OnePlus 7T 8/256GB für 405€ China Import

@melnik
Richtig , Käufe über WarehouseDeals ( Amazon Direkt ) werden wie Gebrauchtwaren behandelt.
Dann gibt's lediglich die gesetzliche Gewährleistung seitens Amazon.
Trotzdem ist der Amazon Kundenservice sehr kulant und um eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden bemüht.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Ne es gibt die Gewährleistung dann nur über den Warehausdeal Verkäufer, also den tatsächlichen Händler. Amazon ist da ganz raus, wenn die Sachen nicht tatsächlich von amazon als Gebrauchtware angeboten werden. auch da muß man aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
melnik schrieb:
@bjoerniko Ich weis jetzt nicht was der Händler des Warehouse angibt. Aber das er dir eine Garantie gibt kann ich mir nicht vorstellen. Du hast die übliche gesetzl. Gewährleistung bei Gebrauchtwaren von einem Jahr, wobei hier dann auch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten gilt. Ob du noch die Herstellergarantie nutzen kannst hängt von den Garantiebedingungen ab. Oftmals ist eine Garantie für weiterverkäufe ausgeschlossen.

Ok, hast hier nicht unrecht, ich hab das doch nicht ganz eindeutig beschrieben. Ich habe das direkt bei Amazon bestellt, ich kaufe selten über Amazon bei Drittanbietern und ich meinte die gesetzliche Gewährleistung, nicht Garantie... Rückgabeberichtigt ist man zur Zeit sogar bis 31.01.2020. Alles in Allem passt das so für mich am Besten, auch wenn es aus China mit 256 GB ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. Aber subjektiv reicht das was bei Amazon angeboten wurde für mich völlig. Wollte es niemandem madig machen aus China zu importieren, ich hoffe das wurde nicht missverstanden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger, wuuf, melnik und eine weitere Person
@melnik bei warehouse ist immer Amazon der Händler, du verwechselst das mit dem marketplace. Der kundensupport von Amazon ist der beste, den ich kenne. Wird alles repariert bzw sogar getauscht oder Erstattung des Kaufpreis. Ich habe das 7t auch da gekauft, hatte noch auf 20 Prozent gehofft
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko, melnik und medion1113
@ultrax ich kaufe so gut wie nie bei Amazon, da ich überall günstigere Angebote meiner präferierten Produkte finde, deshalb mein Irrtum.
 
pava35 schrieb:
@Abramovic
Ich bin ganz bei Dir, ich hätte auch ein flaues Gefühl im Magen. Das geht bestimmt 100mal gut - und ich bin dann der 101., der ein defektes Gerät bekommt und zurücksenden muss. Und das ist bestimmt nicht witzig - und teuer. Deswegen werde ich halt warten, bis die deutsche Version etwas günstiger ist. Oder bei Ebay-Kleinanzeigen zuschlagen. Auch wenn mir die 128 GB fehlen werden.
Das musst du immer von zwei Seiten betrachten.

Was kostet es dich in Deutschland?
128GB 599€
Was zahlst du in China?
256GB <500€
Was hast du davon?
Speicher x2 und +100€ weniger gezahlt

Kommt es defekt an = DOA über PayPal und du bekommst 100% vom Kaufpreis sowie die Rücksendekosten von PayPal

USB oder 3.5mm geht im Laufe der Zeit kaputt = reparieren lassen, direkt bei OnePlus oder anderen Seiten. Kostet es dich 100€, dann hast du den DE Preis gezahlt aber weiterhin doppelten Speicherplatz

Wir haben halt hier eines der schlechten Beispiele, wie TS, wo du rund 500€ auf den Tisch legen musst aber nehmen wir an du findest es für 420-440€, dann hast du über 150€ gespart und mehr Speicher bekommen. Selbst wenn du das Display schrotten würden, dann hättest du 150€ für ein neues und wärst weiterhin unter dem DE Preis.

Seiten wie Gearbest meide ich nur weil die Angaben nie stimmen. Versand 1-3 days wird auf Nachfrage nach 3 Wochen "few weeks we will ship" :D
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und melnik
@Abramovic Danke, endlich mal ein klares Statement, dieses "Gearbest ist der letzte Dreck", ohne Angbe warum du das meinst, oder diese
Abramovic schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele bereit sind +400€ nach China zu überweisen aber nicht einmal sich die letzten Beiträge hier durchlesen möchten.
nebulösen Beiträge, machen nur dann Sinn wenn du Foristen verunsichern möchtest.
 
Soll ich es dir kaufen und noch vorbei bringen? Wäre das Mindeste, was ich für dich tun könnte :D

1. Wenn du die Beiträge hier nicht lesen willst, dann Google nach Bewertungen. Beispiel hier
GearBest wird auf Trustpilot mit 3,8 von 5 als „Gut“ bewertet

Du kannst aber auch hier im Thread nach Gearbest suchen und findest Beispiele, wieso GB nicht so beliebt ist.
ChromiaX schrieb:
Hatte am 1. November das OnePlus 7T für um die 473 Euro bei Gearbest bestellt. Ständig hat sich das Versanddatum nach hinten verschoben, immer wieder beim Support nachgefragt wann das Handy endlich verschickt wird. Aufgrund der angeblich hohen Nachfrage, haben sie Lieferschwierigkeiten. (Aber munter weiter verkaufen & noch dick Werbung am Singles Day machen. 🤦‍♀️) Donnerstag wieder den Support angeschrieben, dauert noch, bla bla.. hatte dann die Schnauze voll & hab gesagt ich will mein Geld zurück, haben noch versucht mich mit GB-Points zu beschwichtigen. Erst als ich mit dem PayPal Käuferschutz gedroht habe, wurde eine Rückerstattung eingeleitet. Am nächsten Tag hatte ich mein Geld zurück.
Bei Gearbest habe ich sehr viel bestellt, wirklich sehr viel und nie Probleme gehabt, bis sich dort einiges geändert hat und eben Fallen, wie diese Versicherung eingebaut wurden, welche du abwählen musst (das ist nicht zufällig so).
Würde da nicht mehr bestellen aber würde aber auch bei CECT/TS nicht ohne PayPal bestellen - Ihr müsst das aber selbst entscheiden.

Wenn jetzt beispielsweise gefragt wird "ist das ein indisches OnePlus" oder "kann ich EU Firmware installieren", dann beachte ich die Beiträge nicht. Es ist doch wohl nicht zu viep verlangt sich den ersten Beitrag durchzulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Soll ich es dir kaufen und noch vorbei bringen? Wäre das Mindeste, was ich für dich tun könnte :D
Da meine Bestellung bei Gearbest schon eingetroffen ist, wie du in diesem Thread lesen konntest, brauche ich kein Weiteres. Gut, eine aktuelle Bestellung wird wohl nicht so frühzeitig kommen wie die Letzte, aber das stört mich nicht und da ich solche Sachen auch mit Paypal bezahle ist das Risiko für mich kalkulierbar bei Problemen ohne Schaden aus dem Geschäft rauszukommen.

Es ist richtig das öfter ähnliche Fragen auftauchen, ich habe aber schon seit Langem den Eindruck das in den Foren allgemein die Lesekompetenz nachlässt und deshalb bin ich der Ansicht das man sich wiederholende Fragen ruhig nochmal beantworten kann. Warum ist die Versicherung eine Falle, wie du schreibst kann sie doch abgewählt werden und das ist auch gut sichtbar bei der Bestellung möglich.

Also bei dir ist die Befürchtung zu lange auf die Lieferung warten zu müßen, aus Nachlässigkeit den Punkt bei Versicherung nicht zu deaktivieren ausschlaggebend für deine Abneigung Gearbest gegenüber? Gut, das kann ich nachvollziehen. Mich störts nicht bei meinen Bestellungen.
 
Da ich ja hier gemeint bin, möchte ich dazu sagen, dass mich dieses ganze Hin und Her über VoLTE/Vowifi verunsichert hatte. Zum Glück weiß ich jetzt bescheid, weil man doch noch mal eine Antwort bekam von netten Forumsmitgliedern, die nicht gleich rumheulen, wenn mal etwas doppelt gepostet wird. Ich bedanke mich nochmals.
 
@Thyr74 Von mir warst du nicht angesprochen. Auch kann ich nicht feststellen das deine Beiträge überflüssig waren. Besser zweimal nachgefragt als vorschnell bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyr74
@melnik du warst auch nicht gemeint.
 
Warum ist die Versicherung bei Gearbest ne Falle?

Ich kannte sie vorher nicht & hatte sie bewusst gewählt, als ich dort das OP7T bestellt hatte. Hab's mir durchgelesen & dachte bei der teuren Bestellung sei sie sinnvoll.
 
Ich vermute, er meint, weil sie standardmäßig aktiviert ist und man sie erst deaktivieren muß
 
@melnik
Wie gesagt, du musst das für dich selbst entscheiden. Wenn dort "in 1-3 days steht" und 2 Wochen später die Ware nicht unterwegs ist, der Preis aber wieder gefallen ist - ich wäre damit nicht einverstanden

Da die Frage mit GB nicht beantwortet wurde, sehr gerne.
Bei der Bestellung gab es eine Zusatzversicherung, oft nur 1-2$ und diese gab es als Zusatz, war somit nicht notwendig. Heute ist es die Versandversicherung und wählst du diese ab, dann kann PayPal Gearbest Recht geben.

Beispiel dazu? DHL hat das Paket wieder nach China gebracht, Käufer hat keine Schuld, GB bietet 50% vom Kaufpreis und PayPal gibt Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und melnik
@Abramovic du wirst sicher, daß bezweifle ich nicht, in manchen Fällen recht haben, gegen deine Beispiele ist nichts vorzubringen, aber das tut auch niemand, Aber jetzt generell Gearbest als problematisch zu beschreiben halte ich für nicht zielführend. Dein Beispiel mit der Versicherung lässt einige Fragen offen und ich kann abschließend den Sachverhalt nicht beurteilen. Wenn ich allerdings die "Ersparnis" gegenüber den hiesigen Preisen und die Bezahlung der zusätzlichen Versicherung in Relation setze, so ist mir der Betrag tatsächlich Wumpe, die Leistungn werden transparent aufgeführt die Entscheidung liegt bei mir. Hier kann ich tatsächlich nicht von einer Falle ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Meine Bestellung vom 21.11. bei Trading Shenzen ist heute angekommen.
Hab ein blaues und ein silbernes bestellt.
Interessanterweise sind beide mit Unterschiedlichen Software-Versionen angekommen.
Einmal habe ich 10.04 HD65AA, bei dem anderen 10.06 HD65AA.
Somit kann ich gerade leider keine europäische Firmware installieren.
Bin mir gerade unsicher, ob ich dennoch schon alles nach meinem Geschmack einrichten soll.

Umterm Strich muss ich sagen, was die Versanddauer betrifft, fand ich die Zeit angemessen. Es sind tatsächlich auch keine weiteren Kosten mehr entstanden.
Von daher alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und note.apk
Top Danke, hab in der Zwischenzeit noch bei XDA vorbei gesehen. Dort gibt es eine 10.06 BA.
Die kann ich direkt übers Telefon flashen. Gerade läuft der Werksreset.
 
@note.apk
Kann die 10.06 durch eine 10.06 ersetzen? Oder muss die Version höher sein?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
13
Aufrufe
761
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
600
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.908
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten