7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

Jo, bei mir ist es auch da. :1f44d:
 
Mit dem OnePlus Updater aus den PlayStore vielleicht? Zumindest war da irgendwas wegen Root
[doublepost=1560880797,1560880651][/doublepost]@gknn Bei mir sind es 109MB
 
Update läuft
 
Ich glaube die Stereolautsprecher sind jetzt lauter. Zumindestens verstehe ich das vom Changelog her. Aber sie klingen schon sehr unangenehm schrill jetzt, bei höchster Lautstärke bzw. auch schon davor. Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht angesehen, gerade reingekommen - 109 MB

Screenshot_20190618-201148.jpg Screenshot_20190618-201539.jpg

Eher kleinere Änderungen, nichts was mir unter den Nägeln brennt.

Upsi, doch etwas älter als gedacht - ist schon bekannt.
 
@MarcoG: Hängt davon ab welche Situation bei dir vorhanden ist.
Wenn du TWRP drauf hast, dann lässt du den Download der Vollversion durchlaufen und sobald die Installation startet unterbreche sie, indem du das Telefon über den Power-Button ins TWRP navigierst und folgendes machst:

Installationhinweis bei: Root & TWRP
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
 
  • Danke
Reaktionen: W113
MarcoG: schrieb:
Ich habe es auch erhalten
aber wie lade ich es runter ohne es zu installieren,damit ich root nicht verliere

Kurzfassung:
Ist ja im falschen Thread.
  • mit OxygenUpdater das Image Laden
  • ins TWRP booten
  • Image installieren
  • TWRP zip erneut installieren
  • Ins TWRP Booten
  • Magisk installieren
(beim 9.5.7 ging es so 5.8 lade ich später wenn ich zuhause bin.)
  • Darauf achten das man immer im Selben Slot ist, sicherheitshalber vorher Passwörter entfernen.
Übernehme keine Haftung oder ähnliches, flashen auf eigene Gefahr!
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Runterladen und installieren lassen. Handy danach nicht neustarten. Magisk öffnen und auf Installieren gehen. Danach *installiere auf inaktiven slot ( nach OTA ) klicken. Fertig und neustarten. Root noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Mit dem Update scheint VoWIFI jetzt endlich richtig zu funktionieren, ohne ständig wieder auf VoLTE zu springen.
 
Ne, bei mir ist es mittlerweile wieder bei VoLTE obwohl ich einen ausgezeichneten WLAN Empfang habe.
 
Hm, die Kinders haben wieder an der Animationsgeschwindigkeit gebastelt. Gefällt mir im Moment nicht, werde es deaktivieren und über den Nova steuern. Schade eigentlich :1f611:
 
Wie kommst du da drauf? Hast du da Infos. Merke keinen Unterschied
 
@marcodj die Animationen waren bei mir wirklich schlecht, viel zu langsam und nicht, wie von mir vorher eingestellt. In den Entwickleroptionen blieb alles gleich, jetzt hab ich mit dem Nova eben bisserl nachgeholfen.
Ob es jetzt nur an meinem Gerät lag oder allgemein, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Vuduzas ok, nach der Arbeit heute bei mir auch wieder VoLTE zu Hause, schade..
 
  • Improved audio quality

Was ist damit gemeint? Lautsprecher? Oder beim telefonieren?

Edit: gerade oben gelesen. Sind die Lautsprecher gemeint. Muss ich später mal testen.
 
Hab das Update über TWRP installiert und seitdem bootet mein OP7 nicht mehr... Er geht immer ins Recovery. Laut TWRP wurde es erfolgreich installiert. Wenn ich zum inactive slot wechsel, komme ich ins TWRP aber dort kann ich den Speicher nicht mounten.

Jemand ne Idee, wie ich das wieder geradebiegen kann? TWRP nutze ich die 3.3.1-32.
 
@UDataPlayer installiere im TWRP mal einen anderen Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: UDataPlayer
Jo kernel und magisk dann müsste es gehen. Hatte gestern das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: UDataPlayer
@b0uNz @morpheus620 Also OTA installieren -> Magisk -> Irgendein anderen Kernel, richtig? Muss ich die slots dabei wechseln?

EDIT: Hat funktioniert. Vielen Dank euch beiden! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet schon mal mit dem Laden, denn die Änderungshistorie bei OxygenOS 9.5.9 ist lang. :smile:

  • System
    • Improved touch sensitivity for greater performance
    • Smoother Visual effects
    • Optimized haptic feedback for the keyboard
    • Optimized the sensitivity of automatic brightness
    • Optimized auto-switch of display resolution
    • Optimized the speed and accuracy of GPS when the screen is turned off
    • Adjusted haptic feedback of third-party app notifications
    • Added Face Unlock assistive lighting (Settings - Security & lock screen - Face Unlock - Face Unlock assistive lighting)
    • Increased sound enhancement for OnePlus Bullets Wireless 2 (Settings - Sound & vibration - Dolby Atmos - Earphone Adjustment - Earphone Sound Enhancement)
    • Updated Android security patch to 2019.06
    • Support VoLTE/VoWiFi for 3 SE and Telenor SE (EEA Only)
    • General bug fixes and improvements
  • Camera
    • Improved the performance of camera mode while switching from front to back
    • Improved speed of auto-focus
    • Advanced photo-stitching in Panorama mode
    • Improved photo quality of 48MP JPG in Pro mode
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, fidus62, Steili und 7 andere

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.294
NebulaOne
NebulaOne
Eddie124z
  • Eddie124z
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
19.979
bulio
bulio
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.303
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten