OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

Die Pop-Up Frontkamera soll sehr schnell sein und möglicherweise Face Unlock anbieten:

Twitter

Der In-Fringerprint-Sensor soll besser sein.
 
Das pro Modell ist mir einfach zu groß. Bleibt das 7er, bei dem ich dann permanent mich ärgern werde und denke "es hätte besser sein können".

Also wird es wohl doch was anderes. Dabei hätte ich echt Bock auf oneplus. Oh man... Wieso nur??
 
Na aber mal ehrlich, der Unterschied zum P3 XL ist doch zu vernachlässigen.

BTW - schön von dir zu lesen Soul, wo steckst du den im Luxx ?
 
Sehr schönes und gut ausgestattetes Gerät.
 
kingkill schrieb:
Na aber mal ehrlich, der Unterschied zum P3 XL ist doch zu vernachlässigen.

BTW - schön von dir zu lesen Soul, wo steckst du den im Luxx ?
Servus,

Neuer Job und privat viel los und kaum Zeit alle meine Foren und News abzuklappern ;)

Ja ist gering natürlich aber irgendwo muss man die Grenze ja ziehen. Hatte eben ein Note 9 in der hand und das geht einfach garnicht....

Also Mal warten wie mir das 7er non pro taugt.
 
Na endlich. Da hab ich drauf gewartet. Schade, dass es beim normalen dann wohl noch nicht der Fall ist., dass der neue eingebaut wird.
 
Ich warte erstmal wie sich die kamera macht daran werd ich es ausmachen ob es sich lohnt oder nicht, da hab ich mir schon öfter die Finger verbrannt bei OnePlus. Das Pixel bleibt für mich unschlagbar was die Kamera angeht für meine Zwecke.
 
Dann bräuchtest Du doch gar nicht warten, an die Qualität der Pixel Kamera wird das Oneplus nicht ran kommen.
 
Das wird wohl so sein aber ich bin auch bereit Kompromisse einzugehen, dafür dann ein schnelleres Gerät und mehr Speicher. Es soll nur kein total Ausfall werden was die Kamera angeht und einen gut brauchbaren Portrait Modus haben auch bei schlechtem Licht sowie gute Selfies machen von daher warte ich erstmal ab und kaufe nicht sofort. Optisch bin ich mehr als angefixt :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Total Ausfall? Da fehlt mir echt das Verständnis...
 
Ach nu leg bloß nicht alles auf die Goldwaage ! Aber nur für dich korrigiere ich nochmal. Solange die Kamera des OP nicht deutlich zur Konkurrenz abfällt bleibt das Gerät im Rennen. Ein total Ausfall wird es sicher nicht werden aber zur Konkurrenz ist die OP Kamera immer ein ganzes Stück abgefallen und damit meine ich nicht die ganz normalen "schön Wetter Fotos bei 30 Grad"

Xiaomi zeigt es doch mit dem Mi9 das günstig und eine gute Kamera möglich sind dazu ne Top Ausstattung und tolle Verarbeitung also all das was OP mal ausgezeichnet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen und JustDroidIt
XIaomi macht mir auch Hoffnung - wenn die eine so ordentliche Kamera schaffen, muss es OnePlus nun auch. Besonders das sie ja selbst sagen das es beim 7 Pro keine Kompromisse mehr gibt und es als absolut High End platziert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, ZiegevonNebenan und PM28
@PM28
Bin ganz deiner Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
@PM28 An deiner Stelle würde ich abwarten wie es bei der camera2api Implementierung aussieht. Das ist bisher immer eine Baustelle bei OnePlus gewesen und erforderte (noch immer) dann einiges an Gefrickel bei den GCam Moddern. Die Vorraussatzungen sind aber erstmal sehr gut. Das Mi9 mit selbem SOC und Sensor (ohne OIS) ist vollständig kompatibel (camera2api level3) und hat keine Probleme damit. Damit solltest du dem Pixel 3 schon sehr nahe kommen (habe selbst noch das OP6, Mi9 und Pixel 3 von der Arbeit). Das Pixel 3 bzw. HDR+ macht aber auch nicht in jeder Situation die beste Figur, wobei die Mi9 Stock Kamera der OP6 Stock Kamera sichtbar überlegen ist (nicht zuletzt durch die bessere Hardware).
Für mich galt bei OnePlus auch immer, ich muss die Kamera selbst testen.

edit: was dann mit der GCam (Nightsight) auf dem Mi9 ohne OIS und aus der Hand möglich ist sieht man hier:
(mit freundlicher Genehmigung aus der GCam Telegram Gruppe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppelchen und PM28
Das Pro ist mit der Größe und Gewicht endgültig raus, dazu die Popup Camera... Und das 7er bietet mir zu wenig ggü dem 6er, also warte ich es in Herbst kommt.

Einzig der Fingerprint im Display würde mich reizen, aber das alleine reicht mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und soul
seppelchen schrieb:
Das Pro ist mit der Größe und Gewicht endgültig raus, dazu die Popup Camera... Und das 7er bietet mir zu wenig ggü dem 6er, also warte ich es in Herbst kommt.

Einzig der Fingerprint im Display würde mich reizen, aber das alleine reicht mir nicht.
Dann kaufe doch ein 6t... Bekommst dann bestimmt günstig... Leistung reicht allemal
 
Ne, hab doch das 6er und da wäre der Schritt zu klein. Entweder 7T oder aufs 8er warten... Schade, aber nicht wirklich schlimm.
 
Ich sehe das wie seppelchen: das 7er hat vermutlich zu wenig Neuerungen (wenn nicht sogar das fehlende Tele eine Verschlechterung ist). Dann warte ich lieber auf das 7T.

Zumal mein OP5 auch noch super läuft und vermutlich noch mit Android Q versorgt wird. ;)

Gruß, maxx
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.036
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
550
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten