[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

@radiomaxx

Dann ist das halt so, dann dauert die Stable halt länger 😂
 
Hey!

Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben, die Android 11 Public Beta wurde nun released und soll in wenigen Wochen auch für nicht Pixel Geräte verfügbar werden:
Will Your Phone Get the Android 11 Beta?

Ist meine erste Beta Phase auf nem OnePlus, kann mir jemand sagen, wie es mit der Android Bega läuft?
Müssen wir hier auf die angepasste OB von OP auf Basis Android 11 warten oder gibt es eine Beta direkt von Google für die Geräte?
Und läuft es im normalen Beta Channel oder ist es nochmal ein separater Channel?

Gruß!
 
OnePlus passt die Beta an, direkt von Google wirst du nichts bekommen. OnePlus hat ebenfalls angekündigt dass Sie ihre Beta Strategie etwas verändern. Es wird weniger Betas geben. Also übe dich in Geduld ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
@fl0rry
Letzteres hatte ich halt schon gehört und deshalb auf einen weiten Channel gehofft. 😬

Also werden wir nach dem Beta Release von Google für OP mindestens nochmal 2-3 Monate warten dürfen und bekommen somit unsere Beta evtl. zum offiziellen Release von Android 11 im September.

Hatte immer im Kopf, dass es mit OP etwas mehr wie mit den Pixel Geräten ist... aber so ist wohl der Blick von Geräten, die erst 8-12 Monate nach offiziellem Release die neue Android Version bekommen 😅

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist die Beta 5 eingeflogen.

Aber natürlich noch nichts von Android 11 zu sehen.

Gruß, maxx Screenshot_20200611-175452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rendra und Hannibal226
@radiomaxx
Und ich bin nach erscheinen der angeblich nicht mehr vorhandenen EU Version doch nochmal gewechselt und sehe noch nichts.
Ich bin mal gespannt, wie lange es nun dauert bzw. ob nun die OB5 auch übersprungen wird, wie die OB3 für die EU.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Schätze mal es dauert wider ne Woche für die EU für nicht nennenswerte Änderungen... ;)

Edit: Open Beta 5 läuft bisher gut.

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
Nach 3h schon ein Zwischenfazit, Respekt...
 
Wen es interessiert, für das 8er ist bereits die 11er verfügbar:
Android 11 Beta (Developer Preview) for OnePlus 8 Series

Ich gehe davon aus, dass es hier aber schneller und unkomplizierter geht, da es wohl noch keinen Open Beta Channel gibt und somit nur die 11er Beta 1-1 ans laufen bekommen werden muss.

Gruß
 
@mj084 Danke für deinen Beitrag. Ist so hilfreich wie ein großer Sack voll Luft. ;)

@ all: Der Einhandmodus funktioniert bei mir noch nicht bzw. die Option zum Aktivieren ist nicht da.
Hat das schon jemand zum Laufen gebracht?

Kann es was damit zu tun haben, dass ich den Beta OnePlus Launcher installiert hab?

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bei mir geht der Einhandmodus auch noch nicht, den Launcher habe ich nicht installiert. Nutze Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
OB5 gerade über OTA gekommen (aktuell auf der EU Version)

Edit:
Gerade incremental update fehlgeschlagen, nun wird das volle Paket heruntergeladen... Bin mal gespannt, ob es überhaupt weiterhin die EU Version bleibt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
mj084 schrieb:
Nach 3h schon ein Zwischenfazit, Respekt...
Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Zeit für ein Zwischenfazit?
 
@hellmichel

Man könnte einen Ladezyklus nehmen um z.B. einen groben Überblick über die Akkulaufzeit zu bekommen.

@mj084 Man kann nach 3 Std. intensiver Nutzung aber schon Bugs oder grobe Auffälligkeiten rauskriegen, also alles im Rahmen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Also habe nun auch die OB5 drauf.
Kann bestätigen, dass der Einhand-Modus nicht (sichtbar) ist.

Hate jemand eine genaue Einstellung unter Dolby o.ä. unter der ich sehen kann, ob ich die EU oder Global habe? Wundere mich halt noch, dass die EU Version so schnell da war. (vor OP Updater)

Gruß
 
fl0rry schrieb:
@hellmichel

@mj084 Man kann nach 3 Std. intensiver Nutzung aber schon Bugs oder grobe Auffälligkeiten rauskriegen, also alles im Rahmen ;-)
Kann man natürlich, aber meinst nicht wenn es Bugs oder grobe Auffälligkeiten gegeben hätte, dass die Beta dann veröffentlicht werden würde;)
Aber ist ja auch egal, wollte eigentlich auf was anderes hinaus😅
 
Naja, im Changelog wird der Einhand Modus als Feature angepriesen und die Leute berichten das dieser nicht geht. Sehe ich als Bug ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
@Hannibal226 Ich habe bei mir unter Töne & Einstellungen die Dolby Atmos Optionen. Welche Einstellungen hast du hier (nicht)?

Gruß, maxx
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612-092730.jpg
    Screenshot_20200612-092730.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
@radiomaxx
Sieht exakt gleich aus...
Evtl. kann man es hier ausmachen?
Mich wundert hier die "Global" Angabe in der Version, da es bei der OB4 noch "ALL" hieß.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612-093238.jpg
    Screenshot_20200612-093238.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 83
Sieht bei mir exakt gleich aus. Somit bist du also auf der Global gelandet! ;)

Bei mir findet der Oxygen OS Update übrigens mit der Einstellung OP7T (EU) weder das die Open Beta 5 Full noch Incremental.

Bust du dir sicher dass nicht doch die Global Incremental als Download hattest?
Das würde dann auch erklären warum dein erster Incremental Update Versuch schief ging: weil du von der EU zur Global wolltest. Das geht wohl nur mit einem Full Update.

Woher hattest du deinen Download?

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
856
Boostar
B
C
Antworten
240
Aufrufe
19.244
POT-Tomy
P
TomTim
Antworten
419
Aufrufe
42.501
mj084
M
Zurück
Oben Unten