1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. DELIUS, 12.12.2018 #81
    DELIUS

    DELIUS Android-Hilfe.de Mitglied

    @Jakob070

    Prepaid Tarif?
    Da geht es bei mir auch nicht (T-Mobile: "MagentaMobil Prepaid M").
     
  2. Jakob070, 13.12.2018 #82
    Jakob070

    Jakob070 Neuer Benutzer

    Nein, ich habe eine Allnet Flat.
     
  3. bmwpowerf11, 13.12.2018 #83
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    @Jakob070
    Hab es auch frei geschaltet und habe auch keine Symbole beim Telefonieren.
    Ich habe Bildconnect (O2) Tarif. VoIP/VoWIFI ist da frei.

    Und noch was habe ich festgestellt. Nach einen halben Tag hat meine Internetverbindung, Mobil/Wifi nicht mehr funktioniert, obwohl ich eingeloggt war.
    Ich habe VoIP/VoWIFI abgeschaltet und neu gebootet. Seit dem gehts wieder normal.
     
  4. bbfh, 13.12.2018 #84
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Die LTE Netze reichen doch kaum aus, dass alle gleichzeitig gut surfen können. Hört doch auf auch noch darüber zu telefonieren. :tongue: :winki:

    SCNR
     
  5. bmwpowerf11, 13.12.2018 #85
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Ach so, du meinst es geht nicht, weil es das Netz nicht her gibt?!
    Ok das wäre Möglich, aber was ist dann mit VoWIFI? Das muss dann aber funktionieren, bei der Logik.
     
  6. Destination86, 13.12.2018 #86
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    @Jakob070

    Du hast doch die Symbole.
    Jetzt wo du im Wlan bist hast du VoWIFI.
    Sobald du im LTE Netz bisz, hast du VoLTE oben rechts stehen.
     
  7. bmwpowerf11, 13.12.2018 #87
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Auch wenn VoIP/VoWIFI frei geschaltet ist kommen eben keine Symbole.
    Weder VoIP noch VoWIFI.

    Unter "Wi-Fi & Internet" --> "Sim&Netzwerk"--> Sim1 ist dann auch VoIP/VoWIFI an, aber keine Symbole beim Telefonieren
     
  8. bbfh, 13.12.2018 #88
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    @Destination86 dachte der Screenshot sei von dir, auf dem Screenshot ist das Symbol ja da. Ich dachte auch zuerst, dass der von dir wäre. Aber dann kam mir, dass du den wahrscheinlich von woanders her hast um zu zeigen, was du meinst.

    ICH werde mich um VoLTE und VoWlan nicht bemühen. Besonders VoLTE halte ich für (noch) nicht sinnvoll. Ich bin auch mit der Sprachqualität des OP6T (in meinem Netz und eben hier in der Gegend und meist telefoniert mit Hilfe der Airpods) absolut zufrieden. Von daher meine Empfehlung... einfach sein lassen. Aber wenn es Gründe gibt oder jemand möchte... Ich hab gelesen, dass man evtl. zusätzlich zum Freischalten evtl. etwas patchen muss. Hast du das auch gemacht. Evtl. auch mal bei der Hotline des Anbieters nachfragen, ob das bei deinem Vertrag wirklich aktiviert ist, vielleicht hängt auf der Seite noch was.
     
  9. kubean, 13.12.2018 #89
    kubean

    kubean Android-Lexikon

    bmwpowerf11 bedankt sich.
  10. Destination86, 13.12.2018 #90
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    @bbfh
    Bei mir funktioniert es seit ein paar Tagen.
    Ich musste es über meinen Mobilfunkanbieter freischalten lassen. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.
     
    bmwpowerf11 bedankt sich.
  11. Jakob070, 13.12.2018 #91
    Jakob070

    Jakob070 Neuer Benutzer

    @Destination86 zeigt es die symSymbauch in der statuslStatu an?
    Bei mir zeigt es die nicht an.
     
  12. bmwpowerf11, 13.12.2018 #92
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    @kubean, wenn man dieses ganzen Prozess macht. Hat das Nachteile? Z.B. auf die Garantie?

    @Destination86, welches Netz hast du? Musstet du auch diesen Patch machen?
     
  13. Destination86, 13.12.2018 #93
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    @Jakob070
    Ja, bei mir werden die Symbole angezeigt.
    Solltest du es laut Anleitung richtig gemacht haben, aber es funktioniert trotzdem nicht, rufe bei deinem Mobilfunkbetreiber an und frage, ob es bei deinen Tarif unterstützt wird bzw. ob sie es gleich freischalten können.

    @bmwpowerf11
    Nein, musste den Patch nicht machen. Bei mir hat es gereicht, bei meinen Mobilfunkanbieter anzurufen, um VoLTE und VoWIFI freischalten zu lassen.

    Bin bei DREI Österreich.
     
  14. bmwpowerf11, 13.12.2018 #94
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    @Destination86, Ich bin bei Bildconnect und da ist es angeblich alles frei. Ich hab alles gemacht, bis auf diesen Patch. Mal sehn ob ich es wage
     
  15. Destination86, 13.12.2018 #95
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    @bmwpowerf11
    Wage? Die Anleitung meinst?
     
  16. bmwpowerf11, 13.12.2018 #96
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Ja, ob ich mich das traue zu Patchen.
     
  17. Darkseth, 13.12.2018 #97
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Ist wirklich easy.
    Windows zu installieren ist deutlich komplizierter. ^^
     
    bmwpowerf11 bedankt sich.
  18. Destination86, 13.12.2018 #98
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    Ja, ist wirklich nicht schwer. Ist ne einfache Anleitung. Und wenn du es Schritt für Schritt in Videoform machen willst, gibts sogar irgendein Video auf Youtube.
    Gib bei Youtube einfach "Oneplus 6t volte" ein und tipp gleich auf das erste Video.
     
    Scoty bedankt sich.
  19. Pio

    Pio Android-Experte

    VoLTE macht durchaus Sinn. Es ist nicht nur die bessere Sprachqualität (die erreicht man mit HD Voice nämlich auch im 3G und teilweise sogar im 2G Netz) sondern auch der schnellere Rufaufbau.
    Der größte Vorteil ist allerdings die potentiell bessere Netzversorgung. Es gibt bei manchen Anbietern Gegenden, in denen nur 2G und 4G ausgebaut ist. Klar, über 2G kann man nach wie vor gut telefonieren - sollen aber gleichzeitig Daten übertragen werden, hat man ein Problem (geht nicht).

    Vodafone z.B. baut in Hamburg bereits das 3G Netz zurück und aktiviert an den Standorten 4G - ein endgültiger 3G-Shutdown soll bereits in 3-4 Jahren erfolgen. Dies merkt man bereits jetzt - es gibt schon viele Orte, an denen 4G besser zu empfangen ist als 3G.
     
    bbfh und AcmE85 haben sich bedankt.
  20. Jakob070, 13.12.2018 #100
    Jakob070

    Jakob070 Neuer Benutzer

    Hallo,

    Bei mir geht es immer noch nicht.
    In den Einstellungen ist zwar beides aktiviert aber in der Statusleiste zeigt es mir nicht an.
    Bei meinem Anbieter Mobilcom Debitel hab ich es auch schon aktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
Du betrachtest das Thema "VoLTE und WiFi Calling" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.