1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. blur

    blur Android-Ikone

    Aber außerhalb der EU wäre das doch sehr interessant, da helfen dann WA oder Telegramanrufe nicht immer weiter.
    Ich war jetzt 6 Wochen in Myanmar, da hätte ich gerne Wifi-Calling genutzt.
    Andererseits im Tunnel über die FritzBox ging das auch meistens.
     
  2. bearclaw, 04.01.2019 #122
    bearclaw

    bearclaw Android-Lexikon

    Wenn ich jetzt das Wlan deaktiviere wird mir nur noch EDGE statt LTE angezeigt. Könnte das was mit dem Patch zu tun haben?

    Okay hat sich erledigt. Lag wohl eher am kurzfristig schlechten Empfang:1f631:
     
  3. bmwpowerf11, 04.01.2019 #123
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Geht VoLTE/VoWifi jetzt bei dir @bearclaw?
    Ich hatte unter 9.0.7 ärger mit dem Patch und habs seit dem nicht noch mal versucht.
    Jetzt hab ich 9.0.11 drauf
     
  4. bearclaw, 04.01.2019 #124
    bearclaw

    bearclaw Android-Lexikon

    @bmwpowerf11 ja, funktioniert.
    Vodafone Red Tarif
     
  5. bmwpowerf11, 04.01.2019 #125
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    und alles andere funktioniert noch normal @bearclaw?
    ich hab 2 sim´s drin. (Tel/Daten) der wechsel der 4G verbindung hat dann voll Probleme gemacht
     
  6. bearclaw, 04.01.2019 #126
    bearclaw

    bearclaw Android-Lexikon

    @bmwpowerf11 ich habe nur eine SIM drin.
    Alles andere funktioniert normal.
     
    bmwpowerf11 bedankt sich.
  7. bmwpowerf11, 04.01.2019 #127
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    ok danke. vllt versuch ich es nochmal mit dem Patch
     
  8. bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Ich bekomm das bei mir einfach nicht zum laufen.
    Hab 2 Sims (O2+D2)
    Habe für die O2 Sim "Commercial-DT-VOLTE" und für die D2 "H3G_Denmark_Commercial" aktiviert.
    Alles ganz genau nach Erklärung gemacht.
    Auch das ganze mehrfach versucht und mehrfach neu gebootet.
    Habe auch mit meinem Netzanbieter gesprochen. VLTE+WLTE sind aktiv.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 um 09:08 Uhr
  9. m4D

    m4D Android-Hilfe.de Mitglied

    Weißt du sicher, dass das was du vorhast, unterstützt wird? Schließlich muss ja "Oversea-Commercial_DS" entfernt werden, damit ein anderes genutzt werden kann. Demnach ist anzunehmen, dass nicht mehrere gleichzeitig aktiv sein können, sonst könnte Oversea-Commercial_DS ja stehen bleiben.

    Nur eine Vermutung...
     
  10. bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Ich denke mir das anders. Solang "Oversea-Commercial_DS" drin ist und nicht gelöscht ist, geht kein anderes Aktiv zu schalten.
    Nach dem neu Boot ist immer "Oversea-Commercial_DS" wieder aktiv.
    Aber wenn "Oversea-Commercial_DS" gelöscht ist kann man alles andere aktiv schalten.

    Ob ich zwei verschiedene nehmen kann, kann ich auch nicht sagen.
    Aber ich hab nun mal eine O2 und D2 Karte.
     
  11. Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Aktivier mal Sub0 UND Sub1.
    Oder geht das bei beiden nicht gleichzeitig?
     
  12. bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Hab ich doch.
    Habe für die O2 Sim "Commercial-DT-VOLTE" und für die D2 "H3G_Denmark_Commercial" aktiviert.
    Siehst du das oben?!

    Info dazu:
    Beide gleichzeitig auf "Commercial-DT-VOLTE" --> funktioniert nicht
    Beide gleichzeitig auf "H3G_Denmark_Commercial" --> funktioniert auch nicht
     
  13. Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Klar seh ich das, und es ist nur eins von beiden an. Wobei ich nicht weiß, ob das wegen dem Dual sim ist.

    Laut der "normalen" Anleitung muss man ja beim jeweiligen Punkt sub0 UND sub1 beide auf Active stellen (Denke aber, eins davon ist VoLTE, das andere Wifi-Call).


    Wird evtl nur das Symbol ausgeblendet (Statusleiste -> Symbolmanager)
     
  14. bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Sub0 = Sim1 = O2 = "Commercial-DT-VOLTE"
    Sub1 = Sim2 = D2 = "H3G_Denmark_Commercial"
    Ergebnis = Kein VLTE/WLTE

    Sub0 = Sim1 = O2 = "Commercial-DT-VOLTE"
    Sub1 = Sim2 = D2 = "Commercial-DT-VOLTE"
    Ergebnis = Kein VLTE/WLTE

    Sub0 = Sim1 = O2 = "H3G_Denmark_Commercial"
    Sub1 = Sim2 = D2 = "H3G_Denmark_Commercial"
    Ergebnis = Kein VLTE/WLTE

    Hab alles schon versucht. Auch dann mehrfach neu gestartet.
    Im Symbolmanager ist VLTE/WLTE jeweils an.

    Ich hoff ich hab das mit den Sub0/Sub1 richtig verstanden.
     
Du betrachtest das Thema "VoLTE und WiFi Calling" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.