Oneplus 7t kaufen

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris70 schrieb:
Banking ist mir aber wichtig und sollte sicher sein?
Oder habe ich irgendwie diesbezüglich einen Denkfehler?
Gruß Chris

Nur weil ich Root habe, ist ein Device nicht automatisch unsicher - kommt immer drauf an was man dann damit anstellt...
Um Onlinebanking am Smartphone möglichst sicher zu betreiben, sollte der 2. Faktor(TAN) auf einem anderem Gerät empfangen werden...

Ich tätige Überweisungen nur am Notebook und den 2. Faktor bekomme ich via PhotoTAN aufs Smartphone...

• Danke
Reaktionen: chris70
Gerade beide Farben bei amazon reduziert zu 499€. Denke viel günstiger wird es nicht, weil man sonst P/L zu gut im Vgl zum 8er ist.

• Danke
Reaktionen: tho85, rockster76, CassPennant und 2 andere
Hab's grad in blau bestellt. ;)

Gruß, maxx

Hatte eigentlich grade nach einem Pixel 4XL geschaut, aber bei 499€ konnte ich nicht nein sagen. Ich hoffe, ich halte das mit der Kamera gut aus :)

• Danke
Reaktionen: rockster76
Auch so eben bestellt im schönen blau. Der Kurs von 499€ ist schon perfekt.

Heute morgen bestellt in Frosted Silver für 494.
Bin gespannt.
Gruß

Gerade in blau bestellt 😇 mal sehen wie groß der "Sprung" vom 6er ist...

soul schrieb:
Hatte eigentlich grade nach einem Pixel 4XL geschaut, aber bei 499€ konnte ich nicht nein sagen. Ich hoffe, ich halte das mit der Kamera gut aus :)
Wenn dir die Qualität der Kamera wichtig ist und du die Kamera des Pixel als Hauptgrund für den Kauf des Pixels als entscheidend fändest dann wird dir das 7T (aus Sicht der Kamera) keinen Spaß machen ;-)

• Danke
Reaktionen: Abramovic, RealDanyo und CassPennant
Ich persönlich finde das Thema Kamera immer überzogen. Ist ja nun nicht so, dass man bei einem OP7T nur einen "Matschfleck" als Foto bekommt. Natürlich machen ein Pixel 3/4, oder ein Huawei P30 bessere Fotos, dafür gibt es andere Nachteile.

• Danke
Reaktionen: spiddy71 und IceMan
Mal zum Thema das zwischen Google Pixel und OnePlus "Welten liegen" würden als grobe Richtlinie

Bei DxOMark hat das OnePlus 7/T Pro 114 Punkte erreicht

Das Google Pixel 4 "nur "112 Punkte und das Google Pixel 3 nur 102 Punkte

In meinen Augen wird die Kamera das OP 7T fast immer schlecht geredet bzw dargestellt.

Klar ist sie jetzt nicht unbedingt ganz vorne unter den Top 3/5/10 dabei, aber direkt dahinter würde ich sie schon einschätzten.

Das würde die Bewertung von DxOMark sehr gut wiederspiegeln.

Für mich auch die einzige Test Seite um ein groben Einschätzung zu bekommen wo welche Smartphone Kameras liegen

Zuletzt bearbeitet:
Besser ist halt auch Ansichtssache;)
Fakt ist: die Pixel und die P-Serie eignen sich besser als Abdrücken und Fertig - Kameras - gerade wichtig wenn man Kinder oder generell sich bewegende Motive fotografieren will...
Nichtsdestortrotz bekommt man mit dem 7T sehr gute oder für mich persönlich auch bessere Bilder als mit den genannten hin...

7 Pro - Kameravergleich mit Pixel 4XL – OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum

Zuletzt bearbeitet:
Das blaue kostet übrigens wieder 539€, das graue weiterhin 499€. ☺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
IceMan87 schrieb:
Mal zum Thema das zwischen Google Pixel und OnePlus "Welten liegen" würden als grobe Richtlinie

Bei DxOMark...
DXO ist Müll... jedes neue Gerät ist Sieger und OnePlus ist nur einen Punkt von einem P30 Pro entfernt, dabei sind das Welten.

Kein Hersteller wirbt damit, nur die Chinesen aber selbst dieses Jahr OnePlus nicht einmal mehr :D

• Danke
Reaktionen: soul und rockster76
Sehe ich genauso. DXO kann man nun wirklich nicht als Massstab nehmen. Ein Pixel 3a z.B. ist da weit abgeschlagen obwohl es eines der besten Point and shoot Geräte ist

• Danke
Reaktionen: mj084 und uwet1
Es gibt Bonus Punkte für Flexibilität. Also Tele oder Weitwinkel und so Kram. das sagt aber nix über Bildqualität aus und wie gut das Teil Schnappschuss.tauglich ist, wenn man zb sein Kind oder Hund in schummrigem Licht bei Bewegung fotografiert.

da ist Google und Apple mMn einfach vorne. Die Huawei geräte sind gut, ja. Aber nur wenn man sich Zeit nimmt, paar Shots macht etc.

oneplus kommt da leider dahinter. Aber der Sommer steht ja an und bei gute, Licht schlägt sich oneplus in der Regel ja sehr ordentlich.

soul schrieb:

Also die Kamera hat ein gutes Niveau, vor allem die Haupt- und Weitwinkelkamera, auch wenn hier die Farben nicht so akkurat dargestellt werden und bei schlechterem Licht leider die Schärfe etwas fehlt.
Die Telekamera ist durch fehlendem Bildstabilisator im schlechten Licht mehr schlecht als recht und die Farben sind in der Natur komplett daneben...Gebäude, etc. lassen sich im guten Licht aber gut damit fotografieren.

Ich nutze jetzt für die Hauptlinse die GCam, diese bietet natürlichere Farben, allgemein einen natürlicheren Look, noch mehr Details in allen Lichtverhältnissen und teilweise den besseren Nachtmodus, als auch Selfie Bilder. Auch Zoom auf 2x Vergrößerung mache ich eher mit dem Digital Zoom der GCam als mit der Telelinse der Stock Camera App.
Für Weitwinkel muss ich ja ohne Root ebenfalls auf die Stock Camera zurückgreifen, sie bietet aber gute Aufnahmen.

Berichte mal, sobald du dein 7T hast, wie du das so siehst ;-)

• Danke
Reaktionen: soul
Gerne. Gcam einfach nach der aktuellsten Version googeln?

Genau, ich hab die letzte Stable drauf: GCam_7.2.010_Urnyx05-v2.3.apk

Hierfür gibt es dann verschiedene configs, die man laden kann. Ich verwende folgende: pixel4_v.5_urnyx2.2.xml

• Danke
Reaktionen: soul
Danke dir. Warte gespannt auf den Amazon Lieferboten. Heute Abend oder morgen dann gleich mal ausprobieren.

@phex

Die Version crasht wenn ich den Weitwinkel nutzen will und lässt sich dann nur noch deinstallieren. Gibt es da einen workaround?