OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
das 64er ist noch da
Hatte nur den Link gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Schon bekannt... :flapper: :smile:
 
Sorry...:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Nein, kein Problem. :smile:

Lieber doppelt als gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Moin zusammen, da mein aktuelles Smartphone kaputt ist (Geräte verschulden, bekomme das Geld zurück) und ich das op6 bei Start schonmal hatte wollte ich mal in die Runde Fragen ob es sich noch lohnt aktuelle das Smartphone zu kaufen ?würdet ihr es noch empfehlen? Hat op z.b. weiter an der Kamera gearbeitet ?
 
@Kamio00
Meiner Meinung nach hat sich nicht viel verbessert bei der Kamera. Die GCam Mod ist derzeit auch auf Eis gelegt da der Dev leider einen Unfall hatte :(
Darüberhinaus hat der Abverkauf begonnen da nächsten Monat bereits das OP6T vorgestellt wird.
Es kommt ohne Kopfhörerausgang, mit In-Display-Fingerabdruckscanner, kleinerer Notch und wohl leicht größerem Akku.

Nochmal zur Kamera:
Ich ertappe mich immer wieder wie ich mir meine alten OP3 GCam Fotos ansehe und auf das OP6 blickend nur traurig den Kopf senke.
Mit der Stock Kamera des OP6 hätte ich viele der Fotos, insbesondere wenn Menschen zu sehen sind, so nicht hinbekommen.
Beim kommenden Irland Trip werde ich sowohl das OP3 als auch OP6 mitnehmen, das sollte deine Frage beantworten.

Ansonsten noch immer ein Top Gerät und derzeit bei Amazon für 503€ im Angebot (128 GB Midnight Black).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Meine Freundin hat das OP3 mit der Stock Kamera und ich Das OP6, was um Klassen besser ist Ich kann das OP6 absolut empfehlen. Schnell, zuverlässig, aktuelles os. Ich brauche nicht mehr. Die Kamera ist okay. Wir sind gerade in Urlaub und haben als Kamera die Sony rx 100 IV dabei. Wem Fotos wichtig sind, kommt meiner Meinung nach nicht um eine separate Kamera herum
 
AcmE85 schrieb:
Die GCam Mod ist derzeit auch auf Eis gelegt da der Dev leider einen Unfall hatte :(
Oooh nein der arme :(......


Aber danke für sie ausführliche Info, ich hatte es schon ein bissel gehabt das bei op sich nicht viel ändert.... :rolleyes:

Dann kann ich auch nochmal überlegen ob ich nicht 80 Euro nochmal raufpacke und bei Media Markt das pixel 2 xl kaufen, da kommt ja original die gcam her :lol:

Ist aber auch uncool mit zwei oneplus in den Urlaub zu fahren :p
 
Vom XL kann ich dir nur abraten, hatte das lange genug... Bis auf die Cam ist das Teil Grütze!
 
@slg60 oh ok danke, gut zu wissen
 
evtl muss ich mich korrigieren, das teil ist nicht grütze, aber im Vergleich zum OP6 ist es Grütze...
 
@Kamio00 also ich kann dir das OP6 auch empfehlen, es ist ein gutes Handy, was die Kamera angeht, ist diese für meinen Gebrauch mehr als ausreichend, die Bilder sind scharf und alles gut zu erkennen.
Es ist halt immer noch ein Handy und keine Spiegelreflex Kamera! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@edgonzo Genau hier muss ich leider widersprechen. Das Processing macht aus Gesichtern noch immer oftmals vergleichsweise detaillarmen "Brei".
Im Portrait Modus sogar immer.

Der verbaute Sensor/Linse hat zudem eine zu den Rändern deutlich abfallende Schärfe und ein markantes Rauschmuster in Schatten,
beim OP3 gibt es diese Probleme nicht. Ich will das Gerät nicht schlecht reden, aber es gibt halt wirklich deutliche Nachteile die mir seit Tag 1 direkt aufgefallen sind.
Mag sein dass es ein unfairer Vergleich gegen HDR+ ist, das schlechte stock Processing gibt es aber schon seit dem OP2.

Wenn @Kamio00 das Gerät bereits hatte und es wahrscheinlich wegen der Kamera zurückgehen ließ, so wird er jetzt nicht glücklicher mit der Kamera sein.

Ein Pixel 2(XL) würde ich jetzt aber auch nicht mehr empfehlen. Es ist wirklich nicht einfach das "perfekte" Smartphone zu finden was alles gewünschte abdeckt.
Ich warte derzeit auf das Pixel 3 und hoffe entweder auf eine dann besser laufende GCam (Stichwort SD845),
oder ein nicht allzu teures Pixel 3 (nonXL).

Kamio00 schrieb:
Ist aber auch uncool mit zwei oneplus in den Urlaub zu fahren
Wird nur ein kurzer Trip mit Technik-affinen Kerlen. Das macht mir nichts aus.
 
AcmE85 schrieb:
Es ist wirklich nicht einfach das "perfekte" Smartphone zu finden was alles gewünschte abdeckt.
Gibt es für dich das perfekte Smartphone?
 
Spannend die Diskussion zur Kamera mitzulesen. Ursprünglich war ein Handy bzw. ein Smartphone fürs Telefonieren gedacht. Heute ist dies nur noch eine Nebensächlichkeit. Dafür muss die Kamera top sein. Hier bin ich der Meinung, dass wer ausgezeichnete Fotos schiessen will, eine entsprechende Kamera anschaffen soll. Ich meinerseits benötige eine "normale" Kamera in meinem Smartphone, da ich sehr selten Fotos mache. Ich weiss, hier sind einige anderer Meinung als ich. Ich denke aber, ein Smartphone ist kein Fotoapparat und muss deshalb auch keine Superkamera besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@fidus62 An dieser Denkweise/Meinung ist auch nichts verkehrt. Schlecht ist die Kamera auch nicht, sie ist mehr als brauchbar.
Alles was darüberhinaus geht ist dann der persönliche Anspruch an ein Smartphone.
(Dass eine reine Kamera bessere Fotos macht hört man jedes mal, wir sind aber in einem Smartphone Forum, es wurde nicht nach einer dedizierten Kamera gefragt.)
Vom OP3 (mit HDR+) kommend hat die Kamera für mich leider mehr Nachteile als Vorteile.

@Kamio00 hat aber nun mal gefragt ob sich bei der Kamera seit Release was getan hat. Er hatte das Gerät bereits und es wieder zurückgeschickt.
Daher auch die Diskussion, wobei niemand wirklich auf seine Frage eingegangen ist.

Kamio00 schrieb:
Gibt es für dich das perfekte Smartphone?
Leider nein.
Das OP6 deckt eigtl. alles mehr als zufriedenstellend ab was ich brauche, bis auf die Kamera.
Gäbe es eine zuverlässige und fehlerfreie GCam Mod wäre ich zufrieden(er).
Samsung, Huawei, Xiaomi sagen mir von der Software überhaupt nicht zu.
Das Pixel 2 XL hat so seine Problemchen und wird demnächst abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
AcmE85 schrieb:
Er hatte das Gerät bereits und es wieder zurückgeschickt.
Daher auch die Diskussion, wobei niemand wirklich auf seine Frage eingegangen ist.
Ist ja nicht schlimm, ist ja auch ein plauderthread :D
......Mein Problem ist halt gerade das mein Smartphone (nennen wir es mal Superschönes Display 9)nicht mehr richtig funktioniert und ich das Geld vom shop wiederbekomme, was ich aber auch eigentlich ganz schön finde da ich es zum Teil nervig finde und die ....Öhm nennen wir sie Features auch nicht nutze
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten