OnePlus 7T 8/256GB für 405€ China Import

Kann ich bestätigen. Bei mir geht Volte jedoch ohne Probleme bei O2 und Telekom.
Ebenfalls CN Version 8/256 mit AA Firmware ab Werk und BA von mir geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Achtung! VoLTE geht bei mir auch problemlos. Ich meinte VoWifi
 
  • Danke
Reaktionen: Peppo
Ups, da habe ich falsch gelesen.
Naja WoWifi geht bei mir aber auch auf beiden Karten.
Probiere es mal mal in einem anderen WLAN (Freunde, Bekannte oder so.)
Vielleicht liegt es ja am WLAN.....?
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Danke. Das wäre super!
 
Ob ich das OP7T jemals mein Eigen nennen darf, liegt scheinbar in den Sternen.

Nach der Pleite mit Gearbest, folgt auch gleich die nächste. Die Bestellung (Bucht) verzögert sich um fast 2 Wochen, aufgrund der angeblich hohen Nachfrage. Einfach nur ...
 
Hab meins vom Holländer heute auch bekommen. Hat genau 8 Tage gedauert. Alles Tip Top.
Ich habe die AA Firmware draufgelassen, sehe keine Nachteile. VoLte und VoWifi gehen damit im o2 Netz problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX, melnik und Peppo
Meine Lieferung von Gearbest auch, am 11.11. angekommen, heute ausgepackt und eingerichtet, BA OS version aufgespielt, alles bestens.
 
@ChromiaX @elektriker2011 habt ihr beide in der Bucht beim Holländer bestellt?
Wann habt ihr bestellt? Wäre Mal interessant vergleichen.
 
wuuf schrieb:
Hab dann sicherheitshalber die BA (EU)-Firmware draufgeflasht. Gefühlt kein Unterschied. Bislang eigentlich alles gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
1, VoWifi geht bei mir nicht, obwohl alles aktiviert ist. (ging auf anderen Phones schon!)
elektriker2011 schrieb:
Ich habe die AA Firmware draufgelassen, sehe keine Nachteile. VoLte und VoWifi gehen damit im o2 Netz problemlos.
@wuuf welches Netz?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ChromiaX schrieb:
Die Bestellung (Bucht) verzögert sich um fast 2 Wochen, aufgrund der angeblich hohen Nachfrage. Einfach nur ...
Händler? Du kannst den fragen, ob er mit den Preis runter geht, in der Regel sollten 20 bus 30€ drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peppo Ja, bei dem gleichen wie du. Hattest mir ja nochmal deinen Link geschickt.

Bestellt habe ich das Handy am 17.11. (Sonntag). Am Montag hat der Händler eine Sendungsnummer angegeben. Mittwoch mal angefragt, wann das Gerät verschickt wird. Antwort:
Da wir in letzer Zeit unerwartet viele Bestellungen haben, dauert die Lieferzeit etwas länger. Momentan liegt diese bei 8 bis 10 Werktagen. Und wir können aus organisatorischen Gründen nicht per Expressversand liefern. Bitte entschuldigen sie die Umstände.

Ein Holländer ist das nicht. Ist ne Firma mit Sitz in Hongkong. Angegeben ist ja, das sie aus Enschede (Holland) verschicken.

Naja abwarten, bleibt mir ja erstmal nichts anderes übrig.. vielleicht ist Nachschub aus China unterwegs & deswegen verzögert es sich. Wer weiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peppo
Es wird wohl auf das gleiche Prinzip hinauslaufen wie bei Gearbest. Händler sitzt in China. Versendet per Prioritymail über die Niederlande oder ein anderes EU Land, wo das Paket dann von einem örtlichen Dienstleister weitergesendet wird. Auf meinen Paketen steht als Absender nie Gearbest sondern nur der örtl. Dienstleister des Landes wo die Zollabfertigung stattfindet. Die Ware wird also wohl gesammelt, bis der Platz im Frachtsack, Container ausgenutzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
Ich bin im Telekom Netz. Und ich hab trotz allem Rumprobieren noch immer kein VoWifi und kann via Alert Slider das Phone nicht komplett lautlos schalten. Apps mit tönen sind nach wie vor zu hören (Sound muss dort jeweils deaktiviert werden)
 
Guten Morgen, ich bin am überlegen, ob ich mir nun das 7T bei TradingShenzen bestelle. Kennt sich jemand mit dem Laden aus? Soll ja besser sein als Gearbest und Co., dafür dann halt die doch recht hohen Versandkosten. Dort scheint auch das Oxygen OS aufgespielt zu sein. Würde das bedeuten, dass ich die Global Rom bekomme? Bin da doch etwas unsicher gerade. Auf was sollte ich noch achten? Welche Einschränkungen habe ich bei der chinesischen Version. Nur die Bänder? Gibt dort komischerweise zwei Versionen zu kaufen:

OnePlus 7t kaufen - Snapdragon 855 Plus - 8GB/256GB - 90 Hz AMOLED
und
OnePlus 7t kaufen - Snapdragon 855 Plus - 8GB/256GB - EU LAGER

Gibt es da irgendwelche Unterschiede in den Modellen oder ist das eine nur EU Lager und versandkostenfrei? Ich würde ja mit dem ersteren selbst bei DHL Express günstiger fahren.
 
Ich hab meins von tradingshzenzen. Service ist dort der beste. Meins aus dem EU Lager war nach einem Tag da. Es sind india Versionen mit der Aa Firmware (Unterschiede siehe oben im thread) . Ich hab noch Probleme (siehe oben), aber nix weltbewegendes. Den laden kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
Meins ist gerade von CECT-Shop angekommen. War schon OxygenOS vorinstalliert. Habe sicherheitshalber noch ein Werksreset gemacht und danach kam auch schon die Update Meldung für 10.0.6

Bisher erste Eindruck alles perfekt gelaufen. Nur der org. OnePlus Ladeadapter ist nicht mit dem zusätzlichen CECT-Shop beigelegt Apdater für EU Steckdosen kompatibel bzw nutztbar.

Da ich eh das normale OnePlus 7 habe werde ich erstmal das Ladegerät nutzten.

Falls ich doch noch das superschnelle OnePlus War Charge 30T haben will, kaufe ich mir es noch auf der OnePlus Homepage nach

OnePlus Store - OnePlus (Deutschland)

OnePlus 7T online kaufen | Willkommen im CECT-SHOP.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thyr74
Ja da krieg ich schon wieder Angst, dass ich kein Vowifi habe dann. Hast du das schon hinbekommen? Welche Problemchen hast du denn sonst noch?
 
Habe auch die chinesische Version und bei mir funzt Vowifi einwandfrei.
Es geht also nicht pauschal nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123-135853.jpg
    Screenshot_20191123-135853.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 92
@Peppo Ok und welcher Anbieter? Ich bräuchte es halt bei Vodafone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IceMan87 das soll ja bei Tradingshenzen anders sein. Da sollte der Adapter ja funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das mit dem Ladeadapter stört mich überhaupt nicht.

Zu Not kaufe ich für 30€ halt den Warp Charge 30T Stecker nach bei OnePlus selber.

Solange ich 150€ gespart habe gegenüber dem europäischen Preis ist alles perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Thyr74

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
13
Aufrufe
680
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
575
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.879
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten