VoLTE und WiFi Calling

kubean

kubean

Experte
ohne Patch wie in der Post #89, geht es auch nicht.
jedenfalls bei mir O2 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Stammgast
@Jakob070, ja so hatte ich das auch gemacht, aber den Patch hatte ich weggelassen. Hat auch nicht funktioniert.
Man muss noch den Patch machen, dann soll es gehen.
Hab es aber auch noch nicht versucht
 
kubean

kubean

Experte
ist überhaupt kein Hexenwerk aber ich habe es auch nicht, weil ich es nicht zwingend benötige.
 
J

Jakob070

Neues Mitglied
Hallo,

Ich weiss nicht wieso aber seit heute morgen funktioniert es. Ich glaube Mobilcom Debitel hat einfach länger als die angegebenen 24h zum aktivieren gebraucht.
Danke für eure Hilfe
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Stammgast
@kubean, kann man den Patch wieder rückgängig machen, falls man Probleme bekommt?

@Jakob070, was hast du alles gemacht/eingestellt? Hast du auch gepatcht?
 
kubean

kubean

Experte
@bmwpowerf11
keine Ahnung ob es rückgänging zu machen ist, wozu auch. :1f61b:
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Stammgast
@kubean, weil ich von der Anleitung schon Schritt 1 und Schritt 2 gemacht hatte (nur den Patch noch nicht) und dann hatte ich nach einen halben Tag keine Internetverbindung mehr, bis ich neu gestartet habe und Schritt 1 und 2 wieder rückgängig.

Also darum ist (mir zumindest) die Frage wichtig, ob man das wieder rückgängig machen kann.
 
kubean

kubean

Experte
Okay, den ersten schritt hatte ich auch schon gemacht. beide haken rein, neu gestartet und alles war wie immer. In den einstellungen vom handy sind ja beide sachen dann aktivierbar aber noch nicht aktiv. Ich müßte (o2 Kunde) noch den nachfolgenden patch machen um es zu aktivieren.
Es kann aber passieren das es beim nächste update wieder weg ist also ist es auch bestimmt wieder rückgängig zu machen.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Stammgast
Hallo, also ich habe die Anleitung und den Patch wie auf Post #89 durchgeführt.
Hatte alles funktioniert, nirgends Fehlermeldungen usw.

Folgender stand:
Ich habe 2 Sim Karten.

Sim 1 = Bildconnect (O2) --> zum Telefonieren
Sim 2 = Vodafone Datentarif --> für Daten

Ich habe mit dem Programm PDC „Commercial-DT-VOLTE“ aktiviert. (welches ja für Telekom und O2 ist)

Wenn ich jetzt VoLTE/VoWiFi aktiviere und neu starte, dann funktioniert VoLTE/VoWiFi nicht.

Wenn ich es aktiv lasse und mein WLAN ausschalte, dann aktiviert sich ja die Daten, der Sim2 Datenkarte (4G), wenn ich jetzt die Datenkarte wechsle auf die Sim1, dann geht kein Internet.

Es werden keine Daten aktiviert!

Also Handy neu starten und dann sind die Daten bei der Sim1 aktiv. Wechsel der Datenkarte auf Sim2 und wieder, keine Daten. Diesmal auf Sim2!

Erst wenn ich VoLTE/VoWiFi vollständig deaktiviere funktioniert der Wechsel der Datenverbindungen wieder.
VoLTE/VoWiFi funktioniert zu keinem Zeitpunkt.

Ach ja, falls jemand meint, warum das wechseln der Datenkarte wichtig ist?
Es ist wichtig. Ich habe öfter mal auf D2 kein Netz, da Wechsel ich auf O2. Lustigerweise geht das zufällig da dann ganz gut.
 
Pio

Pio

Stammgast
Ist zwar noch früh aber: Das Update auf 9.0.10 wurde veröffentlicht. Hat das schon jemand mit manuell freigeschaltetem VoLTE bei o2 oder VF getestet und kann und berichten, ob es danach wieder weg ist?
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Ist wieder weg...

Edit: dieses mal kann ich es nicht wieder aktivieren.

Gleiche Prozedur wie sonst, H3G_Denmak_Commercial ist auch mit Sub0 und Sub1 aktiv. Trotzdem kein VoWiFi Zeichen zu bekommen.

Edit2: geht doch. Keine Ahnung, aber zweiter reboot hat geholfen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bbfh

bbfh

Stammgast
zählen dann eigentlich mit VoLTE die Telefonate zum Datenvolumen?

Und bei VoWLAN dürften Telefonate ja dann eigentlich nicht von Inklusivminuten abgezogen werden. (?)
 
M

mj084

Guru
1. Ich sage nein, heisst ja auch Voice over LTE und Voice sind in dem Sinne keine Daten;)

2. Das echt ne gute Frage - aber nutzt heut noch jemand Tarife mit Inklusivminuten, wo es Flat's für unter 10€ gibt?
 
bearclaw

bearclaw

Experte
Schaltet sich WiFi Calling automatisch ein wenn man ins WLan kommt, oder nur wenn man keinen Sim Empfang mehr hat?
 
Destination86

Destination86

Experte
Sollte sich automatisch einschalten, sobald du im Wlan verbunden bist .
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Stammgast
Warum geht VoLTE/VoWifi eigentlich nicht von Haus aus beim OP6T?
Wenn es doch Technisch Machbar ist.
 
bearclaw

bearclaw

Experte
@bmwpowerf11 sonst wäre es uns hier ja langweilig:1f602:

Nee keine Ahnung warum eigentlich nicht. Bei anderen geht's ja grundsätzlich auch.
 
Oben Unten