7 Pro VoLTE und VoWIFI

Nachdem ich bei mir "Optimierung für Ruhe/Standbymodus" deaktiviert habe, habe ich ich fast immer vo-wifi. Ab und zu verliere ich es, es kommt aber nach wenigen Minuten wieder zurück
 
Das ist einer der Punkte die mich stören neben AOD und Größe, muss ich wohl noch etwas abwarten bis es andere gute Geräte gibt die

@Deurus619 wie sieht es im Flugmodus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deurus619 Diese Option gab es schon immer bei OP und hat nie Probleme gemacht. Bei mir kommt es auch Iwann wieder. Egal ob dies ein oder ausgeschaltet ist. :)
 
Wenn ich im Wlan bin habe ich durchgehend VoWiFi, gehe ich raus und habe LTE dann wechselt er automatisch in VoLTE. Klappt bei mir reibungslos, out of the box.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Also bei mir klappt es auch einwandfrei. Bin bei Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ich bin bei O2 und habe zu manchen Rufnummern auch das Problem das nur einmal ein Freizeichen kommt und dann nichts mehr. Wenn ich VoLTE deaktiviere funktioniert es ganz normal. Komische Sache
 
@Nuvirus Also ich benutze die Kombination normalerweise nicht, aber zum Testen habe ich mal das ausprobieren und soweit ich es gesehen habe, hatte ich durchgehend vo-wifi
@Olley es ist halt meine Beobachtung, vorher kam es viel öfter vor dass ich vo-wifi verloren hatte und es kam dann nur ganz selten zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Finde das ist halt zuhause ne interessante Möglichkeit den Verbrauch weiter zu senken, da reicht einem ja normal wlan aus wenn man trotzdem anrufe bekommt durch vo-wifi.
@Deurus619 danke fürs testen, hast du dich auch mal anrufen lassen bzw es getestet irgendwie dann?
 
Ich habe mich aus Telekom und o2 Netzen anrufen lassen, beide Anrufe sind angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Hallo Zusammen. Bei mir geht es sporadisch. Telekom und oob.

Ich habe in meiner Fritzbox den Port 5060 für UDP und TCP für IPv4/IPv6 freigegeben. Ist für VoWifi der SIP Signalisierungsport.

Nun läuft es stabil zu Hause.
 
Also bei mir läuft seit dem letzten Update VoWifi daheim relativ stabil - bin sehr erfreut darüber :)
 
Hab das selbe Problem. VoWifi geht mit Vodafone sporadisch an und aus mit dem apk logkit.
 
Hier auch nur Probleme mit VoWifi.
Nach dem Neustart ist es da .... Und nach na Zeit wieder weg und dann ist nur VoLTE an, obwohl ich zu Hause im WLAN bin.
Sim-Karte von O2 und 100MB/S VDSL mit WLAN Router von Vodafone.
Telefonate an sich klappen aber sowohl unter VoWifi als auch VoLTE einwandfrei.
 
Wird sicher an den 100MB/s VDSL liegen :D
 
Und warum?
 
Das war wohl ironie
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ist viel zu lahm für VoWIFI.
Ne, ernsthaft jetzt. Der erste Beitrag hier bestätigt, dass das unter o2 out of box läuft. Könnte am Router liegen? Oder an der Sim/dem Sim slot? Eine Update könnte auch schuld sein.

Was passiert den, wenn du im WLAN bist, VoLTE angezeigt wird aber du in dem Moment anrufst? Du kannst ja mal probieren mit der Simkarte offline zu gehen und im WLAN dann zu schauen, ob du die ganze Zeit im Wifi-Calling bleibst.
 
Hm. Hab schon bessere Ironie gelesen.

Deswegen wundert es mich ja auch. Sim schon getauscht. Zwei verschiedene Sims von O2. Beide haben nur VoWifi am Anfang und verlieren das nach n paar Minuten. (Einstellung Mobile Daten ist und VoLTE aus und nur VoWifi führt dazu, dass VoWifi garnicht erst genutzt wird)
Egal ob in meinem WLAN oder das meiner Freundin. Und sie hat Telekom mit na Fritzbox.
Da es bei beiden O2 Sims und zwei verschiedenen Wlans passiert, bin ich ja auch ratlos. (Simslot auch schon gewechselt und getestet. Ohne Erfolg. So ein paar Tests konnte ich mir auch zusammen reimen und bin selber drauf gekommen. Hätte ich wohl alles dazu schreiben sollen, sry. Habs OP7Pro auch schon zurück gesetzt und neu eingerichtet. Keine Änderung im Verhalten.)
Sobald ich das OP7Pro durchstarten nutzt er VoWifi n paar Minuten und dann plötzlich ohne Grund springt er wieder auf VoLTE.

Groß beeinträchtigen tut's mich Dank O2 Free nicht. Genügend Datenvolumen ist da. Aber es stört einfach, wenn es ohne ersichtlichen Grund ned klappt.
 
Falls es jemanden interessiert. Ich habe gerade ein Xperia 1 von Sony da und genau das selbe Problem mit voWIFI. Haut auch einfach ab und ist nicht verfügbar wie beim OP7P. Bin langsam auch ratlos, im Pixel 3a oder dem Mi9 ist es immer verfügbar.
 
@Olley bei meinem mi9 war es auch da und weg, wie es wollte
 

Ähnliche Themen

lil-pete
  • lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
971
Pio
Pio
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
710
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
433
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten