VoLTE und WiFi Calling

mj084 schrieb:
2. Das echt ne gute Frage - aber nutzt heut noch jemand Tarife mit Inklusivminuten, wo es Flat's für unter 10€ gibt?
Aber außerhalb der EU wäre das doch sehr interessant, da helfen dann WA oder Telegramanrufe nicht immer weiter.
Ich war jetzt 6 Wochen in Myanmar, da hätte ich gerne Wifi-Calling genutzt.
Andererseits im Tunnel über die FritzBox ging das auch meistens.
 
Wenn ich jetzt das Wlan deaktiviere wird mir nur noch EDGE statt LTE angezeigt. Könnte das was mit dem Patch zu tun haben?

Okay hat sich erledigt. Lag wohl eher am kurzfristig schlechten Empfang:1f631:
 
Geht VoLTE/VoWifi jetzt bei dir @bearclaw?
Ich hatte unter 9.0.7 ärger mit dem Patch und habs seit dem nicht noch mal versucht.
Jetzt hab ich 9.0.11 drauf
 
@bmwpowerf11 ja, funktioniert.
Vodafone Red Tarif
 
und alles andere funktioniert noch normal @bearclaw?
ich hab 2 sim´s drin. (Tel/Daten) der wechsel der 4G verbindung hat dann voll Probleme gemacht
 
@bmwpowerf11 ich habe nur eine SIM drin.
Alles andere funktioniert normal.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
ok danke. vllt versuch ich es nochmal mit dem Patch
 
Ich bekomm das bei mir einfach nicht zum laufen.
Hab 2 Sims (O2+D2)
Habe für die O2 Sim "Commercial-DT-VOLTE" und für die D2 "H3G_Denmark_Commercial" aktiviert.
Alles ganz genau nach Erklärung gemacht.
Auch das ganze mehrfach versucht und mehrfach neu gebootet.
Habe auch mit meinem Netzanbieter gesprochen. VLTE+WLTE sind aktiv.

2019-01-1709_05_58-Window.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du sicher, dass das was du vorhast, unterstützt wird? Schließlich muss ja "Oversea-Commercial_DS" entfernt werden, damit ein anderes genutzt werden kann. Demnach ist anzunehmen, dass nicht mehrere gleichzeitig aktiv sein können, sonst könnte Oversea-Commercial_DS ja stehen bleiben.

Nur eine Vermutung...
 
Ich denke mir das anders. Solang "Oversea-Commercial_DS" drin ist und nicht gelöscht ist, geht kein anderes Aktiv zu schalten.
Nach dem neu Boot ist immer "Oversea-Commercial_DS" wieder aktiv.
Aber wenn "Oversea-Commercial_DS" gelöscht ist kann man alles andere aktiv schalten.

Ob ich zwei verschiedene nehmen kann, kann ich auch nicht sagen.
Aber ich hab nun mal eine O2 und D2 Karte.
 
Aktivier mal Sub0 UND Sub1.
Oder geht das bei beiden nicht gleichzeitig?
 
Hab ich doch.
Habe für die O2 Sim "Commercial-DT-VOLTE" und für die D2 "H3G_Denmark_Commercial" aktiviert.
Siehst du das oben?!

Info dazu:
Beide gleichzeitig auf "Commercial-DT-VOLTE" --> funktioniert nicht
Beide gleichzeitig auf "H3G_Denmark_Commercial" --> funktioniert auch nicht
 
Klar seh ich das, und es ist nur eins von beiden an. Wobei ich nicht weiß, ob das wegen dem Dual sim ist.

Laut der "normalen" Anleitung muss man ja beim jeweiligen Punkt sub0 UND sub1 beide auf Active stellen (Denke aber, eins davon ist VoLTE, das andere Wifi-Call).


Wird evtl nur das Symbol ausgeblendet (Statusleiste -> Symbolmanager)
 
Sub0 = Sim1 = O2 = "Commercial-DT-VOLTE"
Sub1 = Sim2 = D2 = "H3G_Denmark_Commercial"
Ergebnis = Kein VLTE/WLTE

Sub0 = Sim1 = O2 = "Commercial-DT-VOLTE"
Sub1 = Sim2 = D2 = "Commercial-DT-VOLTE"
Ergebnis = Kein VLTE/WLTE

Sub0 = Sim1 = O2 = "H3G_Denmark_Commercial"
Sub1 = Sim2 = D2 = "H3G_Denmark_Commercial"
Ergebnis = Kein VLTE/WLTE

Hab alles schon versucht. Auch dann mehrfach neu gestartet.
Im Symbolmanager ist VLTE/WLTE jeweils an.

Ich hoff ich hab das mit den Sub0/Sub1 richtig verstanden.
 
Ich habe es jetzt mal mit einem anderen Handy und einer anderen Karte getestet.
Ich habe Bildconnect (O2) mit dem OP6T, und mein Kollege ein Samsung S8 mit 1&1 (O2).

Test 1: Meine Bildconnect Karte im Handy meines Kollegen (Bild) --> kein VoLTE.
Test 2: Die Karte meines Kollegen in meinem OP6T (Bild1, Bild2) --> VoLTE geht 1a

Alles wurde am selben Ort zur selben Zeit getestet.

Der Netzbetreiber (Bildconnect) behauptet seit mindestens 3 E-Mail Kontakten das VoLTE bei mir gehen muss.
Aber meine Karte geht nicht in meinem OP6T.

Gibt es dazu hier vllt noch eine Idee? Am OP6T liegt es nicht.
 
Wenn es bei deinem 6T keine Probleme gibt, muss es an deiner Simkarte bzw. an deinem Netzbetreiber liegen.
Ich hatte ja auch schon mal bei meinem Netzbetreiber angerufen und gefragt, ob VoLTE und WifiLTE bei mir inkludiert ist im Tarif. Laut Netzbetreiber JA. Na gut, laut Anleitung weiter probiert und probiert. Es hat auch bei mir nicht funktioniert.
Habe dann nochmal angerufen, aber mich diesmal zur technischen Abteilung des Netzbetreibers verbinden lassen.
Und siehe da, er meinte es ist nutzbar, aber nicht freigeschalten. Er hat es mir dann freigeschalten und 30min. später funktionierte es dann ohne Probleme.

Also lange Rede, kurzer Sinn.
Ruf mal bei deinem Netzbetreiber an, wenn möglich und lass dich zur technischen Abteilung verbinden und kläre das dort ab.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11 und bbfh
Vodafone RED lt. Anleitung und läuft 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
Bildconnect hat jetzt meine Simkarte ausgetauscht. Aber VoLTE geht immer noch nicht.
Habe auch mit dem PDC Tool zig VoLTE Profile noch getestet. NIX.
Es geht einfach nicht mit Bildconnect (O2).

Stecke ich die 1&1 Simkarte (auch O2) von meinem Kollegen in mein OP6T, geht VoLTE sofort.
 
Letzt, ich benötige eure Hilfe. Ich habe sie Versehen anstatt activate auf delete geklickt und die Datei "Commercial-DT-VOLTE" gelöscht.

Was mache ich nun?
 
Nimm einfach ein anderes. Z.B. India irgendwas.
Du merkst keinen unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur und vergilbt

Ähnliche Themen

U
Antworten
29
Aufrufe
2.389
bbfh
bbfh
S
Antworten
7
Aufrufe
1.019
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten