Erste Eindrücke zum OnePlus 7t

Huawei91 schrieb:
Yes
Bin aber noch ein wenig hin und her gerissen.
Hatte vor dem Note das op 6, und vor allem die Gestensteuerung ist beim 7t schon grottig
 
@indian66

die Gestensteuerung ist, kaum zu glauben, bei Samsung definitiv besser gelöst - liegt aber leider an Google, die haben das ziemlich verkackt. Ich habe sie bei mir deaktiviert, denn die Zurück Funktion über die Seiten zum Beispiel bei Whatsapp, funktioniert kaum, vor allen Dingen wenn man die beigelegte Hülle verwendet.

Ich werde meines auf alle Fälle behalten, denn es ist mir dummerweise schon zweimal runtergefallen - beim ersten mal wurde die Folie beschädigt, sodass ich diese abziehen musste. Es dann noch zurückzuschicken wäre Assi - aber ich habe mich mittlerweile auch an einige Dinge gewöhnt, vor allen Dingen an die Geschwindigkeit mit der wirklich alle Funktionen zu Werke gehen ist atemberaubend. Die Gesichtsentsperrung funktioniert super - alles in allem schon ein gutes Gerät mit einem wirklich anständigem Preis- Leistungsverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und rockster76
Die Geschwindigkeit beeindruckt einfach immer wieder, ebenso weiß ich das schnelle aufladen morgens zu schätzen. Was mir sehr fehlt ist die „Pille“ vom Pixel 3, beim op 7 pro konnte man diese nich auswählen. Fand das sehr sehr angenehm damit schnell und präzise durch den taskmanagee zu wechseln. Die Home und task Manager Geste der gestensteuerung sind zwar gut, aber zumindest so lange die Folie noch drauf ist ist die zurück Steuerung völlig unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus und s30507090
Hatte jemand vorher das 6T? Es gibt 2 Gründe warum ich über einen Upgrade nachdenke:
- InDisplay Fingerprint-Sensor: Der ist nervig und wurde nach dem 6T verbessert
- 90 Hz Display: Es ist in aller Munde und wohl wirklich beeindruckend
 
90Hz? Na ja, das op6 war da auch nicht soooo viel langsamer, man gewöhnt sich wohl schnell dran...
 
@indian66 ??? Ich glaube Du verwechselst da was;-)
 
Inwiefern? habe beide Geräte hier nebeneinander liegen
 
Du sprichst von der allg. Geschwindigkeit des Smartphones. Das hat aber nicht direkt was mit der Display-Refreshrate zu tun.

Alle früheren Smartphones haben 60 Hz fest eingestellt, also auch das 6 oder mein 6T.

Das 7T hat 90 Hz, d.h. das Bild am Display wird 90 mal in der Sekunde neu berechnet und angezeigt. Dies führt zu deutlich angenehmeren Animationen fürs Auge bei sowas wie dem Scrollen oder bei Spielen. Es ist einfach alles nicht mehr so abgehakt.

Muss aber nicht sein, dass es jeder tatsächlich wahrnimmt. Aber mit beiden Geräten schnell durch eine lange Liste zu scrollen, sollte den Effekt deutlich sichtbar werden lassen.
 
Die 90 herz sind aus meiner Sicht nice to have, aber 60 sind kein dealbreaker für mich. Aber allemal sinniger als so manch anderes Feature die letzten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und CassPennant
Das Video von Zack Nelson zum 7T ist nun bei YT verfügbar:


Im Gegensatz zu den meisten anderen Phones hat es 3 Lautsprecher (2 oben & 1 unten):

Screenshot_20191023-205059~2.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deshalb musste wohl auch der Simkartenslot nach unten wandern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Nikita0 und bud411
Nach 4 Tagen kann ich nur sagen, dass ich noch nie von einem Handy so begeistert war. Das einzige Problem ist Verbindung mit dem Auto. Klappt mit Bluetooth irgendwie nicht. Hoffentlich kommt ein Update mit einem Fix.
Ich hab gesehen, dass manche mit der Gestensteuerung nicht klarkommen oder die angebrachte Folie stört. Die Folie spüre ich gar nicht mit dem mitgeliefertem Case.
Nur DC-Dimmen ist mir ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und kubean
Ich habe nachdem ich das Video gesehen habe
wie ein 7t innen aussieht noch eine Frage zum Sound. Das sind oben und unten ganz schön coole Lautsprecher die einen guten optischen Eindruck erwecken (Größe und Materialien).
leider kann man auf Videos schlecht den Sound beurteilen. Was haltet ihr davon ?

ist es nicht etwas irritierend das man auf ein zack Video warten muss das das Handy zerlegt und sogar Komponenten auseinanderrupft, um solche nicht unwesentlichen Details zu erwarten. Warum wirbt one plus nicht mit den voluminösen und qualitativ aufwendigen Lautsprechern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche muss ich sagen ein sehr gutes Gerät. Komme vom S9+. Die Akkulaufzeit pass und es ist verdammt fix. Bei mir klappt die Bluetooth Verbindung mit einem Seat ohne Probleme. Das fehlende AoD bzw. die LED ist mit der App „Plus Beat“ auch kein Problem. Wenn jetzt noch die Sicherheitsupdates schneller kommen (Stand September) wäre es für mich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und NeuerS5
Also ich habe ebenfalls das S9+ und bin, obwohl ich mit diesem zufrieden bin, da es mich seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme begleitet, sehr zum OP 7T hingerissen.
Habe es jetzt seit 2 Wochen parallel im Einsatz und alles passt meiner Meinung nach, habe viel verglichen etc..

Jedoch muss ich das OnePlus doch wieder zurückschicken, da es ebenfalls Probleme mit meinem Autoradio gibt. Habe einen 4er BMW und mit meinem S9+ noch nie Probleme gehabt, aber beim Musik streamen über Bluetooth, hängt es sich des öfteren auf, die Titel werden nicht sauber angezeigt, alles "hängt" irgendwie...
Verstehe echt nicht warum...habe sogar ein Update von meinem Autoradio gemacht, Bluetooth Einstellungen im Handy resettet, nochmals neu verbunden, etc..

Keine Chance...da diese Funktion mir aber sehr wichtig ist und normal Standard sein sollte, das dies funktioniert, muss ich es wohl oder übel zurückschicken.
Sonst würde ich es meinem S9+ vorziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
Moin, ich habe ähnliches Problem gehabt.
Mein streaming Dienst ist Amazon music.
Wenn ich die App Aufrufe und dann das Display Aus mache- keine Probleme.
Wenn ich aber WhatsApp oder so auf habe, und dann das Display ausmache, dann hakt es manchmal, als wenn das OP denkt, die App läuft im Hintergrund und kann geschlossen werden oder Energie gespart werden...
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich war heute beim einrichten sehr erschrocken über den SIM Karten Halter. Der ist so klein, ich dachte schon ich habe kein Dual SIM Handy. Zum Glück habe ich schnell festgestellt wie beide Karten eingesteckt werden.
 
@EdgA Genau das selbe Problem ist ein paar mal bei mir mit meiner Podcast - App in Verbindung mit meinem wireless Headset passiert.
 
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben: nach 7 Jahren Nexus und Pixel ist dies mein erstes Nicht-Google-Gerät.
Komme jetzt aktuell vom Pixel 2 XL, welches eigentlich durch das 4 XL ersetzt werden sollte. Nach langer Überlegung ist es jetzt aber das 7t geworden. Das Pixel 4 bietet einfach zu wenig für das Geld. Vor allem die Optik hat mich auch dieses Jahr gar nicht angesprochen, genauso wenig wie die des 3 XL. Letzteres sieht unten aus wie das 2 XL und das 4 XL oben. Schon lustig.
Das 7t ist meiner Meinung nach über alle Zweifel erhaben. Alleine das Display hat mich gegenüber dem 2XL echt beeindruckt, was aber keine große Kunst ist. Nur die Kamera hat mich noch nicht überzeugt. Welche GCam Version ist denn zu empfehlen? Habe da noch nicht die richtige gefunden. Außerdem hinkt One Plus mit den Sicherheitsupdates etwas hinterher, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und dadri
So, nach einem kurzen Abstecher vom OnePlus 7 Pro (das ich wegen der Größe, dem Gewicht und besonders den Edges verkauft hatte) zum iPhone XS und Galaxy S10 Plus bin ich nun wieder bei OnePlus, also dem 7T gelandet. Ausschlaggebend war das DC-Dimming Feature (da ich vom PWM immer Kopfschmerzen bekomme und IPS für mich keine Alternative ist), die sehr guten Stereo-Speaker, die 90 Hz und die Weitwinkelkamera (sonst wäre es ein OnePlus 7 geworden).

Die Stereo-Lautsprecher sind auf Niveau des S10 Plus, die des S10 Plus klingen etwas voluminöser, dafür ist der in der Hörmuschel integrierte Speaker bei OnePlus lauter --> Stereo-Effekt besser wahrnehmbar. Ebenfalls ist das Display des 7T heller und besser kalibriert, bei Samsung sind die Farben viel zu knallig und auf "natürlich" viel zu blass/matt. Über die Tastenplatzierung brauchen wir gar nicht erst sprechen, OnePlus war da immer vorbildlich, sodass man sie leicht erreichen konnte. Was Samsung sich bei der S10 Reihe mit dem Power-Button gedacht hat bleibt mir ein Rätsel. Face-Unlock und Fingerabdruck gehen beim 7T viel schneller und zuverlässiger.

Was mir noch gegenüber dem 7 Pro aufgefallen ist, ist dass der Fingerabdrucksensor beim Auflegen des Fingers diesen viel stärker beleuchtet als beim 7 Pro, sodass man den Finger nur leicht auflegen und nicht wie beim 7 Pro aufdrücken muss.

Eine Frage habe ich aber bezüglich der 90 Hz. Kann man beim 7T wie beim 7 Pro die 90 Hz per ADB-Command und "Auto90" bzw "jOnePlus Tools" erzwingen? Hab dazu noch nix gefunden.

Edit: Ja kann man, analog zum Vorgehen beim OnePlus 7 Pro. Allerdings sieht man die Auswahlmöglichkeiten (60 Hz, 90 Hz, force 90 Hz) in der "jOnePlus Tools"-App nicht, sondern "force 90 Hz" ist aktiv (sieht man mit testufo.com oder in den Anzeigeeinstellungen, dass weder 60 Hz noch bei 90 Hz ausgewählt sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und dadri
FloFlagship schrieb:
Was mir noch gegenüber dem 7 Pro aufgefallen ist, ist dass der Fingerabdrucksensor beim Auflegen des Fingers diesen viel stärker beleuchtet als beim 7 Pro, sodass man den Finger nur leicht auflegen und nicht wie beim 7 Pro aufdrücken muss

Das ist mir auch aufgefallen. Meine Frau hat ja das 7T, ich habe das 7 Pro (und würde es aucnicht wieder hergeben :p ) - die Erkennung des Fingers ist aber nicht nennenswert anders im Vergleich.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
13
Aufrufe
667
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
571
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.877
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten