7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

oh... da hab ich gar nicht nach geguckt und es einfach als gegeben angenommen :D
Dann werde ich das mal tun. Danke.
 
Kann es vorkommen, dass neu verpackte Oneplus 7 pro ohne Folie ab Werk geliefert werden?
 
Displayfolie oder Verpackung?! Also beide Folien waren bei meinem OP7 (ohne Pro) vorhanden. Sie gingen auch recht schwer auf bzw. ab... War es denn versiegelt?
 
Ja hab es von Amazon als neu bestellt. Verpackung war eingeschweißt. Und als ich alles ausgepackt hatte. Fehlte die Folie auf dem Display und die mitgelieferte Schutzhülle war auch nicht vorhanden. Hab mir jetzt ein neues zu kommen lassen mal sehen was damit sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Wie kommt ihr auf das schmale Brett, dass das Icon der 2. SIM imer da ist? Ich habe auch nur eine SIM drin, und ich habe kein Icon für die 2. SIM da oben. Eventuell versehentlich die SIM in Tray 2 statt 1 gepackt, also vertauscht?

IMG_20190621_140336.jpg

Folien waren bei mir beide drauf - aber zu dem Zeitpunkt gab es das OnePlus 7 Pro auch nur direkt bei OnePlus und ich war einer der Ersten, die es außerhalb der Popup-Events bestellt hatten (am 15.5.2019).

Die Displayfolie war allerdings das Erste was ich entfernt hab - bedient sich sehr viel besser ohne die Folie und Kratzer hab ich auch noch keine drauf.
 
Jup liegt da dran, hatte es bei mir auch so als ich die Sim 1 entfernte
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Displayfolie hatte ich so am 3. Tag entfernt und das war in der Tat nicht einfach. Man sollte sich vorher vielleicht ne Woche keine Fingernägel schneiden. Ist aber in der Tat besser ohne, da sich ziemlich bald ein fettiger Belag bildet, den man mit Mikrofaser nicht so leicht runterbekommt und auch die Gestensteuerung geht dann viel besser. Kratzer hatte ich auch bei meinen Vorgängern nie gehabt. Meines war auch via Amazon bestellt, aber wenn gleich zwei Sachen fehlen, klar umtauschen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy
TimeTurn schrieb:
Wie kommt ihr auf das schmale Brett, dass das Icon der 2. SIM imer da ist?
Es ging um das Szenario, in dem 2 Sim Karten eingelegt, aber nur eine aktiviert ist...
 
Würde ich mal als Bug melden. An das Szenario haben sie wohl nicht gedacht :1f602:
 
Ist by design, habe ich bereits als Feedback von OnePlus bekommen...
 
Wüsste jetzt nicht warum ich das unbedingt in der Statusleiste sehen will, dass da ne deaktivierte SIM-Karte ist, aber ok...
 
Das 7pro hat jetzt auch einen Urlaub in kreta hinter sich.
Einfach das perfekte Smartphone. Akku hält den Tag durch, die Fotos sind richtig richtig gut und warm wird es auch nicht sonderlich (nutze es im original carbon case)
Display ist perfekt ablesbar in der Sonne und Kratzer oder ähnliches hat es nicht bekommen, obwohl es im Rucksack oder Strand Tasche lag..
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, W113 und marcodj
Ich habe es nun lange genug und muss sagen : nie wieder ein OnePlus Gerät und schon gar nicht für das Geld. Die Kamera App ist das letzte. Bei gutem Licht mag sie gehen. Aber sobald es ein bisschen dunkler ist kann man diese vergessen. Ich hatte heute versucht von meinem Kind ein Bild zu machen als er im Hochstuhl saß und gegessen hat. Es war nicht möglich. Unscharf und verwaschen. Gcam gestartet und ein perfektes Bild erhalten. Und so dunkel war es auch nicht. Von einer so guten Kamera die verbaut ist sollte das möglich sein und es ging ja auch mit der Gcam. Und dann noch der Spannungsriss auf der Rückseite. Wo ich mittlerweile nicht der einzige bin der es hat. Oneplus interessiert nicht. Ich war schon in Kontakt mit den. Display hat inzwischen auch schon kleine mikro Kratzer. Die Folie ist entfernt bzw. hatte sich gelöst. Für über 700 Euro kann man was erwarten und das auch bei der Kamera. Bzw der Software dazu. Und das mit den Spannungsrissen hatte wohl schon das 6er mit Probleme. Ach und der FP Scanner. Inzwischen nutze ich gerne das Muster weil der einfach nicht zuverlässig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Hooha
Dann benutz doch die Gcam, damit funktioniert es doch
Wenn ich finde, dass Chrome doof ist, installier ich mir einfach Microsoft Edge und schieb es nicht aufs Handy.

Aber mal ne andere Frage: meint ihr, wir werden noch jemals ein Always On Display auf dem op7p erleben?
Ende Mai hieß es ja, sie werden es in Betracht ziehen, wenn sie das Problem mit dem Energieverbrauch in den Griff bekommen haben.
Seitdem kein Update.
Ich hätte es schon längst gekauft, wenn es ein aod hätte
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Gcam ist doch ein gebastel auf dem OP7 oder irre ich mich?
Werden alle 3 Linsen mit Gcam unterstützt?
 
@Kuli11

Gute Frage. Wird man mit Android 10 oder dem Release des T am Ende des Monats sehen ob sie was gebastelt haben. Wenn nicht würde ich vor dem 8er nicht mehr damit rechnen.
 
Das alles hier ist "gebastel" für normale also nicht Forumnutzer.
 
Gcam ist gebastelt und aktuell nur mit Root nutzbar damit man alle 3 linsen nutzen kann. AOD soll mit Q kommen.
 
Gebastel, wenn ich sowas lese :1f602: Eine APK installiert und eine Config importiert sollte ja wohl noch jeder hin bekommen, der sich hier im Forum aufhält. Ich für meinen Teil lebe lieber damit, wie mit dem verpfuschten Pixel 3. Das haben sie seit dem Launch nie richtig in den Griff bekommen. Könnte mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich vom 2er auf das 3er gewechselt bin. Zum Glück hat mich das 90 Hz Display gereitzt und ich habe noch einmal den Sprung zu OnePlus gewagt nach dem Wechsel vom OnePlus 5 ins Pixel-Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Und wenn man kein root hat wird es sowieso nichts mit den anderen linsen. Also ist es gebastelt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
461
mf99
M
G
Antworten
4
Aufrufe
940
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
554
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten