Oneplus 7t kaufen

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mj084

Habe ich ausnahmsweise gemacht weil es leider die 256GB nicht in Deutschland zu kaufen gab.

Das ich nebenbei noch 150€ gespart habe war ein schöne Win Win Situation, aber nicht zwanksläufig wichtig.

Wie @dasacom so schön sagt, das Gerät mal wieder länger behalten und nutzten.

Samsung mit ihrer Samsung OneUI ist mittlerweile wieder sehr interessant, aber nur in Kombination mit einem Qualcomm Snapdragon Prozessor ala Samsung Galaxy S10 Lite.

LG ist mit ihrer neuen LG UX 9 auch wieder extreme interessant, gerade das neue LG V60 ThinQ. Leider fehlt da auch ein 90/120Hz Display, dann wäre es schon fast perfekt gewesen für mich als Kauf. Gerade Optisch vom Gehäuse sieht es sehr elegant und wunderschön aus.

Sony, ZTE, Honor und Huawei kommen eigentlich für mich überhaupt nicht in Frage.

Vielleicht probiere ich mal ein neuen Hersteller aus ala Oppo, Realme oder Xiaomi.

Es müssen nur folgenede Grundvorausetztung haben:

- flaches 6,5-6,8" OLED (AMOLED) Display mit 90/120Hz
- Qualcomm Snapdragon 8XX
- min 256GB UFS 3.0/3.1 interner Speicher / min 6GB RAM
- min 4.500-5.000mAh Akku
- gute Stereo Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom und mj084
@IceMan87 Ich habe das S20+ mit den Exynos drin und der Akku ist ganz okay. Über zwei Tage verteilt ist es weniger als wenn man es an einem Tag intensiv nutzt. So schlimm wie sie alle schreiben ist es nicht. Klar wenn der Snappy drin wäre sehe das ganze besser aus aber leider gibt es bei uns nur der Exynos. Vor dem S20+ hatte ich das kleine S10 und das war ich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit. Deshalb ist es dieses Mal dass Plus geworden. Der Rest vom Gerät sprich die Software, Verarbeitung und die Fotos finde ich sehr gut. Besonders die OneUI 2.1 ist Klasse.

received_556010971719329.jpeg

@Nikita0

Aber immer noch der grüßte Knackpunkt für mich ein Edge Display, auch wenn es deutliich weniger geworden ist zur S10 Reihe bzw Note 10 Reihe.

Zudem müsste ich wahrscheinlich mind 6-12 Monate warten bis es in meine Preis Regio kommt

Ansonsten wäre es ein sehr interessanter Kandidat gewesen

Hab ich bisher auch einmal gemacht (aus China importiert) und werde es mit Sicherheit wieder tun 👍

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87 Das OP7P hatte für 2 Monate gehabt und da fand ich die Edges echt schlimm. Beim S10 fand ich sie ganz ok und jetzt beim S20+ ist es super umgesetzt worden. Die Edges fallen kaum auf. Versehentliche Eingaben habe ich nicht mehr gehabt. Das war beim OP7P schrecklich gewesen.

IMG_20200419_112235.jpg

IMG_20200419_112109.jpg
IMG_20200419_112022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt fallen sie mir immer auf egal wie Stark und dezent sie sind. Für mich bleiben Edge Displays immer gleich schlimm bzw ein absoluter Design Fail.

Ich verstehe auch mittlerweile gar nicht warum mittlerweile so viel drauf aufspringen auf dem ehmaligen Samsung Zug, die mal damit angefangen haben.

• Danke
Reaktionen: ara und medion1113
Ich habe statt dem 8er das 7T im Ausverkauf (499€) gekauft und bin sehr zufrieden.
Als Upgrade vom 5er läuft alles doppelt so schnell und das Display ist der Hammer! :)

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: IceMan
+1 ich möchte auch keine Edge

• Danke
Reaktionen: NeuerS5, ara, Izzy82 und eine weitere Person
@IceMan87 Das verstehe ich auch nicht denn Samsung geht ja langsam weg von den Edge Displays. Ich hoffe dass OP mit der T Serie ein normales 8T ohne Edge Dispaly raus bringt. Deshalb behalte ich mein 7T erstmal und hoffe auf die neue T Serie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und IceMan
@IceMan87
Da ja viel von Samsung kopiert wird , ist der Spuk mit den Edges Displays und der Punch Hole Rechts bzw Links oben hoffentlich bald wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@medion1113

Ich verstehe es auch nicht, warum man eine Punch Hole einfach dezent und Semetrisch wie die Tropfen Notch einfach nur mittig setzt ala S20 Reihe und S10 Lite.

Warum meistens immer erst rechts und dann links in der Ecke auch auch so ein absoluter Design Fail wie die Edge Displays.

@Nikita0

So werde ich jetzt auch erstmal die nächste Zeit verbleiben und mal Gerät länger nutzten als noch letztes Jahr.

Es kann auch ruhig mal ein Jahr sein Dienst verichten bzw leisten.

Bisher war das längste Nutzungsdauer eines Gerätes bei mir noch bei dem Samsung Galaxy S7 mit ca 18 Monaten, danach das LG G6 mit genau 12 Monaten.

Rein Optisch gefällt mir das LG G6 was seitdem meine Mutter immer noch nutzt mit Abstand auch heutezutage am schönsten.
Vom Design bzw der stabilen/Klobrigen Bauform und der wünderschönen matten Rückseite.

Das Gehäuse mit einem größeren OLED Display und aktueller Hardware, wäre ein ein absoluter Traum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und medion1113
Ich bleibe doch erstmal bei meinem 6T, ich überlege seit Tagen.. aber so richtig vermisse ich am 6T auch nix, WENN es DAS Kamera Update wäre am 7T hätte ich zugeschlagen, weil das ist echt das einzige was mich nervt, wenn man die Google Kamera App nutzt merkt man einfach was die aus der eigentlichen Hardware holen kann. 😖

Ich darf im Juli meinen Vertrag verlängern und schaue mal was mir da so angeboten wird 😁 es wäre jetzt einfach nur ein "habenwollenkauf" und ne dafür funktioniert das 6T einfach zu gut.
Aber euch viel Spaß mit dem 7T 🥳

• Danke
Reaktionen: mj084
Ich verstehe den Vorteil von Punch Hole gegenüber der Notch nicht. Die kleine Notch beim 7T stört mich gar nicht.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5, mj084, Nikita0 und 2 andere
Habe mein One Plus 7T für 400 EUR bei ebay-Kleinanzeigen geschossen. War zu dem Zeitpunkt 2 Monate alt. Bin sehr zufrieden. Kann auch nicht verstehen, dass viele die Kamera so schlechtreden.

Hatte damals mein OnePlus 6T auch nur abgegeben, weil der Fingerabdrucksensor so sche... war. Direkt vor dem OnePlus 7T hatte ich ein Redmi Note 8 Pro in Gebrauch, was für den aufgerufenen Preis meiner Meinung nach allerdings konkurrenzlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und mj084
spiddy71 schrieb:
Kann auch nicht verstehen, dass viele die Kamera so schlechtreden.
Weil du es nicht beurteilen kannst, hattest ein 6T und ein Redmi Note 8 Pro. Die würde ein 3 Jahre altes Samsung schlagen.

IceMan87 schrieb:
- 120Hz FullHD+ Display mit 6,7-6,8" AMOLED Display
- Punch Hole wie beim Samsung Galaxy S20 genau in der Mitte
- 256GB UFS 3.1 Speicher auch in Deutschland wieder anbieten
- 4.500-5.000mAh Akku mit WarpCharge 40-50W
- gute Stereo-Lautsprecher
  1. Gibts schon beim OnePlus 8 Pro. Man kann es ja auf FHD+ runterdrehen wenn man will :flapper: - ich hab es aber permanent auf QHD+ und 120 Hz
  2. Nicht so wichtig finde ich - besser wäre gar kein Punch Hole wie beim OnePlus 7 Pro - so langsam gewöhn ich mich bei meinem 8 Pro aber daran. Vor allem hab ich mich an Face Unlock gewöhnt - das hab ich wegen der Popup Kamera beim 7 Pro nie wirklich benutzt.
  3. Gibts auch beim OnePlus 8 Pro, kostet aber 100 Euro Aufpreis zur 128 GB-Version, daher hab ich nur die 128 GB-Version hier. 100 Euro war mir das nicht mehr wert.
  4. OnePlus 8 Pro hat 4500 mAh mit WarpCharge 30 - das reicht mehr als lässig aus. Kann man nun ja auch drahtlos laden.
  5. Beim OnePlus 8 Pro der Fall
Das 8 Pro kostet aber ach mindestens 900 Steine - also das doppelte vom 7T. Das isses aber uach wert :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Gibt es Umsteiger vom 7T zum 8 Pro und können sagne, ob es sich lohnt? :D

Kann nochmal jemand den Unterschied zw. den LTE Bändern bei der CN un der Globalen (Amazon?) Version beleuchten? Ich bin oft im Ausland unterwegs (im Moment natürlich weniger), wo werde ich da Probleme mit der CN Version bekommen?

@TimeTurn

Ich habe vergessen zu erwähnen bei Punkt 1 was ganz wichtig ist ein "Flaches" Display.

Wäre die Punch Hole in der Mitte oder gar keine wäre das OP 8 Pro eigentlich perfekt gewesen bis auf dem Preis, da gebe ich dir recht

Ja die Stereo Lautsprecher sind schon mehr als aussreichend, aber das Asus ROG Phone 2 hat mir gezeigt was noch alles möglich ist in der Hinsicht. Dies hat eine ganze Ecke drauf gelegt.

Zuletzt bearbeitet: