Android 11 Beta (Developer Preview) für das OnePlus 8 Pro

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei WhatsApp beispielsweise war der Senden Button meines Wissens nach überlagert, sobald man die Navigationsbuttons deaktiviert hatte. 🤔

Ah, das meinst du, ja das ist behoben. War aber nur, wenn man die Gestenleiste deaktivierte.

Zuletzt bearbeitet:
Geht VoWifi und VoLTE auch in der DP4?

Klar, beides vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Pimped
Kann man von der DP4 eigentlich auf die finale Version updaten oder wird dann eine Neuinstallation samt wipe fällig?

Dass das AlwaysOn nicht so richtig 'Always' ist, kann ich bestätigen. War ja hier schon mal Thema.
Egal ob ich es auf 'immer an' oder für einen definierten Zeitraum einstelle, irgendwann geht es einfach aus. Irgendwie verfehlt das den Zweck von 'Always..'.

Die neue Positionierung der Uhr im Lockscreen gefällt mir persönlich nicht so schön und das nun alles Grau anstatt Schwarz ist, ist auch so eine Sache..
Gut, dass wir uns hier OneUI nähern ist ja leider offensichtlich.

Sonst läuft es für eine DP bisher super geschmeidig.

• Danke
Reaktionen: pctelco
@Klartext ich hoffe dass das mit dem Always... von den Entwicklern wörtlich genommen wird und da noch eine Überarbeitung stattfindet.

Bei Samsung klappt das ja auch schon seit Jahren problemlos.

• Danke
Reaktionen: Klarooo und pctelco
Das mit dem AOD war ich und auch in der DP4 ist es nicht "Allways on". Hat sich also nichts geändert!

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Pimped schrieb:
Always... von den Entwicklern wörtlich genommen wird
Ich bezweifele es leider. Die Kollegen aus Fernost machen es leider alles sehr ähnlich.

lepostaldude schrieb:
Kann man von der DP4 eigentlich auf die finale Version updaten oder wird dann eine Neuinstallation samt wipe fällig?
das würde mich auch interessieren. Ich war mal beim Oneplus 3 wie in einer Beta-Phase "gefangen". Ohne wipe konnte nicht auf eine nicht-Beta zurück wechseln (oder ich wusste zumindest nicht wie).
Wenn ich jetzt die DP oder von mir aus dann auch die Open-Beta installieren würde und ich dann nahtlos auf die Final wechseln könnte ohne Wipe würde ich das wohl machen.

Bei WhatsApp Benachrichtigungen im AmbientDisplay steht bei mir der Name jetzt immer doppelt. Bisher auch nur bei WA aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, kann mir bitte jemand erklären was das für MB Angaben sind?
Screenshot_20200902-074333.jpg

Das bisher verbrauchte mobile Datenvolumen im aktuellen Abrechnungszeitraum.

Quasi das hier, nur direkt in den Schnelleinstellungen:

Einstellungen | WLAN & Netzwerk | Datennutzung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Ich würde dem fraenk einfach verbieten mein Handy in die Hand zu nehmen!😎

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pimped und SaschaB42
Einen Weg das abzuschalten habe ich bisher nicht gefunden, oder übersehe ich einfach etwas?

Ne, glaube gibt es nichts, aber stört doch auch nicht? Ich finde das ganz gut, so hat man sein Datenvolumen immer im Blick.

Stören nicht zwingend, aber unnötig.
Mag es simpel und brauche diese Anzeige einfach nicht.

Wann soll Android 11 eigentlich für das oneplus 8 pro verteilt werden ?

Am 08.09 kommt die Open Beta. Stable glaube ich Anfang bis Mitte Oktober.

• Danke
Reaktionen: Hooha und Phili101010
Und welche davon kann man installieren ohne Gedanken über der Datensicherung und Wiederherstellung und ohne das alles zu verlieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten