1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. UncleBarisch, 03.01.2019 #401
    UncleBarisch

UncleBarisch Android-Experte

Geiles phone!:1f606:

blur bedankt sich.
  2. blur

blur Android-Ikone

.... aber so was von

UncleBarisch bedankt sich.
  3. UncleBarisch, 03.01.2019 #403
    UncleBarisch

Kenne mich ja mit Android aus, hatte ja vor meinem Apfel ja nur androiden, deshalb finde ich mich ja gleich zurecht.
    Bin einfach froh, endlich wieder android, finde ich einfach besser im Vergleich zu IOS.
    Und das 6T ist echt der hammer, das OxygenOS meeeega geil, beste was ich je hatte.
    Die Performance ist Brutal, so flott und ohne hänger.
    Bin einfach nur Happy...endlich wieder so viele Sachen zum Einstellen.:1f602:

blur, numanoid, Destination86 und 3 andere haben sich bedankt.
  4. meidon, 04.01.2019 #404
    meidon

meidon Erfahrener Benutzer

Hat jemand einen Empfehlungslink?
    Bei Kleinanzeigen gibt's keine mehr.

5. UncleBarisch, 04.01.2019 #405
    UncleBarisch

Ja Amazon. Bis auf das ThunderePurple gibt's die beide andeeenja dort zu kaufen.

6. meidon, 04.01.2019 #406
    meidon

meidon Erfahrener Benutzer

Mein Fehler. Meine für den 1+ Shop, damit ich Zubehör für 20€ weniger bekomme.

7. juergenh99, 04.01.2019 #407
    juergenh99

juergenh99 Fortgeschrittenes Mitglied

Wär klasse, wenn du meinen nutzt ;)
    Referral Program - OnePlus Vouchers

8. Maheshwara, 09.01.2019 #408
    Maheshwara

Maheshwara Fortgeschrittenes Mitglied

Ich hatte kürzlich Chat-Kontakt mit OnePlus und habe mich etwas über deren Garantiebedingungen informiert (die ja leider nicht so wirklich EU-konform sind). Laut OnePlus ist nur Amazon offizieller Partner von denen (und nicht etwa auch ProShop). Nur Geräte, die entweder aus dem OnePlus Store selbst oder über Amazon bezogen worden sind, erhalten die Möglichkeit zur Abwicklung der Herstellergarantie über OnePlus. Alle, die bei Amazon gekauft haben bzw. kaufen werden, werden ihr Gerät im Garantiefall wohl eher zu Amazon einsenden, Käufer bei OnePlus selbst dann zu OnePlus. Alle anderen müssen ihre Garantiefälle dann mit dem Händler abwickeln, bei dem das Gerät gekauft worden ist. OnePlus wird sie jedenfalls zur Garantieabwicklung nicht annehmen. Keine Ahnung, ob das so rechtens ist, aber das spricht für mich schon mal gegen einen Kauf bei ProShop, eBay & Co. Wer hat schon Lust, sich ggf. den Stress mit Anwalt, Verbraucherschutz & Co. anzutun, wenn man das vorab schon vermeiden kann, indem man ein paar Kleinigkeiten beachtet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2019
    bbfh, blur und s30507090 haben sich bedankt.
  9. blur

blur Android-Ikone

Na, ja, für den Fall einer Gewährleistung muss ja auch normalerweise der Verkäufer gradestehen. Ein Abwicklung direkt über OnePlus wäre wahrscheinlich einfacher.
    Dann hoffe ich, dass der Fall nicht eintritt.

10. Maheshwara, 09.01.2019 #410
    Maheshwara

Ja, aber wer garantiert mir, dass ein gewerblicher Händler bei eBay nicht schon längst konkurs oder über alle Berge bei den 7 Zwergen ist, wenn bei mir ein Garantiefall eintreten sollte? ProShop nehme ich jetzt mal aus - die gibt es ja schon lange genug, als dass man mit sowas rechnen müsste. Aber immerhin muss man sein Gerät dann nach Dänemark senden. Wer übernimmt dann z. B. die damit verbundenen Versandkosten? Mit solchen Fragen möchte ich mich gar nicht beschäftigen müssen.

11. blur

blur Android-Ikone

Da hast du natürlich Recht.
    Beim Proshopo sollte ich auch auf der sicheren Seite sein, vielleicht sogar Rücksendung innerhalb Deutschlands, bei der Lieferung war das ja auch so.
    Aber jetzt will ich mich an dem tollen 6T erfreuen ;)

12. LuckySummer, 09.01.2019 #412
    LuckySummer

LuckySummer Fortgeschrittenes Mitglied

Wie siehts denn mit einem Kauf z.B. beim Otto Versand aus?

13. marcodj, 09.01.2019 #413
    marcodj

marcodj Android-Experte

@Maheshwara
    Das kann dir immer bei jedem Artikel den du bestellst passieren das ein Laden Pleite geht. Das hat ja nichts mit OP zu tun. Falls was mit deinem OP ist musst du es zu Otto zurückschicken wie Blur es schon gesagt hat. Gewährleistung - Händler

14. Maheshwara, 09.01.2019 #414
    Maheshwara

Ich würde nach Möglichkeit bei Amazon kaufen oder alternativ (wenn Amazon das gewünschte Gerät in der bevorzugten Farbe nicht hat oder nur über Reseller bzw. überteuert), dann würde ich über OnePlus kaufen bzw. von privat mit Rechnung von OnePlus (bspw. bei bereits ausverkauften limitierten Editionen). Danach kämen auf meiner persönlichen Rangliste Alternate, Otto und dann erst ProShop.

@marcodj
    Eben nicht! Eigentlich hast du das Recht selbst zu entscheiden, ob du deinen Garantiefall über den Händler oder den Hersteller abzuwickeln möchtest. Bei OnePlus aber nicht - da hängt es davon ab, wo es gekauft wurde. Im Normalfall ist es wurscht, ob der Händler konkurs geht oder nicht. Bei OnePlus ist man auf den aber ggf. angewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
  15. marcodj, 09.01.2019 #415
    marcodj

marcodj Android-Experte

Ach so meinst du das. Da ich eh immer bei Amazon oder direkt bei Oneplus bestelle mach ich mir da keine Sorgen. Bei solchen teuren Artikeln überleg ich erst gar nicht bei Otto, Proshop usw. zu bestellen. Da bin ich beim Amazon Service bisher immer auf der sicheren Seite gewesen.

Maheshwara bedankt sich.
  16. blur

blur Android-Ikone

Nein, doch nicht, eine Rücksendung müsste nach Dänemark, eben noch mal nachgelesen.

17. decorres, 09.01.2019 #417
    decorres

decorres Erfahrener Benutzer

Ist dem wirklich so? Hast du einen Link oder Ähnliches(ernst gemeintes Interesse)?

Hatte schon öfter versucht das herauszufinden, bin aber nie wirklich fündig geworden. Eigentlich ist ja der Händler dein Vertragspartner und du musst dich an ihn wenden, der dann wiederum an den Hersteller, da das sein Vertragspartner ist. Klar hilft dir meist auch der Hersteller, wenn du dich direkt an ihn wendest, aber muss er das wirklich?

18. TomTim, 09.01.2019 #418
    TomTim

TomTim Moderator Team-Mitglied

@Maheshwara Habe dein Beitrag #408 Editiert und das Verkaufsangebot entfernt. Kauf-/Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt, sondern ausschließlich im Forum Marktplatz.

19. Maheshwara, 09.01.2019 #419
    Maheshwara

Oh tut mir leid - das wusste ich nicht! Ich dachte, ich kann irgendwem etwas Gutes tun in Verbindung mit dieser nicht ganz unkomplizierten Garantieregelung von OnePlus. Das hat so gut hierher gepasst. Aber danke für den Hinweis mit dem Marktplatz - dort kann ich das ja auch.

Cua bedankt sich.
  20. blur

blur Android-Ikone

Genauso ist es. Oneplus kann uns an den Verkäufer verweisen.

Auf Kanzleiseite wird immer von der Verkäufer / Käuferbeziehung gesprochen.
    Das hier habe ich gefunden:
    Definition und FAQs: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - channelpartner.de
    Dort steht:
    "Grob gesagt: Gewährleistung ist Sache der Händler, Garantie ist Sache der Hersteller."
    Aber auch das ist relativ. Ich habe einen Kamerahändler der 5 Jahre Garantie gibt, damit kann ich mich dann nicht an den Hersteller wenden.

decorres bedankt sich.
Die Seite wird geladen...