OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@Leberwurstbrot
Bloatware kann man bei Oneplus wenigstens deinstallieren das wird bei Samsung schon schwer mit knox

Das 1+ 5 T ist momentan dem 1+6 in allen belangen überlegen (Software) Bluetooth, Akku ist der Hammer im Vergleich, Fingerprint, Lautsprecher usw. eigentlich ist man mit den T Model besser bedient weil bis dahin alles besser angepasst ist und gefixt wurde
 
Leberwurstbrot schrieb:
Völlig irrelevant für Deutschland. Die Telekom würde hier doch kein Smartphone ohne VoLTE verkaufen!
Vielleicht hat jemand bei Oneplus die Anleitung gefunden wie man VoLTE für den deutschen Markt einbauen kann. [Witz]

Die VoLTE Unterstützung für den deutschen Markt wäre durchaus auch für OnePlus machbar.
 
@smooth123 bist wohl alleine mit der Meinung.
@habehandy so schwer ist es dann doch ned mit einstellen für volte und VoWifi
 
@bandit1976 ist keine Meinung sondern Fakt das das 5T stabiler läuft (Softeware)
 
@smooth123 die Fakten kannst ja mal darlegen :rolleyes2:
 
@bandit1976 hab ich groben schon Bluetooth verbindet beim 5T mit jedem Gerät und bleibt auch verbunden beim 6 funktioniert die automatische Verbindung nur manchmal und unterbricht öfter mal.
Akku komme ich mit dem 5T fast auf 2 Tage mit 8 Stunden Dot beim 6 ist jetzt mit OOS 5.1.11 besser geworden aber verbraucht im Standby trotzdem viel mehr wie das 5T
Fingerprint reagiert beim 6 manchmal nicht und man muss 2-3 mal versuchen bis es entsperrt das hab ich beim 5 T noch nie erlebt.
Usw.
 
Fingerprint reagiert bei mir sauschnell, hatte aber noch nie einen - kann also keine vergleiche ziehen. Aber wie soll das noch schneller gehen?

Akku habe ich heute mittag geladen, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180817-141630.jpg
    Screenshot_20180817-141630.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Morphi und bandit1976
@smooth123 dann hast vielleicht nur du die Probleme.
Bluetooth kein einziges Problem, Fingerprint super schnell, auch beim Akku keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Akku hatte ich ebenfalls schon bei über 8 Std DOT beim OP6!!
Mit dem Fingerprint ebenfalls zufrieden bin!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@smooth123, das mit dem Bluetooth usw. kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe hier 2 OP6 im Haushalt die ständig mit einer Smartwatch bzw Fit-Armband und gelegentlich mit Lautsprechern verbunden sind. Verbindungsabbrüche sind für uns ein Fremdwort. Der Standby-Verbrauch ist hervorragend niedrig, DOT ist prima und Fingerprint und Faceunlock sind rattenschnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und bandit1976
Fingerprint ist ein Bug gibt es genug treads bei OP Communety hat irgendwie was mit dem Taschenmodus zu tun ist auch im laufe der Updates besser geworden.
Ich sag auch nicht Akku ist ein Problem aber das 5T hält einfach länger mit denn selben Apps und Einstellungen.
Jeder hat anderes nutzungsverhalten wenn es für euch passt ist ja gut keiner will euch euer Gerät schlecht machen.
 
Evtl Mal deine Hardware tauschen.... Vergleiche das ja nun alles direkt mit dem Pixel was zumindest was Akkulaufzeit angeht Referenz ist und da liegt das op6 zwar leicht drunter, das Pixel hat aber auch n paar mAh mehr auf der Brust. Fingerabdruck ist mega zuverlässig. Deutlich weniger Fehler als beim Pixel. Bluetooth nutze ich jeden Tag im Auto und mit der SmartWatch und bisher nicht einen Abbruch gehabt. Kann also keinen deiner Punkte bestätigen. Und ich habe hier nicht die Oneplus brille auf...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@viper2097 ich mags eben einfach schlicht und aufgeräumt..
Ich will so wenig wie möglich in der Statusbar haben, aber auf Wunsch eben doch wissen, wie es aussieht (indem ich sie runterziehe).

Ich hab auch so S8 überhaupt keine Probleme mit der Software.. Ganz im Gegenteil empfehle ich das Gerät wo ich kann..
Ich komme von Samsung und auch wenn sich da die Software stark gebessert hat in den letzten Jahren, ist es von der Geschwindigkeit und Stabilität im/er noch sehr sehr weit entfernt von nem (near) Stock Gerät...
 
Karakan76 schrieb:
Also mittlerweile läuft die Diva drei Wochen tadellos.

Nix bei denken, ich bins nur... :D

Vier Wochen ! :thumbup:

Denke das langt vorläufig mit dem wöchentlichen Bericht von mir. :lol:

Mit dem letzten Update läuft jetzt auch die automatische Helligkeit erste Sahne. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
bandit1976 schrieb:
@habehandy so schwer ist es dann doch ned mit einstellen für volte und VoWifi
Der Aufwand ist erheblich größer als der Nutzen, daher lohnt es nicht VoLTE reinzufrickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Das ist Quatsch!:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: serverus1
Okay??! Es dauert weniger als 5 Minuten.
 
slg60 schrieb:
Extra an ein Forum anmelden um die Anleitung zu bekommen ist mir viel zu viel Aufwand um 5-10min/Monat mit VoLTE zu telefonieren. Da warte ich lieber darauf das OnePlus es gebacken bekommt IR.92 zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: serverus1
Man soll ja auch keinen zu seinem Glück zwingen... Cool was mache Leute so als Aufwand betiteln:rolleyes:.... Bist du Beamter oder wie läuft das bei dir in der Arbeitswelt:confused2::rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und serverus1
Hauptsache in einem anderen Forum darüber schreiben. Jeder so wie er es mag. Prokastination
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
474
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.127
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
758
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten