Wer kauft sich das OnePlus 6T? Wo bestellen / Lieferstatus?

Gerade ein OP 6T (Midnight Black) bei Amazon für mich als Weihnachtspräsent bestellt;-)

Ich komme vom OP3, davor hatte ich das OP1. Hätte nicht gedacht, dass ich mal von OP nicht mehr wegkomme. Wollte eigentlich mal wieder zu Samsung zurück, aber das OP 6T hat mich überzeugt, und alle Erfahrungsberichte sind sehr positiv. Ein paar unschöne Dinge gibt es natürlich auch: keine Audiobuchse mehr, (wieder) ein schlechter Vibrationsmotor. Das es kein Wireless Laden gibt, wird bei OP durch das ultraschnelle Aufladen wetgemacht.

Bzgl. Vibration:
Für mein Empfinden sollte man eine Vibration nicht hören können (es sei denn es liegt auf einem Resonanz-fähigen Untergrund), sondern es sollte ausschliesslich zu fühlen sein. Dazu muss die Vibrationsfrequenz eigentlich sehr niedrig sein, aber die Auslenkung/der Weg der bewegten Masse lang. Letzteres hat natürlich den Nachteil, dass es Platz benötigt, woran jeder Hersteller kein Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Ich kann mich leider vom Papaya-6T nicht abwenden, Orange ist der Hammer!
 
Ich habe mich entschieden das 6T direkt bei Oneplus zu bestellen.
Da ich nur 6GB Ram benötige tut es auch die Mirror Variante, die spiegelnde Optik ist mir egal, denn es kommt sowieso ein Verhüterli drüber.
Den Glass Screen Protector wollte ich auf jeden Fall haben und über nen Gutscheincode konnte ich noch das Protective Case kostenlos haben.
Geliefert wird dann zum 09.01.

Gespannt bin, ich habe noch nie so viel Geld für ein Smartphone ausgegeben und vertraue darauf, dass die Camera / Gcam wirklich meine Erwartungen erfüllt. Denn das war der Hauptgrund das Geld in die Hand zu nehmen.
 
Also ich wollte ja sicher das 6T kaufen, nun ist es leider so das ich mich Unentschieden habe, es gibt leider ein paar Punkte die mir nicht gefallen lt. Bewertungen und Erfahrungsbericht von einigen Usern hier!

Werde also zum jetzigen Stand der Dinge auf ein was perfekteres warten.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wenn du was Perfektes innerhalb der nächsten 8 Monate gefunden hast, gib mir Bescheid... Solange begnüge ich mich mit 99%
:1f607::1f607::1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und marcodj
@UncleBarisch Welche Punkte wären das?
 
Wireless Charge und stereo wären für mich 100%, aber das McLaren Design macht es weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Also doch etwas,was man nicht benötigt :1f608:
 
Über sowas kann man schlecht diskutieren. Die Anforderungen sind da so individuell, was perfekt ist sieht jeder anders.

Daher fand ich es gut, dass UncleBarisch gar nicht erst versucht hat konkret zu werden was IHN stört. Meist hört man eh nur "braucht doch kein Mensch". Und dazu muss man klar sagen "doch, er" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und UncleBarisch
Was mich stört sind folgende Dinge:
- Nur Mono Lautsprecher, bei dieser Preisklasse muss Stereo Standart sein.
- Die lt. einigen User und Amazon Bewertungen beschriebe nicht all zu gute Kamera (auch nicht mit der GCam).
- Nicht verifiziert (Wasserdicht).
- Kabelloses Laden.
- Kein 16:9 Format was sonst Standart ist (Spiele, Filme ect. werden abgeschnitten)

Das reicht mir leider, obwohl ich anfangs ja schon scharf auf dieses Teil gewesen bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hat er aber auch Punkte, wo noch nich drüber philosophiert wurde!?
Das Ewige "LED fehlt, nur Mono-Speaker, kein Always-on,..."-BlaBla haben alle am Anfang gelesen.
Für mich war der Kauf ein gerechtfertigter Schnellkauf, da mein One ja abkackte.
Wäre das Xiaomi Mi Mix3 als Global oder das Honor Magic 2 allgemein in D lieferbar gewesen sähe die Entscheidung vllt anders aus.
Zum One is das 6T ne maximale Steigerung, die anderen Beiden wären das aber bestimmt auch gewesen...
 
UncleBarisch schrieb:
- Kein 16:9 Format was sonst Standart ist (Spiele, Filme ect. werden abgeschnitten)

Den Rest kann ich stehen lassen, ist geschmacksache. Das aber definitiv nicht.

16:9 ist seit 2 Jahren definitiv kein Standard mehr. Und das ist auch GUT SO.

Bei Videos etc wird was abgeschnitten? Ähm.. 18-19 : 9 Format ist einfach nur länger. Man hat KEINE NACHTEILE bei Videos, gegenüber 16:9. Denn wenn dieses Smarpthone 16:9 wäre, dann wäre es nicht 6.41", sondern 5,5~
Wäre es 16:9 bei 6,41", dann wäre es deutlich breiter, und damit deutlich unhandlicher = andere Gerätegröße.

Andersrum, bei JEDEM Inhalt außer Videos und co (Twitter, Instagram, FB, Surfen etc) hat man vorteile. Länger = mehr Pixel platz für Inhalte. Man sieht einfach mehr. Und bei Videos sieht man NICHT weniger.

Man hat bei dem meisten Smartphone Content vorteile, bei filmeN KEINE Nachteile, bei Spielen auch nicht (zumal vieles auf 19,5:) "breit" skaliert bei Games. Einige Youtuber fangen auch an, im 18:9 Format zu filmen

Das, was wir aktuell haben, passt bei Smartphones wesentlich besser ^^



Aber mal ne gegenfrage: Warum benutzen denn TVs alle das 16:9 Format, wenn so ziemlich ALLE Kinofilme im 21:9 Format sind, und man bei so ziemlich JEDEM Kinofilm oben/unten schwarze Balken hat?

Fakt ist, es existiert kein perfektes Format, was für JEDEN Kontent perfekt geeignet ist. Bei smartphones hat aktuell einfach 18,5:9 bzw 19,5:9 (oder eben dieses "längere" Format) einfach die meisten Vorteile im Gesamten.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Markus_1978, Rekhyt und eine weitere Person
Netflix zoomt übrigens standardmäßig auf Vollbild beim 6T. Da wird also oben und unten tatsächlich Bildinhalt abgeschnitten. Man kann aber per zwei Finger Geste raus zoomen und wieder das ganze Bild sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
... ich komm nicht weg vom OnePlus 6T, trotz dem was ich geschrieben habe steht es irgendwie immer noch ganz oben auf der Liste, und denke irgendwann muss auch mal Schluss sein, sonst kann man ja nachts nicht mehr schlafen :1f602:.

Bei Amazon gibt es ja momentan das Thunder Purple begrenzt und ist auch teurer.
Eben auf dieses Angebot gestoßen.
Oneplus 6T A6010 8GB/128GB Dual Sim ohne SIM-Lock (Flashed OS) - Lila (CN Ver)
Mega Preis, aber ist da auch alles gleich wie bei den Geräten von Amazon?
 
Ist nicht die Global Version und damit die von Amazon vertriebene A6013, da hier die A6010 angeboten wird.
 
Heiko-K schrieb:
Ist nicht die Global Version und damit die von Amazon vertriebene A6013, da hier die A6010 angeboten wird.
Und wo ist da genau der Unterschied? (Keine Deutsche Sprache ect.?)
Also nicht die Version kaufen wie von mir verlinkt?
 
... du hast Englisch, früher war das mit den CN-Roms mit den Google Apps kompliziert.

Du könntest den Bootloader öffnen und die passende Firmware installieren,

Die Folie und die Hülle musst du extra bezahlen, dann bist du fast schon bei dem Angebot:
OnePlus 6T 128GB/8GB - Thunder Purple | Auf Lager | Günstig
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ooouuuuuh, also wenn bei dem von mir verlinkten Angebot keine Deutsche Sprache drauf ist, sprich, es sich nicht um ein EU Gerät handelt ist es nichts für mich und möchte ich auch nicht.
Habe zwar vor meinem Apfel sehr viele Android Smartphones geflasht ect., aber direkt nach einem Neukauf möchte ich definitiv nichts am Gerät Flashen ect.

Das von dir verlinkte Purple, ich geh mal davon aus das es sich hier auch um kein EU Gerät handelt?
Wenn dem so nicht ist und es wie das von Amazon (Gleicher Lieferumfang ect.) ist wo verkauft wird, allerdings für einiges mehr, dann kaufe ich es wahrscheinlich bei Proshop.de!
(Würde dann per Rechnung bestellen - Kennt wer diesen Händler, ich nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist öfter mal bei geizhals dabei. Hat zwar an der Zahl weniger bewertungen, insgesamt aber mehr Sterne im schnitt als Alternate, oder gar Amazon, die sogar ziemlich schlecht abschneiden.
Aber hier wieder, rezensionen, bzw wie viele sterne ist an sich generell so viel Wert wie ne rolle Klopapier.

ProShop sieht ganz legitim aus, Firmensitz in Dänemark.

Würde definitiv eher hier bestellen (ist mit Sicherheit die A6013), als für poplige 20€ ersparnis eine umgeflashte China version (A6010) zu kaufen, deren preis dafür, dass es ne chinesische umgeflashte version, einfach zu hoch ist. Da müsste der Preis schon mit einer 4 anfangen, damit sich der quasi-import lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: blur und UncleBarisch
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es eine internationale Rom ist.
Sah für mich auch ganz seriös aus, Versand nur innerhalb Deutschlands. Eine kostenlose Rücksendung ist ja möglich wenn es nicht passt und Bezahlung mit PayPal ebenso.

Du kannst ja abwarten bis meins kommt, gestern bestellt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
388
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten