Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

  • 435 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
DoT = Display on Time
Also das selbe wie SoT.
Lasst uns hier bitte nicht über neue Akku Technologien diskutieren, auch wenn es sicher ein interessantes Thema ist. Dafür gibt es sicherlich ein Thema im nicht-gerätespezifischen Bereich.
Es gibt letztendlich mehrere neue Technologien, nicht erst seit einem Jahr und es hat auch Gründe warum die bisher nicht in Smartphones zu finden sind und auch sicher nächstes Jahr noch nicht. Gehört hier aber nicht hin.
 
Droide

Droide

Lexikon
Ja hast ja recht, aber es warten interessante Zeiten auf uns. 🤪


Daniel
 
P

Phili101010

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,
Weiß irgendjemand was deinstalliert ist und warum das ab meinem Akku zerrt ?
 

Anhänge

Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Eine App, die du deinstalliert hast, so wie es da steht.. ;)
Und 3% sind jetzt auch nicht 'zerrt'..
 
P

Phili101010

Erfahrenes Mitglied
Aber warum verbraucht die immer noch Strom wenn ich sie deinstalliert habe ?🤔
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Weil du sie innerhalb vom dem gezeigten Ladezyklus deinstalliert hast.
Sie hat dort 3% verbraucht und die bekommst du ja nicht plötzlich wieder, nur weil die App deinstalliert ist ;)
 
Phosfour

Phosfour

Neues Mitglied
Also ich nehme morgens das OnePlus 8 Pro vom Strom und komme locker über den Tag abends um circa 23:00 Uhr packe ich es an den Strom und es hat so circa 39% Rest. Viel Telegram, Whatsapp, Youtube, und Adgurad läuft die ganze Zeit. Bin mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Phosfour - Grund: Pro (Version hinzugefügt)
Droide

Droide

Lexikon
Hmm, bin mir trotzdem unsicher.

Aber OnePlus, ich und OXYGENOS locken doch sehr.
 
Phosfour

Phosfour

Neues Mitglied
Ich komme von einem S20 Plus Snapdragon und muss echt sagen bei OnePlus ist die Akkuoptimierung noch besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das OnePlus 8 oder das Pro? Weil das 8er hat die längere Laufzeit von beiden.
 
A

Abramovic

Lexikon
Phili101010 schrieb:
Aber warum verbraucht die immer noch Strom wenn ich sie deinstalliert habe ?🤔
Du hast im Grunde kaum etwas mit dem Gerät gemacht, deshalb werden nur die "Top-Verbraucher" aufgelistet. 3+2+1+1 sind eben nur 7%. Der Launcher läuft durchgehend, WhatsApp auch, Youtube verbraucht nur sehr eenig (Stunde unter 10% mit WLAN), kann auch ohne Display laufen aber mit dem Speicher arbeiten zieht richtig (Daten schreiben).
Dir fehlen ja im Grunde 93% aber der Verbrauch ist so gering, dass das erst gar nicht aufgeführt wird.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, dann wirst du wahrscheinlich rund auf 4h Dot kommen. Finde ich persönlich alles andere als super aber ich kann auch mal meinen Posten, würde theoretisch auch zwischen 3-4h landen.
 

Anhänge

Stroky

Stroky

Experte
Ich werde eher auf 5 kommen, bei 4 bin ich doch schon.
5 Stunden auf zwei Tage Laufzeit ist super und doppelt so viel wie mit meinem oneplus 6 mit allem an root und Kernel was ging.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange hast du dein Pro schon?
 
Stroky

Stroky

Experte
Seit Release mit der Pop up Box gekauft, 10 Minuten nach Release.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Viele berichten davon, dass sich der Akku nach einer Weile einstellt und die Laufzeit sich spürbar bessert. Kannst du das bestätigen?
 
Droide

Droide

Lexikon
Das OxygenOS ist so geschrieben, minimal, für maximal.
Darum ist es auch so zackig.

Daniel
 
MMI

MMI

Experte
MJens92 schrieb:
Viele berichten davon, dass sich der Akku nach einer Weile einstellt und die Laufzeit sich spürbar bessert. Kannst du das bestätigen?

Kann ich in jeden Fall bestätigen und seit dem 10.5.9 Update ist es auch nochmal besser geworden. Hab das 8 Pro seit Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
CassPennant

CassPennant

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt seit heute früh um 6 Uhr 4:15 Std DOT und noch 43% Restakku. Zwar durch Homeoffice größtenteils im WLAN aber auch wenn ich in der Firma bin, habe ich ähnliche Laufzeiten. Alles bei 120 Hz (per ADB erzwungen) und WQHD.
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? Antworten Datum
10
11
1