7 Pro VoLTE und VoWIFI

Ja klar geht vodafone.wie gesagt nur mit dem OEM logkit damit man es unter Sim aktivieren kann.
Bei Telekom in O2 geht es gut of the box
 
Mit dem Logkit funktioniert Volte und VoWifi bei mir mit Vodafone allerdings wechselt das Pro irgendwann von VoWifi auf Volte und bleibt dort auch stehen bis ich das nächste Mal das WLAN verlasse und wieder rein komme. WLAN bevorzugt ist eingestellt. Das sieht nach nem Bug aus.
 
Schau mal ob bei dir der Schalter aktiv ist "Intelligenter Wi-Fi-Schalter"
Zu finden in den WLAN Einstellungen!
 
Alles aus....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190703-210600.jpg
    Screenshot_20190703-210600.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: slg60
Hört sich ja nicht besonders rosig an, würde daheim ggf auf Flugmodus wechseln wollen zusammen mit WLAN läuft die Erreichbarkeit dann vernünftig oder habt ihr nur das Problem das er hin und her wechselt zwischen wifi und LTE was Telefon angeht?

Egal ob jetzt 7 oder 7 Pro
 
Ok, versuch war es wert.

Vielleicht liegt das an der Stärke vom LTE Empfang.
Bei mir bleibt es bestehen, aber ich habe in meiner Region kein so tolles LTE, vielleicht liegt es daran.
 
Liegt nicht daran. Habe meistens 3 von 4 Strichen Empfang, bei mir schaltet es sich aber auch nach einiger Zeit um.
 
Das klingt einfach nach einem Bug...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Nuvirus Das ist ein Bug, im Flugmodus ist VoWIFI auch iwann weg. Sodass man null erreichbar ist. Habe meine Hauptkarte erstmal in mein Mi9 von Xiaomi gesteckt, da funktioniert es. Hoffentlich wird das bald gefixt. Hatte damit am 6er nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Scheint bisher mit der neuen Firmware gefixt worden zu sein...
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Ich auch nicht.
 
Bei mir seit dem Update durchgängig VoWifi. Ich beobachte....
 
Bei mir hat sich leider nichts geändert. Als ich meine Haupt-Karte vom Mi9 ins OP7P gesteckt habe, war es erst Verfügbar, und mittlerweile zum zweiten Mal wieder weg.
 
Frage an die Leute, bei denen VOLTE nicht funktioniert bzw der Anruf nach einmal klingeln abbricht, welchen Provider habt ihr angerufen? Wenn ich Telekom anrufe, funktioniert der Anruf nicht, rufe ich aber anderen Provider an so funktioniert VOLTE. Wird aber Volte bei Telekom
ausgeschaltet so kann ich die Nummer auch mit eingeschaltetem Volte erreichen. Ich bin bei O2.
 
slg60 schrieb:
Bei mir seit dem Update durchgängig VoWifi. Ich beobachte....
OK war zu früh gefreut. Nicht gefixt...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ne wie gesagt bei mir leider auch keine Verbesserung. Werde meine Haupt-Karte wieder ins Mi9 Packen und hoffen das es hier iwann mal reibungslos funktioniert. Haltet mich auf dem laufenden. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus

Ähnliche Themen

lil-pete
  • lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
965
Pio
Pio
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
702
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
423
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten