Android 11 Beta (Developer Preview) für das OnePlus 8 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stroky schrieb:
..Ich gehe übrigens davon aus das man einfach die Open Beta über die DP installieren kann und fertig.


Anfangs hieß es ja auch von Stable auf die DP geht nur mit wipe, stimmte ja auch nicht...

Ja warum sollte auch der Wechsel von der Developer Preview auf die Open Beta nicht ohne kompletten Wipe nicht funktionieren ?
Das wäre doch für die Tester komplett unproduktiv und Zeitaufwändig immer wieder das System neu Aufzusetzen..

Aber irgendwann wenn man von den Open und Beta Versionen auf die Stable Version umswitchen möchte, dann kommt man um einen Kompletten System Wipe nicht mehr herum.

So wird es im Oneplus Forum kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Genau, Beta zu Open null Problemo, aber dann zu Stable Fullwipe, aber ich mein, wer geht schon zurück :D
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Hooha schrieb:
aber ich mein, wer geht schon zurück
eben, hatte am 7 Pro oft auch den Eindruck, dass Beta stabiler als Stable ist 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hooha und iinthehouse
Von "OS Android 11 Beta" nach "OS Android 11 Stable" wechseln, muss doch auch ein Fullwipe gemacht werden, oder nicht ?
 
Nein, meines Wissens nach funktioniert das schon immer ohne Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Das wusste ich nicht, das ist ja Klasse.
Das heißt von Beta 11 auf Stable 11 Hoch flashen geht ohne Fullwipe.
Und von Beta 11 auf Stable 10 zurückflashen nur mit Fullwipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei Vanilla Android 😄
 
War bei Samsung auch so
 
Schauen wir mal. Könnte möglich sein, wenn die Stable höher ist als die letzte Beta, aber sicher bin ich mir nicht. Hab die Open Beta beim 7 Pro nie verlassen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem 7 Pro bin ich auch immer noch auf der Open Beta. Da dies aber nur mein Ersatzphone ist habe ich mich nie um die Software gekümmert. Ich gehe davon aus, die wird dann auch immer nachgezogen und ist der jeweilige Stable eine Version voraus?
 
Stroky schrieb:
Ich gehe übrigens davon aus das man einfach die Open Beta über die DP installieren kann und fertig.
Wird auch definitiv so sein. Bin grad über den Thread der 1 Open Beta, vom OnePlus 7 Pro, vom letzten Jahr gestolpert.

MP version = Stable official version
DP version = Developer Preview version
OBT version = Open Beta Version

Those on DP4 and DP5 will be receiving OTA update later today

MP/DP to OBT upgrade guide—via Local OTA Update
Note: This upgrade method will not erase data but please be sure to backup first.

Quelle: Oxygen OS Open Beta 1 for the OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und iinthehouse
Hooha schrieb:
...aber ich mein, wer geht schon zurück...

So ziemlich jeder, der Google Pay nutzen will. Ich für meinen Teilo habe keinen Drang, auf mobiles bezahlen zu verzichten, nur um eine Betaversion des Systems zu installieren, das 2 Monate später eh ausgerollt wird. Wenn ich wirklich Android 11 testen will, kann ich immer noch mein Pixel 2 XL starten, da sollte es ja bald losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derjenige geht nicht zurück, sondern informiert sich vorher und installiert sich die DP erst gar nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und pctelco
Geht nun Google Play bei der DP4 und wenn ja, wie?
 
G-Pay klappt grundsätzlich erst mal nicht unter DP4. Warum es hier bei einem User geht, kann ich mir nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
@pctelco ich habe gestern die Meldung bekommen dass mein Betriebssystem derzeit nicht mit Gpay funktioniert, dann hab ich spaßhalber Cache und Speicher von Gpay gelöscht und es ging wieder. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
Geht gut bis zum nächsten Check und dann geht es wieder von vorne los, aber nächste Woche kommt die Open Beta, das Build sollte dann kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan und Stroky
@Pimped Tatsache. Nur Cache löschen hat nicht geholfen. Habe dank dir auch den Speicher der App gelöscht und jetzt zeigt GPay keine Fehlermeldung mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
mimosoft schrieb:
Habe dank dir auch den Speicher der App gelöscht und jetzt zeigt GPay keine Fehlermeldung mehr an.
Ja, weil er in der App-Datenbank ein Flag setzt, wenn er ein nicht kompatibles Build bzw. Root erkennt. Mit dem Löschen des Speichers erkaufst du dir wie gesagt nur Zeit, da er es irgendwann wieder prüft und wieder sperrt.

Ich würde auch nicht so oft die Registrierung der Karten bei Google Pay anstoßen. Irgendwann wird die Aktivierung von Google oder der Bank geblockt und dann war es das mit Google Pay für ein paar Tage / Wochen.

Am Besten einfach die paar Tage noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimosoft
Ich musste meine Kreditkarte nicht erneut hinzufügen nach dem Löschen des Speichers. Und damit auch keinen TAN anfordern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped und Walhalla360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
238
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
810
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten