Erste Eindrücke zum OnePlus 7t

Bin vom 6t gewechselt. Insgesamt gefällt mir das 7T sehr gut und ich werde es behalten.

Etwas enttäuscht bin ich von 90hz Display, für mich kein so großer Unterschied zu vorher. Die Speaker sind zwar jetzt stereo aber klingen irgendwie dünner als der Monospeaker vom 6T.

Das Display ist sehr hell. Die Farbe (Silber) gefällt mir noch besser als auf den Fotos. Das Gerät ist nicht so rutschig wir das 6T. Fingerprint ist deutlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und HD2 User
@mj084 6T sowohl mit Stock als auch Gcam. Mit dem 7T ist die Ausbeute guter Fotos viel höher und natürlich viel flexibler dank drei Brennweiten.

Display finde ich fast das Positivste am Gerät - ich finde es merkbar schneller und angenehmer als das 6T oder das S8 meiner Frau. Helligkeit geht auch in Ordnung, gut bei uns war noch kein knallender Sonnenschein, aber auch merklich besser als beim 6T.

Der fpr im 6T war de facto ja noch ein gut getesteter Prototyp, war (mit) das erste Gerät welches sowas in größerer Serie verbaut hatte. Fpr finde ich ebenfalls schneller, aber vor allem zuverlässiger, wenn man nicht ganz genau drauf achtet wie man den Finger anlegt.
 
Das 7T reizt mich schon sehr...
Gerade beim FPR beim 6T merkt man mit Glas schon die Unzuverlässigkeit...
Mit ner speziellen GCam bekomme ich gute Bilder hin - dafür würde sich auch das 7T nicht lohnen...
Warte dann eher auf das 8er - wenn dort beide Versionen mit Curved Display kommen, wird es dann halt das 7T zu nem guten Preis im Mai 2020 rum - oder nen anderer Hersteller (wobei mir OOS schon sehr ans Herz gewachsen ist) mit LOS....
 
also ich besitze das S9 Plus und habe/hatte vor, zum Oneplus 7t zu wechseln. dieses nutze ich jetzt seit knapp 2 Tagen und bin hin- und hergerissen. Klar, es ist um einiges schneller und flüssiger. Die Kamera ist besser als ich dachte, es fühlt sich klasse an, hat ein tolles Display und sieht in Silver echt super aus.

Etwas enttäuscht bin ich vom 90 hz Display, vor allen Dingen nachdem ich die ganzen Youtuber gesehen habe, alle schwärmen in den höchsten Tönen von diesem gigantischen Unterschied Ja, es ist was feines, aber der Unterschied auch zu meinem S9 Plus ist jetzt für mich nicht so gewaltig. Das UI ist super, allerdings hat auch Samsung hier in den letzten Jahren große Sprünge gemacht - mein S9 läuft gut und flüssig - aber natürlich nicht in der gigantischen Geschwindigkeit des 7t. Kamera bisher wirklich klasse, bei guten Lichtverhältnissen muss man schon ganz genau hinschauen - bei schlechteren Lichtverhältnissen hat in meinen Augen mein S9 Plus noch immer leicht die Nase vorn. Gesichtsensperrung klappt einwandfrei, beim indisplay Fingerabruck habe ich doch ab und an mal nen Fehlversuch.

Die Stereospeaker sind wirklich gut, trotzdem klingen die des S9 Plus noch immer etwas voluminöser. Was mich begeistert, sind die vielen Einstellmöglichkeiten des UI - aber da ich seit Jahren mit dem Nova arbeite, stört es mich nicht so. Denn aufgrund der fehlenden Einstellmöglichkeiten im App Drawer, nutze ich auch beim Onepus den Nova. Was mir gar nicht gefällt ist die Gestensteuerung, denn vor und zurück über einen Wisch der Seite macht keinen Sinn, zu viele Apps öffnen hier ihr Menü - zudem stört hier die Schutzfolie - das hätte man meiner Meinung nach besser lösen können - aber das kommt ja nun mal von Google.

Was mir ein bisschen fehlt ist der Klinkenanschluss oder besser gesagt der Adapter. Zum Musikhören nutze ich nur kabelose Kopfhörer, zum Telefonieren allerdings die guten Alten mit Klinkenstecker vom Iphone - aber der Punkt ist eigentlich egal, denn der Klinkenstecker verschwindet ja bald aus allen Geräten. Als letztes merke ich, wie sinnvoll eine SD Karte für die Fotos, Musik und andere Dokumente ist. In der Vergangenheit habe ich diese einfach vom alten ins neue Gerät gesteckt, das war's. Jetzt muss ich schauen, denn beim Übertragen via Oneplus Switch wird nämlich nicht auf die SD Karte zugegriffen. Auch wenn immer etwas vom schnelleren Speicher erzählt wird, eine externe Karte für die Fotos hat in meinen Augen mehr Vor- als Nachteile.

Fakt ist, wenn man ein älteres Gerät besitzt, eine schwächelnde Kamera hat oder allgemein über die Neuanschaffung eines aktuellen Smartphones nachdenkt, dann ist das Oneplus 7T ein super Gerät - ob ich am Ende wirklich vom S9 Plus wechseln muss, sehe ich noch nicht, es ist zwar langsamer, läuft aber flüssig, zuverlässig und hat alles was man braucht. Ich stecke nun etwas in der Zwickmühle - hatte mein altes Gerät einem Bekannten für sehr kleines Geld versprochen - könnte aber weiterhin gut mit dem S9 Plus leben und mir die 600 Euro schenken.

Trotzdem muss ich als Fazit anmerken, das 7t spielt in meinen Augen deutlich über seiner Preisklasse - lediglich bei der Kamera muss man leichte Abstriche zu den absoluten Top Geräten machen, aber wirklich nur minimale - ansonsten ist es für mich ein absolutes High End Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, s30507090, Peppo und 5 andere

Anhänge

  • 15715597643387536362800537310147.jpg
    15715597643387536362800537310147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
Mein erster Eindruck ist gut und ich denke ich habe mich richtig entschieden.

Da ich zu denen gehöre die nicht alle paar Monate neue Smartphones erwerben, ist der Sprung natürlich grösser als bei anderen.
Ich habe vom Huawei Mate 10 Pro zum O+7T gewechselt.

Die Verarbeitung empfinde ich als gut, ebenso das Display.
Das OS ist ebenfalls ansprechend und smooth. Leicht sich einzugewöhnen.

Ich bin jetzt nicht der Hardcore-Cam-User, von daher finde ich die Kamera sehr gut. Zumindest soweit ich Sie verwendet habe.
Mir sind aber auch so Sachen wie zB Klinke oder Wireless Charging nicht so super wichtig.
Auch eine IP-Zertifizierung vermisse ich nicht, da ich im Grunde nicht vorhabe das Teil in der Wüste oder im Meer zu verwenden. Natürlich weiß ich, das alles passieren kann und man dann froh ist, dass es entsprechend geschützt ist. 3x auf Holz klopfe 😁

Eine Sache allerdings kann mein Mate 10 Pro besser...sagen wir lieber schneller: sich durch Fingerabdruck entsperren.
Aber auch hier wird aus meiner Sicht nicht ausreichend Lebenszeit vergeudet um das ernsthaft zu bemängeln :)
 
So, 2 Tage habe ich jetzt getestet. Positiv bin ich von der Akkulaufzeit überrascht. "Nur" 3800 mAh und 90 Hertz-Display haben mich da zweifeln lassen aber 6-8 Std Screen-on-time sind auf jeden Fall drin.
Zum Betriebssystem muss man nichts sagen, alles läuft butterweich.
Zwiegespalten bin ich noch etwas bei der Kamera. Ich komme vom Pixel 3 XL und das hat da immernoch die Nase vorn. Die Aufnahmen sind keineswegs schlecht aber an absolutes High End-Niveau kommen sie nicht ran, trotz Gcam. Es fehlt teilweise an Schärfe und Dynamik.
Die 90 Hertz sind eine feine Sache aber wirklich kaufentscheidend sind sie für mich nicht.
 
Hab mir auch von den 90 Herz mehr versprochen. Man merkt es, aber der Unterschied 60 zu 120 Hz am iPad sind deutlich krasser. Spaß macht es trotzdem :)
Akku muss man die kommende Arbeitswoche mal abwarten, aber bisher war das hier ebenfalls ziemlich überzeugend.
Etwas negativ ist mir das kurze Ladekabel aufgefallen, das war früher länger
 
@Battlebird : Anleitung mit dem 7T fotographiert?🤔
 
Nein mit dem total verstellten S8 😅
 
  • Danke
Reaktionen: hothhome
Liebe Kollegen,
denkt ihr e ist sinnvoll ein Note 10+ zurück zugeben und ein 7T zu kaufen ?
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Huawei91
Nein.
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Vielleicht
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und vergilbt
Vielleicht. Aber diese Frage lässt sich seriös nicht ohne viel mehr Infos beantworten und läuft auch am Thema des Threads vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: Hawkster und HD2 User
ich habe jedenfalls meine Note 10 (ohne +) zurückgegeben
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
  • Danke
Reaktionen: mj084, Scum und basketballer
Abramovic schrieb:
Da wir im 3310 Forum sind, handelt es sich wohl um das 3310.
Gehört das 3310 nicht ins Nokia Forum.....😜
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
13
Aufrufe
672
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
571
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.877
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten