Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

  • 471 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Mobiles Internet und Nutzung unter freien Himmel zieht den Akku weg wie nichts. Egal ob oled... Das kann man überhaupt nicht vergleichen mit WLAN Nutzung....
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ja, sind immer die Hauptverbraucher. Kommt natürlich auch immer auf den Empfang an.
 
A

Abramovic

Lexikon
@Wicki er versteht es nicht und kann es sich nicht erklären, deshalb greife ich Ihn nicht an und versuche zu helfen. Dafür ist ein Forum da.

Unter einer "normalen Nutzung" verstehe ich WLAN und mobiles Interner, 30/70 oder 50/50, anders als bei dir 100/0 und fast nur Samsung Browser. Mit deinem Nutzungsverhalten komme ich auch mit einem Mi9 und 3300mAh problemlos auf 8 Stunden SOT. Das ist alles andere als hirnlos, nur eine Erklärung, wieso einige User keine 5 Stunden erreichen (normale Nutzung) und andere User eben 8 Stunden SOT (WLAN und nur Youtube oder wie bei dir Browser).
 
iinthehouse

iinthehouse

Erfahrenes Mitglied
Muss man beim OP8 pro die mobilen Daten selber Ausschalten, oder geht passiert das auch automatisch wenn man im Wlan ist ?
Ich vergesse das Zuhause zu deaktivieren, bis ich es hier lese.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@Abramovic
Du musst dich über meinen Ton nicht wundern, bei Beiträgen wie diesem:
Abramovic schrieb:
du bist hier im OnePlus Unterforum... Realität hat hier oft nichts verloren
Zu deinem abwertenden Post stürzt Du dich nur auf meine Posts mit der reinen WLAN Nutzung. Andere ignorierst Du, sonst macht es das Bild wohl kaputt.
Wicki schrieb:
WQHD+
120 Hz
Großteil WLAN (zu Hause und Büro)
Im Zug etwas YouTube und Netflix
etwas Spotify
Facebook, Instagram und sonstiges Surfen im Samsung Browser mit 120 Hz und hellem Modus
WearOS Watch dauerhaft verbunden für Benachrichtigungen
Netflix, YouTube und Spotify über BT Kopfhörer
Und selbst da habe ich erst nach mehreren Stunden das WLAN manuell deaktiviert, da OOS das leider nicht alleine macht.
Und ansonsten? Ist meine Nutzung nicht normal weil...? Ich nicht die Blutegelapps von Facebook nutze und stattdessen den Browser (auf 120 Hz)? Oder weil ich im Büro WLAN habe?

Es ist vollkommen richtig, dass im WLAN im Normalfall weniger Akku verbraucht wird, statt mit mobilen Daten. Darauf weise ich selbst hin. Ich schreibe die jeweilige Nutzung bei den Screenshots ja auch nicht grundlos dazu und hänge GSam Screenshots an, die mehr zeigen als nur OOS.

Abgesehen davon, dass Du nicht die Instanz bist, die festlegt, wie eine "normale Nutzung" auszusehen hat, hätte es eine sachliche Diskussion sein können. Du hättest einfach sachlich darauf hinweisen können, dass die Laufzeit mit weniger WLAN-Anteil anders aussehen könnte oder würde.
Sattdessen greifst Du erst Oneplus Nutzer hier im Forum allgemein und später mich persönlich an.
Wäre anders gegangen.

iinthehouse schrieb:
Muss man beim OP8 pro die mobilen Daten selber Ausschalten, oder geht passiert das auch automatisch wenn man im Wlan ist ?
Ich vergesse das Zuhause zu deaktivieren, bis ich es hier lese.
Nein, musst Du nicht. Sobald Du im WLAN erfolgreich angemeldet bist, wird die mobile Datenverbindung gekappt. Das Deaktivieren würde Dir keinen Vorteil bringen. Wenn Du telefonisch nicht erreichbar sein willst oder dein Anbieter WiFi Call unterstützt, kannst Du theoretisch den Flugmodus und danach wieder WLAN aktivieren. Ob das merklich Akku spart, bezweifle ich aber. Zumindest wenn Du nicht in Bewegung bist. Im Zug/Auto könnte das etwas bringen, weil die SIM nicht ständig ein- und ausbuchen muss. Dafür müssts man dann aber auch funktionierendes WLAN in Zug/Auto haben.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Yeah, drei Tage ohne Netzteil bei 6 Stunden display on time. Das hat was...

Permanent auf 120 Hz und QHD+ by the way...

Screenshot_20200614-182957.jpg Screenshot_20200614-183000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

attackman

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir jetzt doch ein 8 Pro gekauft in Glacier Green, habe es erst seit Ende letzter Woche und es sind noch nicht alle Apps eingeloggt usw.
Komme mit dem Akku aber doch ganz gut klar soweit ich das bisher im WLAN beurteilen kann, 2 Tage sind zwar auf keinen Fall drin aber vielleicht mal knapp 1,5 Tage, komme über den Tag so auf 7 Stunden DoT mit WQHD und 120Hz
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Völlig irsinnige Werte. Du benutzt dein Smartphone auch überhaupt nicht richtig.

:)
 
A

attackman

Fortgeschrittenes Mitglied
^^ Muss dazu aber noch sagen dass ich 0 Games damit zocke und das Display auf Autohelligkeit läuft
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Dann benutzt Du dein Gerät ja gar nicht normal und deine Werte sind.... ich höre ja schon auf. :)
 
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
@attackman Ordentlicher Wert. Aber verstehe ich das richtig, dass du diesen Post geschrieben hast, ohne das Handy zu besitzen!? Knaller.
attackman schrieb:
Gar nicht. Zumindest nicht mit normaler Benutzung.
Die Leute die irgendwie angeblich mit 120Hz auf 8 Stunden kommen schalten wohl absolut ALLES im Hintergrund aus, stellen das Display auf Minimum und bewegen sich nur in 60Hz Apps, anders geht das einfach nicht...
Habe seit ein paar Tagen ein 7T Pro hier liegen, mit etwas Mühe schafft man vielleicht 5h mit 1440p@90Hz aber mehr ist echt nicht drin, über Nacht verliert es bei mir auch 10% - sry aber da bin ich einfach raus

Edit:
@Ozh
Ja so kann man das schaffen mit 60Hz in YT und im WLAN, wahrscheinlich auch mit automatischer Helligkeit oder?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wicki schrieb:
Völlig irsinnige Werte. Du benutzt dein Smartphone auch überhaupt nicht richtig.
100% HomeOffice halt :flapper:
 
A

Abramovic

Lexikon
Wicki schrieb:
Abgesehen davon, dass Du nicht die Instanz bist, die festlegt, wie eine "normale Nutzung" auszusehen hat, hätte es eine sachliche Diskussion sein können.
Hier noch einmal ganz kurz für dich...
Normal > Norm > die Mehrheit

Die einen haben mehr WLAN als mobile Daten und die anderen haben mehr mobile Daten als WLAN aber ich behaupte mal kaum jemand hat nur WLAN und keine mobilen Daten oder kennst du Leute die durchgehend zu Hause sitzen und das Haus nicht verlassen? Selbst beim Home Office gehst du am Ende des Tages raus, mal was essen, trinken, einkaufen, zum Sport, usw.

Wenn jetzt jemand die 5 Stunden nicht erreicht und der andere immer +7 Stunden SOT hat, dann erklärst du dem User einfach, wie es dazu kommt und gut ist.
Wie ich aber sehe haben dich meine Worte getroffen, warum auch immer, daher möchte ich mich bei dir entschuldigen. Es war nicht böse gemeint und es geht mich auch nichts an, was du mit deinem Smartphone machst, wie du es nutzt, usw. aber es wird keine Reaktion mehr von mir auf deine Beiträge geben, da das reine Zeitversxhwendung ist.
 
Lizzielein

Lizzielein

Neues Mitglied
@Abramovic Ich musste bei deinem Beitrag derart schmunzeln das ich mich jetzt sogar extra angemeldet habe. :p

Tut mir leid das es in deiner Vorstellung keine Leute gibt die nur Zuhause sitzen, aber glaube mir, es gibt genug Leute die wirklich nicht oder kaum vor die Tür gehen. Ich nutze mein 1+ auch Hauptsächlich im Wlan da ich selten nur unterwegs bin. ;)

Muss dem Wicki also völlig beipflichten: Du hast keinerlei Recht darüber zu urteilen was "normal" ist und du hast auch längst nicht darüber zu urteilen was die Norm überhaupt ist. Bitte das mal überdenken und zu Herzen nehmen, ja? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Lizzielein - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Hat eigentlich irgendjemanden hier den Energiesparmodus beim 8 pro an ? ☺
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Ich habs versucht paar mal für die Stunde oder so, mehr aber nicht. Es hält gut auch ohne.
 
B

Busterk

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lizzielein Wegen diesem Beitrag hättest Du dich nicht anmelden müssen!
 
A

Abramovic

Lexikon
Lizzielein schrieb:
Du hast keinerlei Recht darüber zu urteilen was "normal" ist und du hast auch längst nicht darüber zu urteilen was die Norm überhaupt ist. Bitte das mal überdenken und zu Herzen nehmen, ja? Danke!
Natürlich nicht!
Was normal ist, ist definiert, deshalb urteile ich nicht... kannst auch gerne das Duden zur Hand nehmen und mal schauen, was dort unter normal vorzufinden ist.

Abgesehen davon, sollte mir jeder hier zustimmen, der das neutral betrachtet oder ich bin eben nicht normal (kann ja auch sein) aber dann würde das bedueten, das die Mehrheit nur im WLAN-Netzwerk unterwegs ist und ich kenne nur zwei Personen, der Rest ist etwa bei 50/50.

Ich sage ja nicht, dass das unmöglich ist aber es ist nicht die Norm, daher auch kein normales Nutzungsverhalten. Damit es hier nicht weiter geht: Umfrage zum Nutzungsverhalten - WLAN vs. mobile Daten
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@Abramovic
Ich kann mich gerne wiederholen, aber ich habe niemals gesagt, dass es normal ist, ausschließlich im WLAN zu sein, auch wenn es aufgrund der Coronavirus-Situation aktuell bei vielen oftmals so ist.
Du hast auch weiterhin meine Screenshots ignoriert, als ich eben nicht nur WLAN hatte.
Vielleicht liest Du das nochmal und kommst von Deinem hohen Ross, oder zumindest Maultier, runter.
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? Antworten Datum
10
3
87