Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Player's Unknown Battlegrounds zieht ganz schön am Akku habe ich bemerkt ... :-o
 
Isn intensives Spiel, normal.
 
möchte ich gar nicht abstreiten - hat mich nur gewundert :-D

Seit ich PUBG drauf habe ist bei mir ein Service aufgetaucht, der Standort- und Daten (damit wahrscheinlich auch Akku) zieht:
com.quicnic.cne.CNEService.CNESeerviceApp

kurzes googlen erbrachte: Qualcomm-Service. aber warum Standort, was ist der Zusammenhang mit PUBG und warum erst jetzt? (der ist wohl unter dem Punkt "Android-System" gelistet, da ist ein Anstieg von 2% auf 4% zu sehen. (klingt minimal, ich weiß ...)
Meine Vermutung:
SoC wird getaktet, was dieser Service erledigt --> Akku wird stärker belastet, da das Gerät unter höherer Last läuft

Kann das jemand aufklären? :-D
 
Mein erster richtiger Tag mit intensiver Nutztung zeigt schon ein geniales Ergebnis

Normalerweise würde ich mich als wenig bzw höchstens normal Nutzter bezeichen, da ich aber Urlaub habe und noch relativ viel am neuen Gerät herum spiele komme ich auf für mich lange Benutztung

Screenshot_20190826-185407.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
WhatsApp Image 2019-09-03 at 03.07.25.jpeg
Mein OP7 Pro hat laut "AccuBattery" nur 3.472 mAh.
Findet ihr, das ist noch im Rahmen? Eventuell normal?
 
Nichts neues das OnePlus die Kapazität faked.
 
@pfosten1337 wie lange lässt du Accu Battery schon mitlaufen und bereits mehrmals voll und zumindest 1x Entladen auf so 1%?

Sonst ist der Wert nicht so realistisch den es anzeigt so 3700-3800 sollte realistisch sein beim OP 7 Pro zumindest bei meinem frischen.
Gibt auch noch eine andere Stelle im Programm wo die kapazität angezeigt wird.
 
Hab heute angeblich 27% Google Play Dienste
Zählt da auch der WLAN Hotspot mit rein oder war da heute nen Problem.

Was sich heute geändert hat, auf 2. Sim Karte mit Funk als Daten gewechselt die aber sonst auch im gleichen Slot für Anrufe erhalten war.
Dazu statt grob 1h eher 2h Hotspot heute und eben o2 statt D1 LTE.
 
Play Dienste waren bei mir heute auf 2%
 
hab gelesen vor einigen Tagen das nen Playstore Update wohl teils Probleme macht und massiven Play Dienste Verbrauch verursacht weil bis auf bisschen anders und länger war heute nix ungewöhnliches.
Hab sonst zwar Play Dienste im Verbrauch aber deutlichst geringer.
 
Gibt es vielleicht ein How-To um zumindest mal inrichtung 2 Tage Standby zu kommen oder aber auf 7h DoT.
ich bin bei 5H DoT und immer etwas mehr wie 24H Laufzeit.

Ich würde mich nicht als Heavy user bezeichnen nutze aber morgens und abends im Auto Wlan Hotspot für insgesamt 1,5h pro Tag.

Sonst das übliche What's App, e-mail hin und wieder Youtube am Abend.
wenig bis selten telefonieren
 
Also unterwegs WLAN Hotspot zieht in 1h ca. 10% allein schon auch ohne Display Nutzung, wenn man dann noch Spotify oä. streamt kommt man nicht auf viel DOT.

Bei wenig Nutzung komme ich aber auch Mal auf 2 Tage aber ohne Hotspot dann aber auch normale nutzung natürlich.

Daheim Flugmodus und nur WLAN an nimmt auch bisschen mobil Verbrauch raus falls man WLAN Call nutzen kann
 
kev1807 schrieb:
@bandit1976
Beim Cache löschen werden nie Daten gelöscht?!

Hatte da XDA in einem der vielen Threads eine Anleitung gefunden
1) Entwickleroptionen aktivieren
2) Darin Erweitertes Herunterfahren oder wie der Punkt heißt aktivieren
3) Reboot in Recovery
4) Clear/Wipe Cache

Zwischendrin würde ich auf Englisch stellen, aber das mag deinen Sprachkenntnissen entsprechend anders sein! :-D (chinesische Dialekte würde ich vermuten sind die anderen Möglichkeiten)

einfacher :
Telefon aus
Vol - & Power halten (one plus logo und vibration abwarten)
Wipe Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberstein schrieb:
Gibt es vielleicht ein How-To um zumindest mal inrichtung 2 Tage Standby zu kommen oder aber auf 7h DoT.
ich bin bei 5H DoT und immer etwas mehr wie 24H Laufzeit.

Ich würde mich nicht als Heavy user bezeichnen nutze aber morgens und abends im Auto Wlan Hotspot für insgesamt 1,5h pro Tag.

Sonst das übliche What's App, e-mail hin und wieder Youtube am Abend.
wenig bis selten telefonieren
Die meisten Werte hier sagen halt nichts aus, da du nicht sehen kannst, wie lange WLAN und wie viel Video, weil du dann auch mit 3000 mAh und AMOLED auf +8 Stunden SOT kommen würdest. Bei mir waren es auch rund 5 Stunden SOT, sogar teilweise schlechter als beim Mi9.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ChrisN7
Sehe ich auch so, ja. Ich komme im
Durchschnitt auch auf 5 Stunden SOT bei einer Gesamtlaufzeit von 17 Stunden. Aber davon streame ich meistens ca. 8-9 Stunden mit Spotify über Bluetooth. Für mich also vollkommen ausreichend. Bekomme den Akku sehr selten leer.
 
Ich hab mal ne Frage,
Bei ios13 gibt es eine tolle Funktion die sich Optimiertes laden nennt. Über Nacht wird der Akku auf 80% geladen und das System lernt wann man aufsteht und ladet es dann so auf das man beim Aufstehen 100% hat.

Gibt es eine App dazu oder ist es evtl im System vorhanden
 
die App AccuBattery zeigt mir bei meinem neuen Op7 pro eine Restkapazität von 3.700 an. Weiss jemand wie zuverlässig das ist? wäre ja ein Unterschied zu den angegebenen 4000 mHa

Edit: AccuBattery gibt zumindest bei 80% einen Alarm aus um dich quasi daran zu erinnern abzustecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub so 3800 ist normal beim 7 Pro, bei mir pendelt es sich nach längerer Zeit darauf ein - akkurate Werte kriegst halt wenn du auch mal recht leer und voll machst bzw. halt auf niedrige %

Die % Zahl zur meldung kannst auch anpassen

Meins ist auch noch recht neu und zum Start hat es zwischen 3600 und 3700 gependelt mit der Zeit geht es hoch in der App.
Ich schätze aber das vll auch mit rein spielt ob man das Handy während dem Laden verwendet, dann wird ja was verbraucht das könnte zu verfälschten bzw anderen Ergebnissen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Lasst euch doch nicht von so einer scheiß App verrückt machen. Richtige Werte wirst du nur bekommen wenn du nen externes Messgerät anschließt und selbst da wirst du falsche Werte bekommen denn wenn das System sagt es hat noch 1% Akku sind die Werte so eingestellt das der Akku vermutlich noch 5% Restspannung hat damit er keinen Schaden nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Bronco77, ChrisN7 und 3 andere
Die Akkulaufzeit ist besser als bei OneUi aber schlechter als LineageOS.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.013
NebulaOne
NebulaOne
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
686
Zyrous
Zyrous
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.320
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten