird sich dabei was gedacht haben, bug by design"
- nicht auf die Community gehört wird (Beispiel die Betas: Feedback verläuft mit jeder weiteren Version im Sande, teils werden dumme Änderungen monatelang kritisiert und landen dennoch in der Stable, dann braucht es weitere zig Monate bis Jahre bis sich doch endlich was tut)

Ich muss dir leider dazu sagen: gib es auf :(
Wenn man sich ein OnePlus Gerät kauft und direkt zu Beginn Dinge auffallen die einen nerven,
dann sollte man nicht erwarten dass diese baldigst gefixt werden.

Zur Statusbar und den Symbolen:
Bei der DP3 wird Platz etwas besser ausgenutzt, es gibt dennoch Luft nach oben.

Dass es bisher so war heißt natürlich nicht dass es mit dem OP6 nicht besser werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und viper2097
@pleitegeier Wie um alles in der Welt kann man es gut finden so wie es jetzt ist? Das Platz nicht genützt wird? Das einem Benachrichtigungssymbole (die ja einen Grund haben dass sie da sind) nicht angezeigt werden und es auch keinen Hinweis gibt dass sie da sind? Sorry, ich kann nciht nachvollziehen wie du das gut finden kannst...

@AcmE85 Ja, es ist traurig. Vorallem weil SO VIEL POTENTIAL liegen gelassen wird... Es ist zum Heulen...
Ich werd mich wohl mit einer Alternative als Nachfolger anfreunden müssen... Echt schade...
Aber ich bin mal auf Android 9 gespannt... Danke für den Aufmunterungsversuch...

Gleich weiter gehts mit der bis heute nicht ausblendbaren Uhr auf der linken seite, der nicht im gleichen Radius abgerunden Ecken des Display auf Youtube usw...
Zeig mir ne Alternative und ich schmeiß es heute noch auf den Marktplatz...
 
Da wird sich auch nichts ändern an der Statusbar
*weil Android 9 sowieso Notch Support bekommt
*ich glaube nicht das da noch viel mehr Platz ist

OnePlus ist ein kleine Firma da hat Samsung oder Google einfach mehr Geld für Software Entwicklung und Anpassung .

Was mich wundert das viele vom Pixel 2 zu Oneplus6 wechseln und glücklich sind nicht falsch verstehen hatte auch ein Pixel2 Xl
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
smooth123 schrieb:
Was mich wundert das viele vom Pixel 2 zu Oneplus6 wechseln und glücklich sind nicht falsch verstehen hatte auch ein Pixel2 Xl

Kann ich dir sagen warum das so ist.
Eigentlich ist am OP6 alles besser als am Pixel, bis auf 2 Dinge.
1. Updates kommen beim Pixel deutlich schneller...
2. Kamera ist nach wie vor überlegen, das sind keine Welten, aber dennoch merkbar.

Wenn man die beiden Dinge verschmerzen kann, dann überzeugt einfach das modernere Design des OP6.
Display Probleme beim Pixel hin oder her, hat man beim Pixel 2 xl ein gutes Display erwischt, dann ist es dem des op6 zumindest in Auflösung und Farbtreue auch noch etwas überlegen...
Für mich war letztendlich auch das Pixel3 der Grund dafür wieder zu OP zu wechseln, da, wenn das Pixel 3 XL so kommt wie angekündigt, ich da sicherlich nicht zuschlagen werde weil es optisch einfach nicht ansprechend ist mit der riesennotch und dem großen displayrand unten. Hätte jetzt auch noch auf das op6t warten können, aber das rote op6 hat mich einfach angelockt... Das hübscheste Smartphone auf dem Markt momentan!
[doublepost=1534506087,1534505305][/doublepost]Lautsprecher hatte ich noch vergessen, der Punkt geht natürlich auch an das Pixel, nur A) lege ich da gar keinen Wert drauf und B) gibt es nahezu keine Pixel welches nicht ab einer bestimmten Lautstärke anfängt kaputt zu klingen. Ich hatte 6 Pixel 2 XL, bei allen dasselbe, dann lieber ne kleine qüäke die den klingelton vernünftig abspielt. Youtube etc mache ich eh zu 98% auf dem tablet....
 
  • Danke
Reaktionen: smooth123, arashi und Morphi
Da muss ich sagen, dass mir persönlich auch die "kleine" Notch sogar besser gefällt als den "Tropfen" da beim 6T, sieht einfach besser aus in meinen Augen. Die Pixel haben mir von Anfang schon nicht wirklich gefallen was das Design angeht, vor allem von hinten nicht.

Bin glücklich mit meinem OP6 und hoffe das bleibt so, mit dem "Bug" in der Statusleiste kann ich gut mit leben, für mich nun kein Grund es deswegen wieder herzugeben, bei JEDEM Hersteller ist irgendwas.
 
Es wäre halt nur wünschenswert wenn oneplus sich so wie in den Anfängen wieder mehr auf die Stock android Optik konzentrieren würde... Dieses Theming nervt etwas... einfach Stock android optik mit den modifikationen des Oxygen OS kombinieren und jeder ist glücklich....
 
  • Danke
Reaktionen: smooth123 und Morphi
Glaube nicht das sie das für's t übernehmen werden, eher fürs 7er dann...Lieber an der Software feilen, dann haben wir alle was davon...
 
slg60 schrieb:
Glaube nicht das sie das für's t übernehmen werden, eher fürs 7er dann...Lieber an der Software feilen, dann haben wir alle was davon...
Warum nicht, wenn es im Konzern eh vorhanden ist? Wäre ja ein halbes Jahr Verschwendung...
Vor allem, wenn es bei den großen Telefongesellschaften gut ankommen soll.

Und das mit der Software hatten wir ja schon.

..
 
Ist ja nicht so das das op6 das nicht kann, es darf es schlicht weg nicht. Wenn man sich hier mit einem Provider einigt, dann gibt es auch Volte ab werk... ich hoffe Oneplus wird nicht auf kurz oder lang das neue Samsung.... Das wäre sehr bitter...
 
Darauf wird es aber hinauslaufen. OP wird sicherlich auch wachsen wollen und seinen Marktanteil erhöhen, der nächste Schritt wäre also der über die Provider. Und wenn sich der Marktanteil erhöht, kommen die ersten Geier wie Fazebook und wollen ihre Bloatware ins System - gegen einen kleines Obolus natürlich.

Der Hauptgrund für meinen Wechsel von Samsung zu OP war Bloatware. Ich muss zugeben das die Software auf Samsung Geräten alles in allem einen ticken ausgereifter ist. Fängt an mit dem Hauseigenen eMail Client, der Samsung-Browser, VoLTE, WLAN Call, bessere Bluetoothstabilität zu meinem Autoradio, Kamera, induktives Laden, und und und. Sollte OP auch mit dem vorinstalliertem Mist anfangen, muss ich ernsthaft überlegen wieder zurück zu wechseln.
 
Never..... Da geh ich eher zu Google, Xiaomi etc bevor ich mir diese Samsung Büchsen ins haus hole....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
473
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.127
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
758
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten