[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellmichel

Ja war klar 😂

Finger weg von den v4.0.xxx Cams. Die laufen nur auf den OP8!

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@meikon hab ich zum Glück gewusst. Sonst wäre es blöd geworden.

• Danke
Reaktionen: meik0N
Muss man die Rollback Rom noch entpacken? Nach dem Download verschibe ich sie ins Root Verzeichnis, wird da aber nicht erkannt für ein Manuelles Update.🤔

@hellmichel: entpacken nein, aber du musst die .jar Endung entfernen. Muss also eine .zip sein. (evtl. am PC anschließen falls es auf dem Handy das nicht geht)

Keine Ahnung warum das das OP bzw. Chrome so macht. Daher verwende ich den Oxygen Updater. Da passt es gleich.

Gruß,maxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Danke hab's hinbekommen. Hab's am PC geladen und dann aufs Handy verschoben.

Hab seit heute das 7T nun auch und aktuell bin ich noch auf der Stock Rom ohne root. Root mache ich aber gerade, ist die op4 ok oder hat diese nachteile gegenüber der Stock rom? Bei denn vorigen OP gab es auf XDA immer so eine spezielle fastboot rom mit der man das OP immer wieder herstellen konnte. Für das 7T finde ich das gerade dort nicht. Wenn ich von der beta 4 zurück will welche rollback brauche ich dann?

@Scoty ich bin gestern zurück und habe die Version hier aus Post 1 genommen. Am PC runterladen und dann auf das 1+ in den Internen Speicher legen. So habe ich es gemacht.

Habe gesehen das es noch immer kein twrp gibt was man flashen kann. Nur das booten in twrp über fastboot geht derzeit was etwas blöd ist da man immer ein PC an haben muss wenn man zB einen Kernel flashen will. Bei denn vorigen OP Geräten konnte man das twrp auch flashen. Wenn ich nun die beta installiere verliere ich denn root wieder oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

meikon schrieb:
@Scoty Guckst du hier: Oxygen OS Open Beta 1 for the OnePlus 7T and OnePlus 7T Pro

Da sind auch die Rollback Builds verlinkt...

Hm da finde ich die Beta 2 aber nicht die die 4er aber die habe ich von xda. Rollback habe ich nun auch. Zahlt es sich aus die beta 4 zu flashen oder ist da was schlechter als bei der Final? Meine gelesen zu haben das die Kamera schlechter wurde oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kamera ist bei der Beta schlechter.
Sie stellt nicht so gut scharf und hat auch bei Lowlight deutlich mehr Bildrauschen.
Bin deshalb zurück auf die Stock.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Der Oxygen Updater kam vorhin mit der Meldung das es die Beta 4 jetzt auch für das 7T (EU) gibt. Entweder war die Aussage des OnePlus Mitarbeiters also falsch oder beim Oxygen Updater kam was durcheinander...

• Danke
Reaktionen: radiomaxx und meik0N
@fl0rry Scheint tatsächlich so zu sein, siehe Beta FAQ

Update 28.05.2020: OB4 is released to EU since 28.05.2020. So my guesses and the info from german OnePlus Support were wrong! There is no known reason why ob3 for EU was skipped by OnePlus and EU and GLOBAL are NOT merged!

Wird sogar offiziell auf der OP Download Seite verlinkt 😳

Software Upgrade - OnePlus.com

Download:
https://oxygenos.oneplus.net/OnePlus7TOxygen_13.W.04_OTA_004_all_2005122222_98bbb184acb64f8c.zip

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: meikon - Grund: Download ergänzt
@meikon

Laut Changelist ist aber nichts anderes drin. Eventuell wieder nur die Lautstärke Unterschiede und der EQ ?!? Werd's deswegen jetzt nicht raufhauen...

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür braucht OnePlus 9 Tage? :)

Da bleibe ich lieber auf der Global.
Hab bisher keine Probleme entdeckt.

Gestern hat sich zwar mal Android Auto aufgehängt und zu einer Überhitzung des OP7T geführt, aber das laste ich jetzt mal eher Android Auto als der Beta an.

Gruß maxx

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber Bugs werden somit vielleicht auch erst später gelöst.

Wir werden sehen...

Zurück
Oben Unten