Android 11 Beta (Developer Preview) für das OnePlus 8 Pro

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stable Version.
Von "Developer" auf "Stable" ist ein Wipe erforderlich.
Von "Beta" auf "Stable" ist ein Wipe erforderlich.
Von "Developer" auf "Beta", weiß ich nicht ob es einen Wipe braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachprod
@iinthehouse woher hast du die Informationen?

iinthehouse schrieb:
Die Stable Version.
Von "Developer" auf "Stable" ist ein Wipe erforderlich.
Von "Beta" auf "Stable" ist ein Wipe erforderlich.
Von "Developer" auf "Beta", weiß ich nicht ob es einen Wipe braucht.
Du meinst es quasi Werkreset und neue Installation oder nur Wipe Cash?

eine Neuinstallation

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Mit der aktuellen Beta habe ich einen höheren Standby Verbrauch als mit der DP3.

Da in wenigen Tagen die Openbeta kommt, bin ich zuversichtlich.

Ich gehe übrigens davon aus das man einfach die Open Beta über die DP installieren kann und fertig.

Anfangs hieß es ja auch von Stable auf die DP geht nur mit wipe, stimmte ja auch nicht.

Edit: der Bug mit dem AOD bzgl. der Helligkeit scheint bei mir auch noch vorhanden. sprich die Helligkeit passt sich nicht der Umgebung an, somit ist das AOD in hellerer Umgebung unnutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indian66 und pctelco
Stroky schrieb:
der Bug mit dem AOD bzgl. der Helligkeit scheint bei mir auch noch vorhanden. sprich die Helligkeit passt sich nicht der Umgebung an, somit ist das AOD in hellerer Umgebung unnutzbar.
Ist leider auch umgekehrt der Fall. Wenn man es im Schlafzimmer liegen hat und es bei Nacht nicht abdrehen lässt wird man auch quasi geblendet.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Google Pay funktioniert problemlos mit der DP4.

@Pimped

Bei mir geht schon der "Safety Net Test" seit der DP3 (also auch aktuell unter DP4) daneben und G-Pay zeigt das Bild aus dem Screenshot unten.
Screenshot_20200903-173318.jpg

pctelco schrieb:
@Pimped

Bei mir geht schon der "Safety Net Test" seit der DP3
Alles löschen, aus Apkmirror wieder installieren, Update in Google Play ausschalten soll helfen. Das habe ich auf 4PDA gelesen. Probier mal.

@pctelco und warum machst du den Test? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei den Beträgen hier etwas verwirrt, ist das bestehen des safety net tests/nutzung von g-pay mit der DP4 ohne root und magisk Modul möglich?

Sollte normalerweise nicht gehen, da es keinen gültigen Fingerprint für das Build gibt und bei OnePlus steht auch, dass das Build den Google XTS Test nicht bestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Pimped schrieb:
@pctelco und warum machst du den Test? 😉
Weil G-Pay anfangs keine Meldung ausgab (unter DP3 nach frischer Installation) und da er installiert ist! 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern unter der DP4 den Cache von Google Pay gelöscht und heute konnte ich problemlos mit NFC bezahlen.

Schwer vorstellbar, denn ich habe den Cache von G-Pay auch mal eben gelöscht, aber die Meldung bleibt.
Ist aber auch nicht gar so wichtig, dann wird eben solange ganz normal einen Karte zum Zahlen an das Terminal gehalten.
War bei mir kalkuliertes Risiko, dass G-Pay temporär nicht nutzbar sein würde.

@pctelco vielleicht ist dir das Beweis genug.

Ich verzichte nicht gerne auf Google Pay, nutze es inzwischen wo es geht.

Screenshot_20200903-211406.jpg

Zeigt die App denn bei dir die Fehlermeldung (Mit ihrem Smartphone ist...) nicht an? Bei mir hat das Löschen des Cache diese nicht entfernt.

• Danke
Reaktionen: pctelco
@lepostaldude nein, meine erste Seite sieht so aus, ohne eine Meldung.
Screenshot_20200903-213524__01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also am Anfang nach dem Update auf die DP4 sah es bei mir auch so aus, dann kam nach 1 Tag oder so in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung, die mich auf ein Problem mit dem NFC aufmerksam machte und seit dem ist in der g-pay App diese Meldung.

Screenshot_20200903-215045.jpg

Hast du wirklich nichts weiter gemacht als den Cache der App zu löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Vorschaubild verkleinert. Grüße Walhalla360
@lepostaldude bei mir ist es inzwischen ca 28 Stunden her, das ich den Cache gelöscht habe.

Auf XDA bin ich auf den Tipp gestoßen mit dem Cache löschen. Sonst habe ich auch nichts verändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten