Erste Eindrücke zum OnePlus 7t

Mal eine interessante Frage: 7T oder 7 Pro? Beide haben den gleichen Preis und sind jeweils mit 8 GB RAM / 256 GB Speicher ausgestattet.
 
Ich würde zum 7T tendieren aufgrund der nicht abfallenden Kante. Dieses EDGE-Design sagt mir nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und IceMan87
Verstehe. Allerdings niedrigere Auflösung :l
 
Aufgrund Preis-Leistung macht das 7T am meisten Sinn, es sei denn Dinge wie keine notch, Quad HD Display und 3x Tele Kamera sind entscheidend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin "zurück" von einem 7Plus zum 7T, eben wegen den Edges und hatte auch etwas Bedenken wegen der niedrigeren Auflösung.
Diese Bedenken sind aber verflogen, die Auflösung vom 7T reicht mir voll und ganz und es ist für MICH einfach herrlich, so ein gutes Display und ohne Edges. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich habe mein 7T jetzt von amazon als Warehouse bekommen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob bei mir noch die Displayfolie vom Werk aus drauf ist oder nicht. Ich kann das beim besten Willen nicht erkennen...
 
Beim Rand mit dem Finger drüber gehen, sollte scharf sein oder halt im Licht schräg beachten.
 
Oben an der Notch sollte man es gut erkennen, da ist ein Rand sichtbar.

4F09AFFD-74AD-4108-A5A2-D5373E4C67A8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sie fehlt bei mir eindeutig. Das ja Mist, weil ich diesmal eigentlich mit Display Folie arbeiten wollten, nach dem mein HTC U11 doch derbe Kratzer abbekommen hat... Glaube nicht, dass man es selbst so gut hinbekommt, wie vom Werk aus oder? Habe ja leider keinen Vergleich...
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Ich habe die Folie nach wenigen Tagen abgemacht, ohne fühlt es sich viel besser an.
Das 7T hat Gorilla Glas 6, da sollte auch nichts zerkratzen wenn man einigermaßen darauf aufpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuli11
Ab der 4 Version leider nicht mehr so kratzresistent eher bruchsicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, NeuerS5, Picard87 und eine weitere Person
Mit ist heute schon 2x das gesamte Smartphone eingefroren, hatte ich bis heute noch nicht. Display blieb ab und es ging gar nichts mehr...müsste über 60 Sekunden lang den Powerknopf drücken,dann ging es erst in den reboot.
2 Mal aber als ich aus einem Spiel wollte.
Hatte das schon jemand?
 
@EdgA Bis jetzt läuft meins ohne Probleme egal ob ich spiele oder es ganz normal nutze.
 
Eben das dritte Mal... merkwürdig,habe jetzt Mal von hand aus gemacht und neu gestartet...hab es eben auch Mal in Ruhe gelassen und ist einfach neu gestartet...Mal beobachten
 
Das Problem habe ich auch nicht, ich spiele aber auch keine Spiele auf dem Handy.
Ich nutze jetzt etwas über 1 Woche das 7T, und habe heute Mittag noch Daten vom alten Handy ( Samsung A70) gezogene uns es zurück gesetzt. Und was sehr erstaunt wie langsam mir das Handy vorkommt. An das schnelle 7T gewöhnt man sich doch sehr schnell.

Ich bin super zufrieden, Oxygene OS ist nicht überladen, aber komfortabel. Die Lautsprecher hören sich gut an, und der Fingerabdrucksensor ist super schnell. An den etwas kleiner Akku muss ich mich noch gewöhnen, aber der hält schon lange durch. Das es keinen Kopfhöreranschluss und SD Karten Slot gibt stört mich überhaupt nicht.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit die Kamera auszuprobieren.
Nur ein AOD vermisse ich ein bisschen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo/wie man das Bild vom Lockscreen anpasst?
Wenn ich im launcher eines der OnePlus Bilder nehme ist es als Wallpaper und als Lockscreen gesetzt. Wenn ich ein eigenes aus der Gallerie nehme wird es nur als Wallpaper gesetzt :(
 
Entweder über Einstellungen -> Anpassung -> Hintergrund

Dort kann man oben im linken Fenster den Sperrbildschirm und im rechten Fenster den Homescreen Hintergrund seperat anpassen.

Screenshot_20191128-192822.jpgScreenshot_20191128-192826.jpg

Oder halt als alternative über die OnePlus eigene Galerie App jeweils die eigenen Hintergrund Bilder auswählen, Festlegen als und dann wird man auch gefragt wie die gespeichert werden sollen

Screenshot_20191128-192842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidEater
Nach diversen Xiaomi Smartphones und dem Oneplus 3 bzw 6 habe ich mir das Oneplus 7 T in 256 GB ( Blau ) gegönnt.
Top Verarbeitung und es fühlt sich sehr hochwertig an.
Etwas erschrocken war ich beim einsetzen meiner beiden Sim Karten.
Diese Variante mit einer Sim oben und unten kannte ich noch nicht.
Wie nicht anders zu erwarten läuft alles Butterweich und das 90 Hertz Display ist Top.
Akku könnte etwas größer sein , denn das 90 Hertz Display zieht ordentlich am Akku.
Trotzdem komme ich ohne Nachladen bequem über den Tag.
Ärgerlich ist die fehlende Benachrichtigungs Led und das Popup Benachrichtigungen nicht angezeigt werden.
Bei verschiedenen Apps werden keine Benachrichtigungen angezeigt obwohl der Akkuschoner deaktiviert bzw Benachrichtigungen aktiviert sind.
Die Lautsprecher und den Fingerabdrucksensor finde ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und dadri
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessanter Vergleich in schlechtem Englisch ;)
Das Realme X2 Pro gibt es als Black Monday Angebot 12GB/256GB schon für 449 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
12
Aufrufe
574
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
567
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.875
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten