1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. alex_cern, 04.04.2019 #81
    alex_cern

alex_cern Android-Hilfe.de Mitglied

Aber nicht weil die Nutzer sie weg haben wollten, sondern weil es halt ein Wettrennen war. Quasi ein Pimmelvergleich mit anderen Herstellern.

2. Zyrous, 04.04.2019 #82
    Zyrous

Zyrous Fortgeschrittenes Mitglied

Sobald man die Frontkamera unter das Display bekommt werden das alle machen.

Momentan hat man eben die Auswahl, ob ausfahrbare Kamera oder Tropfen Noch, was sich (vermute ich 2021) ändern könnte.

3. seppelchen, 04.04.2019 #83
    seppelchen

seppelchen Android-Lexikon

aha... wie funktioniert deiner Meinung nach die Gesichtserkennung?

sprint bedankt sich.
  4. decorres, 04.04.2019 #84
    decorres

decorres Fortgeschrittenes Mitglied

@seppelchen ist doch der logische nächste Schritt? Wofür stand denn OnePlus immer:

- Alle Features von Flagship smartphones -> Immer noch kein IP, Wirelesscharging, Stereospeaker und USB 3.0, was beim Rest seit Jahren Standart ist

- Bestes Preisleistungsverhältnis -> Mittlerweile genug günstiger bei gleicher oder besserer Hardware

- Extrem schnelle Softwareupdates -> Aktuell 3 Monate mit den Sicherheitspatches hinterher

- Schlechte Kamera -> Mittlerweile echt brauchbar ;)

- schnellste Fingerabdruckscanner -> Jetzt unter dem Display und entsprechend langsam(er) geworden

- Auf Community hören -> Headphonejack, trotz vorher überwältigende Mehrheit bei Umfrage für Beibehalt, weg

- Sehr schnelle Gesichtserkennung -> Verlangsamung durch Ausfahrbare Kamera

:]

(ich liebe ja mein 6T und will es nicht mehr missen, aber eine gewisse Komik ist ja schon dabei :1f61c: )

MrPulpFiction, SilentDamien, JustDroidIt und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. KyleRiemen, 04.04.2019 #85
    KyleRiemen

KyleRiemen Moderator Team-Mitglied

@decorres
    Je kommerzieller OnePlus wird, bzw. geworden ist, desto mehr wird eine für mich sehr wichtige Eigenschaft immer mehr ausser Acht gelassen.

- Kein Garantieverlust beim Bootloader unlocken. Flashen ohne Umwege über irgendwelche Tools oder ähnliches.

Das ist der Hauptgrund, warum ich seit dem OnePlus One (im Wechsel mit den damals noch erschwinglichen Nexus Geräten) bei OnePlus bin.

Will OnePlus nicht in Schutz nehmen (die haben genug Mist gebaut), doch das sollte man nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
  6. decorres, 04.04.2019 #86
    decorres

decorres Fortgeschrittenes Mitglied

@CyPress1988 war ja auch nicht so ganz ernst gemeint ;) Oneplus hat immer noch so einige Vorzüge, sonst hätte ich ja keins

7. seppelchen, 05.04.2019 #87
    seppelchen

seppelchen Android-Lexikon

Das stimmt schon und zum Glück bin ich mit dem 6er zufrieden und kann noch bis zum 8er warten :)

8. TomTim, 05.04.2019 #88
    TomTim

TomTim Threadstarter Moderator Team-Mitglied

Aber sie haben nie gesagt, dass Forderungen oder Wünsche der Community alleine zu einer Entscheidung oder Änderung am Telefon führt.
    Ich schätze das Verhältnis wohl so um die 93:7 ein. (bei der Software)
    Im Dachkonzern wird wohl die Entscheidung über die Hardware fallen, die dann Kostengünstig in großen Stückzahlen für 3 Firmen geordert werden und dann bei Vivo, Oppo und OnePlus verbaut wird. Auf einen Klinkenstecker oder Notch hat wohl nicht mal Pete & Carl entscheidenden Einfluss.
    Mit der Kommerziellen Verbreitung von Jahr zu Jahr werden die Wünsche der Community, die sowieso Hauptsächlich bei der Software anzusehen ist und dort in Zukunft auch noch weiter schrumpfen wird.

Auch bei OnePlus sind wir nur Kunden.

9. s30507090, 05.04.2019 #89
    s30507090

s30507090 Erfahrener Benutzer

Richtig.
    Und als Kunden haben wir die Macht/das Geld etwas zu beeinflussen indem wir bestimmte Produkte kaufen/nicht kaufen...

MrPulpFiction, Cyber-shot, JustDroidIt und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. Kekser, 08.04.2019 #90
    Kekser

Kekser News-Redakteur Team-Mitglied

ZiegevonNebenan, SilentDamien und SvenAusPirna haben sich bedankt.
  11. SilentDamien, 08.04.2019 #91
    SilentDamien

SilentDamien Android-Lexikon

Echt schade das mit dem klinkenanschluss:1f627:

12. Randall Flagg, 08.04.2019 #92
    Randall Flagg

Randall Flagg Ehrenmitglied

Leider mag ich solche Schiebe/Slide Vorrichtungen überhaupt nicht.
    Ich bin froh wenn die Technik sich weiterentwickelt und es andere Lösungen, als Notches, Punch Holes und Schiebe Mechanismen gibt.

13. JustDroidIt, 09.04.2019 #93
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Und warscheinlich wieder keine zwei Lautsprecher und kein drahtloses Laden, wenn der Speicher auch wieder USB 2.0 bleibt ist da wenig HighEnd Feeling... da ist man doch mit den Vorjahres-Flaggschiffen oder den aktuellen Preiskrachern von einem bekannten chinesischen Hersteller den ich hier nicht nennen muss xD, Preis-Leistungs technisch doch besser beraten.

Am OnePlus 2 hatte ich Freude, das hatte als eines der ersten überhaupt schon 4GB RAM, USB-C und einen FPS, dazu die tolle und wechselbare(!) Sandstone Rückseite, kräftiger Sound per Klinke und Speaker, viel Speicher, gute Kamera... heute plätschert das irgendwie nur so vor sich hin.

Man sieht es auch an der News, einzige wirkliche Erwähnung findet die Periskop Kamera, kein Wort von Features/Ausstattung usw.

s30507090 bedankt sich.
  14. BTD

BTD Neuer Benutzer

Leider wird jedes Modell auch immer größer, und somit uninteressant für mich...

s30507090 bedankt sich.
  15. Darkpassion, 09.04.2019 #95
    Darkpassion

Darkpassion Android-Experte

16. SilentDamien, 09.04.2019 #96
    SilentDamien

SilentDamien Android-Lexikon

@Darkpassion schaut aus wie ein oppo find x :biggrin:

17. Darkpassion, 09.04.2019 #97
    Darkpassion

Darkpassion Android-Experte

@SilentDamien Ja das weiß man bei solchen Leaks nie genau .:D

18. JustDroidIt, 09.04.2019 #98
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Edge Display oder täuscht das nur!? Da werden sich sicherlich einige freuen. :laugh: :sneaky:

19. Heiko-K, 09.04.2019 #99
    Heiko-K

Heiko-K Android-Lexikon

Das habe ich mir heute schon bei den Hüllen Leaks gedacht. Da kann ich ja nun doch zu Samsung greifen, wenn die den Mist auch noch kopieren. Dort gibt es wenigstens noch 2 Lautsprecher, IP Zertifizierung, Qi-fähig, 3,5 mm Klinke und monatliche Updates dazu.

PS. Könnte mehrere Versionen geben und es könnte sich um das OnePlus 7 Pro handeln bei dem Gerät mit den Edges.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    MrPulpFiction und s30507090 haben sich bedankt.
  20. Mark Aber, 09.04.2019 #100
    Mark Aber

Mark Aber Android-Guru

Ein Edge-Display wäre für mich ein K.o. Kriterium .

DanX bedankt sich.
Die Seite wird geladen...