OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

Randall Flagg schrieb:
Leider mag ich solche Schiebe/Slide Vorrichtungen überhaupt nicht.
Ich bin froh wenn die Technik sich weiterentwickelt und es andere Lösungen, als Notches, Punch Holes und Schiebe Mechanismen gibt.

Ich wäre auch zufrieden wenn die Technik sich zurückentwickelt und es schmale Rahmen wie beim Galaxy S9 z.B. gibt. "Normale" Smartphones wird es in Zukunft aber wohl nur noch in der Billigklasse geben.

Kann man auch positiv sehen. Vielleicht bringt OnePlus ja eine "Lite"-Variante heraus. Mit Kopfhöreranschluss. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und Olley
Also das Curved Display wäre für mich ein Kaufgrund. Sieht schon extrem hot aus! Mit dem Full Screen noch dazu. Allerdings wäre eine fehlende IP Zertifizierung wieder ein krasses No-Go...
[doublepost=1554929486,1554929408][/doublepost]Ps: selbst, wenn OP auch immer behauptet, die Geräte wären trotzdem so und so stark wasserdicht, bringt einem das nichts, da man sich im Falle auf nichts berufen kann und somit fehlt auch die Garantie...
 
Kauf dir doch ein Edge Phone für die Vitrine zum anschauen und eins ohne was du praktisch nutzen kannst! :)-old




















:1f64a:
 
  • Danke
Reaktionen: ajuabrahamk
Also ich hatte mit Curved Displays noch nie Probleme...verstehe auch nicht, wie Manche es schaffen, dass ihnen ihre Galaxies so zu Boden gehen, dass das Display zersplittert. :1f606:
 
@Cyber-shot auch wenn ich ebenso absoluter Freund von einer Zertifizierung bin, aber:

Garantie hast du leider bei keinem Hersteller auf Wasserschäden. Wenn da, warum und wie auch immer Wasser reinkommt, hat man leider Pech gehabt. Die Hersteller könnten ja auch gar nicht nachvollziehen wie lange und wie tief das Handy in was für einem Wasser war.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, MrPulpFiction, Olley und eine weitere Person
Also mir ist das Mate 10 Pro zweimal in die Badewanne geplumst...geht wie am ersten Tag. War dann aber sauberer:]
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@soya Aus diesem Grund bin ich auch noch total zufrieden mit meinem Note 9. Schmale Ränder und alles an Board. LED, Stereo, Frontcam, ohne slider. Und alle Benachrichtigungen oben. Obwohl ich auch mit der Notch vom OP6 gut leben konnte. Parallel hab ich noch das 6T McLaren, und ich muss sagen die Status LED fehlt mir schon enorm. Sei es beim Aufladen, so auch bei den Benarichtigungen. Leider können wir daran nichts ändern. Slider geht bei mir aber garnicht, schon garnicht wenn man als Zerspaner Arbeitet. Ich seh da die Ganzen feinen Metallspäne schon drin. Zumal die Dinger auch noch Magnetisch sind glaub ich. Der Blanke Horror. Mit Edge Displays hatte ich beim S7 eigentlich auch ein Problem, aber mittlerweile sind die (zumindest bei Samsung), nicht mehr so krass wie früher. Ausserdem mag ich die Features mit den Seiten Panels wo man sofort seine Favoriten, Diverse Apps etc. Ablegen kann. Aber nur so rein Optisch ? Muss jetzt nicht unbedingt sein. Aber wie man hier gut sehen kann hat jeder andere Vorlieben, sodass ein Hersteller sowieso nicht jedem.alles recht machen kann. :D
 
  • Danke
Reaktionen: soya
Heiko-K schrieb:
Da kann ich ja nun doch zu Samsung greifen, wenn die den Mist auch noch kopieren. Dort gibt es wenigstens noch 2 Lautsprecher, IP Zertifizierung, Qi-fähig, 3,5 mm Klinke und monatliche Updates dazu.

Dann aber auch 500.- mehr bezahlen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Zitat vom Beitrag getrennt - TomTim
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Naja, ein Samsung S9 Plus würde auch nur 500 Euro kosten, was all diese Sachen hat. Aber die Software ist dort nichts für mich, das ist eher der Hauptgrund nicht wechseln zu wollen. Und die bessere Alternative Google Pixel 3 XL hat kein Dual Sim und eine wirklich hässliche Notch. Also hoffe ich einfach mal das eins der neuen OnePlus Geräte kein Edge Display hat und ich bin weiterhin zufrieden :biggrin:
 
Tim_Taylor schrieb:
Dann aber auch 500.- mehr bezahlen :D

"Leicht" übertrieben. Das S10 gibt es für 670€, das S9+ für 510€ im Moment. Beide mit den guten AKG-Kopfhörern soweit ich weiss. Die neue One UI Software gefällt mir sehr gut. Ich sage das als alter Samsung-Hasser.

Das Preis-Leistungs-Verhältniss wird wirklich zum Problem bei OnePlus. :]

@Olley Das Note 9 habe ich mir auch letzten Monat gekauft (80€ teurer als OnePlus!). Mich gruselt es schon jetzt vor dem Nachfolger :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Meint ihr, das Pro kommt auch zu uns? Da 5G bei uns ja derzeit noch keine Rolle spielt und genau darauf abzielt...
 
@Cyber-shot naja ich glaube op wird alle modelle global verkaufen und die 5g Variante ebenso, nur werden wir jetzt noch keinen nutzen davon haben:1f602:
 
Heiko-K schrieb:
Naja, ein Samsung S9 Plus würde auch nur 500 Euro kosten

soya schrieb:
"Leicht" übertrieben. Das S10 gibt es für 670€, das S9+ für 510€ im Moment
Wenn dann sollte man schon fair vergleichen, das S9 Plus ist ein Gerät vom letzten Jahr und wenn man vergleicht dann mit dem S10 Plus
und da passen die 500.-;)
 
Das OnePlus 6T ist auch vom letzten Jahr. Dieses ist auch nur ein kleines Update vom OnePlus 6, da OnePlus halbjährig ein neues Smartphone heraus bringt, was zeitlich das Gegenstück vom S9 Plus ist und daher schon vergleichbar ist. Aber was solls, mir kommt es fast so vor als ob ich Samsung Fan wäre und nicht schon das OnePlus 1,3, 5, 5T, 6 und 6T gehabt hätte und dies wahrscheinlich so weiterführen werde :) Aber zumindest mit den Samsung Vergleiche bin ich jetzt raus, zu OT.
 
oneplus-7-pro-promo.jpg
OnePlus 7 Pro model tipped for May release with a 5G version in tow for certain markets

Scheint so als würde wirklich ein OP7 Pro kommen, und wieder geht es um Geschwindigkeit:1f629:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und ZiegevonNebenan
Wenn das Pro Modell mit einem hochwertigen QHD-Display ausgestattet ist, dann wird das ganze schon interessanter.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Zyrous und SilentDamien
@ZiegevonNebenan und "teuer" ;):1f602:
 
@SilentDamien also wenn das Pro endlich Mal Flagship Sachen mitbringen würde, sprich QI, wqhd, IP und stereo, darf das gerne 700+ kosten von meiner Seite aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
OnePlus 7 new case renders show 3.5mm headphone jack is coming back! - Gizmochina
Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber es wäre nicht so unwahrscheinlich wenn das normale OP7 den 3,5 Klinkenanschluss hätte und die Pro Version nicht, wie es viele andere Hersteller auch machen. Ansonsten könnte das Loch unten auch für ein Mikrofon sein.
[doublepost=1555065346,1555065175][/doublepost]@decorres Auf IP und stereo wirst du lange warten;)
Fullscreen bedeutet gleich weniger Platz für richtige Lautsprecher und kein Platz für eine Frontkamera auf der Front(daher auch die Pop-Up Lösung).
 
@SilentDamien ich weiß, Qi wurde ja eh ausgeschlossen. Wollte eher drauf hinaus, dass das ohne diese Features weder Pro, noch interessant ist ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.036
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
550
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten