Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Hey, ich wollte Mal fragen wie ihr ladet?

1, immer nur brav bis 80%
2. Bis 100 und dann abstecken
3, die ganze Nacht durch?
 
Meistens die ganze Nacht durch.
 
Die Ganze Nacht durch. Glaub da braucht man heutzutage keine Wissenschaft draus machen 😉
 
Bei mir wie es sich ergibt, Mal die Nacht durch Mal in der Früh noch bisschen nachladen das es den Tag über reicht bzw ich dann ggf in Arbeit nochmal anstecke.
Manchmal auch abends bis voll oder grob 90% dann abstecken.
Falls ich es so sehe stecke ich so bei 80-100% ab je nach Situation.
 
Entweder die Nacht durch, oder auf Arbeit. Am liebsten letzteres, sind ja dann nicht meine Kosten. 😏
 
meistens morgen so lange ich Zeit habe - falls es denn mal leer geht ... komme eigtl. immer über mindestens 2 Tage - auch mit Android Q nach einiger Zeit
 
Meine Geräte hängen auch nachts am Ladegerät. Wache ich nachts mal auf, weil ich die Keramik benetzen muss und es is voll, stöpsel ich es ab.
 
Nutzt ihr eigentlich immer das Original Netzteil über Nacht zum Laden ? Da sollte es doch ein 5W Netzteil auch tun, würde doch den Akku schonen oder was meint ihr ?
 
nutze wenns nicht schnell gehen muss meist den IQ Port vom Anker Ladegerät
 
Ich nutze das Original-Ladegerät, allerdings mit einem 2 m langem USB-C kabel, dadurch wird es auch nicht so schnell aufgeladen. Und das Kabel hat einen abgewinkelten USB-C Stecker, belastet die Buchse nicht so sehr.
 
Ich hab es meistens im Auto an der Ladebuchse. Morgens ~30%, Abends ~30% das reicht für den Tag und die Nacht meistens aus.
Aufladen auf 100% ist heutzutage kein Problem mehr für den Akku. Tiefentladung passiert auch nie wirklich da bereits recht früh abgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es gab ein Update des Oneplus Launcher. Der Akku hält jetzt länger durch.
Noch jemandem aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger
Nein. Bei mir ist der Verbrauch weiterhin zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Standby-Verbrauch bei euch so? Von dem bin ich eher enttäuscht.
 
Der Standby ist gut je nachdem wie man es nutzt und welche Apps installiert sind.

Wenn ich es kaum nutze wird ca. 2 Tage angezeigt.

Aber Apps machen oft Probleme..... eine Zeitlang hatte ich einen sehr hohen Verbrauch und es wurde ca. 10-12% je Stunde verbraten. Dabei war in der Akkunutzungs Übersicht, diese App aber gar nicht aufgeführt. Interessant war das nur der Prozess Android-System hier den Verbrauch hatte.

Schuld waren Apps die ständig Android Sienste nutzen um z.b. Widgets zu aktualisieren, Statusmeldungen anzuzeigen/updaten und so einen unwichtigen kram. Dadurch schlief der Prozessor nicht .. oder kaum.

Seitdem ich diese losgeworden bin, liegt mein Verbrauch bei 1,7% pro Stunde bei Nichtbenutzung.
 
Wie hast du die Übeltäter identifizieren können
 
Bei mir ist es wie bei wax. Standby Verbrauch ist sehr gut bzw sehr wenig.
 
@marcodj
Wieviel % pro Std.?
 
Ungefähr 1-2 % pro Stunde im WLAN und bei Mobile Daten bisl mehr
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr beklagen.
Screenshot_20191025-222543.jpg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.024
NebulaOne
NebulaOne
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
690
Zyrous
Zyrous
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.329
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten