7 Pro VoLTE und VoWIFI

@Kuennek das von dir beschriebene Verhalten hatte ich vor dem letzten Update. Voice over wifi funktionierte, brach aber immer mal wieder ab. Für mich kein großes Problem, da es nach einer Weile wieder funktionierte und ich ja grundsätzlich erreichbar war. Mit dem letzten Update hat sich das Problem allerdings erledigt, nun funktioniert es wunderbar. Also bei mir, hatte ich ja oben schon geschrieben :)
 
Bei mir sieht es so aus:
- ohne skd kit kein VoLTE und VoWIFI
- mit dem kit funktioniert es jedoch sehr instabil. Das heißt Abbrüche beim Telefonieren oder gar keine Funktion.

Firmware: 9.5.5
 
@Pariaa

Vodafone? Ich habe jetzt O2, Telekom und Orange getestet, da funktioniert es überall einwandfrei. Vielleicht liegt es mal wider an Vodafone... :-(
 
Ich bin jetzt kein Vieltelefonierer, aber ich hab dauerhaft VoLte, meistens VoWifi (wenn die jeweilige Empfangsart verfügbar ist) und keinerlei Verbindungsabbrüche oder ähnliches.
Und ich bin bei Vodafone. Hotline angerufen, beide Optionen im Vertrag aktivieren lassen, Logkit installiert, beide Optionen aktiviert, VoWifi auch im Menü nochmal aktiviert. Seitdem läuft das.
 
Seit heute statt Congstar die Vodafone Sim drin. Funktioniert anscheinend auch Out of the Box. Mir wird aktuell VoLTE 1/2 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen
Wie ist denn bei euch so die Sprachqualität über WiFi?
 
Kein Unterschied.
VoLTE - damit habe ich schon richtig gute Qualität.
 
Seit dem Update vorhin ist es bei mir permanent auf VoWIFI.

Screenshot_20190606-224351.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und Vuduzas
Bei mir die erste Zeit auch, nun aber wieder VoLTE
 
Ärgerlich ist das ganze nur wenn man zu Hause flugmodus an hat und nur vowifi und es dann auf einmal weg geht und man nicht erreichbar ist
 
Ich begreif es einfach nicht warum ich mit VoLTE und VoWiFi niemanden anrufen kann?
Tagelang versuche ich schon alles mögliche, 2x Werkseinstellungen gemacht, frisch eingerichtet, von Vodafone bestätigen lassen, dass alles in Ordnung ist usw.
Sobald ich die SIM Karte in ein anderes Handy lege funktioniert es problemlos.
Und einen Hardware Defekt kann man ja eigentlich ausschließen, da ich ja per VoLTE und VoWiFi telefonieren kann, sobald mich jemand anruft, da das Telefonat dann wirklich nicht auf 3G oder H zurück springt, also funktioniert es ja im Grunde oder?
 
Das ist echt merkwürdig. Ich hab auch nen Red L Vertrag von 2016. Funktioniert einwandfrei, aber dass man erstmal dieses Log Kit installieren muss. Ohne Worte...
Auch wenn ich im Ausland war, bin beruflich täglich in Österreich und in der Schweiz, funktioniert voLTE wieder einwandfrei.
Beim 6t musste ich immer einen Neustart machen, sodass sich voLTE wieder aktiviert hat.
 
Bei meinem OnePlus 6T damals war es ja noch etwas aufwändiger, denn da musste man es ja noch mit dem Qualcomm QPST Tool am Windows Rechner freischalten, indem man dann Vodafone India einstellte, aber da funktionierte es wenigstens bis zum nächsten Update völlig problemlos.
Diese Methode habe ich übrigens auch schon mit dem 7 Pro ausprobiert, aber es änderte sich nichts, da dies ja nun nicht mehr nötig ist.
Aber du hast schon recht, dadurch das man dieses andere Logkit ja erstmal über das vorinstallierte bügeln muss, läuft da bei mir wahrscheinlich irgendwas schief, nur bei den ausgehenden Anrufen komischerweise wie schon so oft erwähnt.
 
Woran liegt es eigentlich, das VoLTE und VoWIFI nicht funktionieren obwohl es sowohl vom Provider aus als auch der Software funktionieren sollte?
 
@Vuduzas bei mir funktioniert es mit Vodafone perfekt. Schaltet auf VoWifi sobald man das WLAN anschaltet, kann in beiden Modi telefonieren ohne Abbrüche und verstanden werde ich auch klar und deutlich.
 
Ja schon, aber warum wechselt der im WLAN plötzlich auf VoLTE zum Beispiel?
 
@Vuduzas glaube, das liegt nicht an oneplus. Das hätte mein mi9, mein Oneplus 6 auch öfters.

Bei mir kackt seit paar Tagen das Internet öfters ab, dachte es lag am neuen Gerät... Ne, Kabel Deutschland/Vodafone ist ein Saftladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Kann ich ebenfalls bestätigen.. Ich nutze auch das Mi 9 und habe ebenfalls hin und wieder VoWiFi Abbrüche im WLAN... Mal läuft es tagelang stabil, mal ist es einfach weg... Wenn ich das Haus verlasse und wieder nach Hause ins WLAN komme, dann ist VoWiFi mal aktiviert und mal hilft nur ein Neustart des Handys (nach einem Neustart funktioniert es dann fast immer). Sehr ärgerlich, da ich zuhause halt ständig im Flugmodus bin mit aktiviertem vowifi.. Einmal nicht aufgepasst und schon bin ich irgendwann nicht mehr erreichbar :D
 
Hallo zusammen,

weiß einer wie es sich mit WifiCalling und VoLTE beim normalen Oneplus 7 verhält?
Hab es nicht in den Einstellungen und kann es auch nicht über *#800# auswählen.
Mein Vertrag ist von Vodafone.
Besten Dank!!
 
Hey
Das wird genauso wie beim op7 pro sein.
Ich oben schon mal geschrieben habe wo em logit installieren
 
  • Danke
Reaktionen: tylle

Ähnliche Themen

lil-pete
  • lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
961
Pio
Pio
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
686
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
415
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten