OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Davon ganz abgesehen, dass sich die komplette Anleitung wenige Posts weiter oben befindet.
 
Ich hatte vorher auch das 5T. Abgesehen von dem besseren Design und der besseren Videocam des 6 hätte ich das 5er behalten sollen.
Software war wie hier bereits öfter angesprochen, stabiler. Aku hielt länger durch. Der Fingerprint fehlerfreier und das Faceunlock um Welten schneller. Beim 5er noch sehr sehr gern genutzt. Beim 6er hab ich keine Lust mehr drauf.
Beim 5er war es so. Ich schaue in die Cam drücke den Powerbutton und wusch der Starbildschirm ist da. Beim 6er. Ich schaue in die Cam drücke den Powerbutton dann seh ich den Sperrbildschirm und nach gefühlt 1er sec. ist erst entsperrt.
Hoffe das bessert sich noch mit neueren Versionen und hoffe das Always on wird wieder kommen.
Aber trotz allem bin ich mit dem 6er zufrieden. Die Software ist immer noch besser wie bei 90% aller anderen Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: smooth123
Digger Face Unlock geht bei mir ab wie eine Rakete.

Sofort entsperrt !

Und bei dunklen Verhältnissen kannst das Display aufhellen lassen.

Gibt es ne extra Einstellung für.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Django76
@samir Das mit dem langsamen Face Unlock bei dir wird das altbekannte Problem sein:
reddit: the front page of the internet

If you set lock screen and home screen wallpapers separately the issue disappears, regardless of what app you use to set them.

Eben nochmal nachgestellt und genau das trifft so auch auf dem OP6 zu.
Das Wallpaper für Lock- und Homescreen darf nicht gleichzeitig in einem Rutsch vergeben werden.
Man kann aber einzeln für beide das selbe Wallpaper einstellen, dann gibt es die Verzögerung (Animation) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, bandit1976, samir und eine weitere Person
Ich nutze ein flipcover und merke noch nicht mal, dass das handy gesperrt ist. Cover offen, Handy entsperrt.
 
@arashi bist du sicher das es sperrt beim schließen?

Ich habe auch ein Flipcover, aber bei mir funktioniert die Sperre und ensperren nicht!
 
AcmE85 schrieb:
@samir
Eben nochmal nachgestellt und genau das trifft so auch auf dem OP6 zu.
Das Wallpaper für Lock- und Homescreen darf nicht gleichzeitig in einem Rutsch vergeben werden.
Man kann aber einzeln für beide das selbe Wallpaper einstellen, dann gibt es die Verzögerung (Animation) nicht.
aber standardmäßig werden beide Bildschirme mit dem neuen Bild versehen - sofern man ein mitgeliefertes HG Bild verwendet. Über die Galerie ist das nicht so, nur findet man diese dort nicht. Bleibt nur der Umweg sich die Bilder irgendwo downloaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hi

Wie ist das nun mit der Notch, kann man die leiste oben irgendwie verändern oder welche Möglichkeiten gibt es diesen Ausschnitt zu beeinflussen.
Hab noch das 5er und werde das 6T abwarten, so wie es aussieht.

Ben
 
Du kannst einen schwarzen Balken einblenden der die höhe des Notch hat, somit verschwindet dieser dann. Dann weist das Telefon oben und unten ein Balken mit gleicher stärke auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Danke, jetzt hab ich meinen Text wieder gelöscht... :flapper: :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@Ben934

Diese Option findet man in den Display Einstellungen/Notch-Display

Entweder Apps die Nutzung des Notch Bereiches erlauben oder nicht.
 
Ich bin am OP6 sehr interessiert und habe noch zwei Fragen:

1. Ich habe mal von einem App Lock gehört. Kann man einstellen, dass die Apps per Fingerabdruck entsperrt werden können ?

2. Gibt es beim Fingerabdrucksensor ein Vibrationsfeedback ?
 
Hi, ja und ja.
 
  • Danke
Reaktionen: moroman
Was ein Drama... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen, Django76, c@p und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Senci und KyleRiemen
Hallo zusammen,

schaue mich gerade nach einem 128GB Gerät um, gerne auch gebraucht/gut ;)
Hatte bisher noch nie ein OPO.

Wie sieht es denn in Sachen Garantie aus als Zweitkäufer? Erfahrungen?

Liebe Grüße
//Edit: Hätte dort gerne im Shop als Student gekauft, allerdings gibt es da nur noch die 128GB in White, hätte gerne Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es noch im Tough und Smooth Bundle
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
467
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten