Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

  • 430 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
:lol:
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Erfahrung bisher, noch Luft nach oben:

EDIT: Sei noch erwähnt, bin grundsätzlich unterwegs (sehr viel Ausland), WLAN nutze ich schon 3 Jahre nicht mehr. Habe den Telekom Unbegrenzt Tarif.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Calsonic

Calsonic

Erfahrenes Mitglied
vollständige Ladung vor 2 Tagen
34% noch 1Tg., 4Std.
Durch Homeoffice nutzt ich es aber auch sehr wenig mit 2,5h Displayzeit.
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Mit abstand minderwertigste, schmutzigste Akkulaufzeit, die ich bisher hatte.
Heute Früh mit 90%~ abgesteckt.
45 Min~ Navi (teilweise mit 100% Helligkeit, da Sonne), und sonst eben bissl chatten, bissl reddit browsen über den Tag und so.

Als noch 13% Akku übrig waren, war ich bei 2:37h SoT
Bei 5% Akku dann 3:08h,
und bei 1% Akku bei 3:45h.

Zum schluss (zu Hause) ging es relativ (% Verbrauch pro Nutzungszeit), a ber davor... sind die Prozente so krank gefallen, wie ich es höchstens von dauer-zocken erwarten würde.
Gerade mal 2 1/2 Stunden SoT, und ich war schon unter 20%? Das sollte bei normaler Nutzung nicht möglich sein.
Auch wenn der Bildschirm stellenweise auf 100% hoch geht.

Aber ist wohl eines dieser Fälle, wo Android selbst einfach random nen 2-3 mal so hohen Akkuverbrauch hat, wie sonst, komplett unerklärlich ohne jegliche Indizien warum und von was.

Nur mal so, "Nutzung zu Hause" hatte ich schon 6,5 stunden SoT~, und das ohne es bis 100% aufladen zu müssen.
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
Sei noch erwähnt, bin grundsätzlich unterwegs (sehr viel Ausland), WLAN nutze ich schon 3 Jahre nicht mehr. Habe den Telekom Unbegrenzt Tarif.
 
A

Abramovic

Lexikon
DPMDP schrieb:
Meine Erfahrung bisher, noch Luft nach oben:
36 Stunden Betrieb und +11 Stunden SOT ohne WLAN... und noch 15% übrig?
Die Krönung "Luft nach oben" :D

Dir fällt schon auf, dass das hier der Wert aller Werte ist und auch niemand nur im Ansatz diese Werte erreicht, noch nicht einmal, wenn nur WLAN genutzt wird?
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Telekom Unbegrenzt Tarif wahrscheinlich?)))🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Abramovic schrieb:
Die Krönung "Luft nach oben" :D
Sieht mir eher nach einem Troll-Versuch aus. Gibt ja kein Bild der Nutzungsdetails. Bestimmt zwischen geladen, aber halt nicht voll, oder paar Stunden am Stück Netflix und Co. geschaut.
 
kubean

kubean

Experte
Whatsappen, Emails lesen ein wenig surfen, 3 Tage kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Nix tun - die Woche!😁
 
R

RolandMeier89

Ambitioniertes Mitglied
@beterman1990 hatte ich auch bei qhd Auflösung. Ist aber irgendwann mit einem neuen Update verschwunden und funktioniert seitdem ohne den schneeeffekt 🤗
 
DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic

Luft nach oben bedeutet aus meiner Sicht: Weil ich es mit dem realme X2 Pro, welches "nur" einen 4000 mAh Akku hat, auf knapp 12 Stunden gebracht habe. Siehe dazu meine Beiträge.

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, natürlich nur 60Hz, FHD+ und keine Spiele.

@ Rest: Troll-Versuch? Ja sicherlich, deshalb schreibe ich auch gerne Anleitungen und helfe, ein Troll wie aus dem Lehrbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
@DPMDP
Schreib solche Infos halt bitte direkt dazu. Sonst kann man so einen Post halt schon mal falsch verstehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
@DPMDP niemand hat im Ansatz solche Werte gehabt. Schau dir die Beiträge vor deinem und nach deinem an.

Selbst wenn du nur WLAN nutzen würdest und 10 Stunden Videos schauen würdest, wären schon 70% weg.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Also das ist bei mir das absolute Maximum was ich erreiche mit dem 8 Pro. 120hz, FHD+, hauptsächlich WLAN, gleicher Standort, Flugmodus über Nacht, keine Games, nur Social Media und Browser, Auto Helligkeit, durchgehend Bluetooth mit Samsung Gear Watch, Dual Sim mit LTE, Dark Mode

Ich hatte noch nie, auch nicht an einem Tag annähernd mehr wie 5 Std. SOT.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
@Genesis3000 das ist auch meine durchschnittliche Dot. Manchmal schaffe ich aber auch 4 1/2. In der Regel aber eher die Zeit wie du sie hast
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Der Verbrauch, wenn größere Datenmengen über WLAN durch die Gegend geschoben werden, ist vergleichsweise hoch, habe ich festgestellt.
Ich sichere nachts automatisch mit Titanium Backup alle Apps und deren Daten. Danach werden diese, WhatsApp, Bilder, Videos und andere Backup Daten (alles was sich in der SDCard Partition seit der letzten Nacht verändert hat) per FolderSync auf's NAS geschoben.
Mein S9 hat dafür etwas weniger am Akku genuckelt, habe ich das Gefühl.

Ist Euch in der Hinsicht auf schonmal etwas aufgefallen?
 
A

Abramovic

Lexikon
Wir fassen das mal zusammen.

Beitrag > Betrieb > SOT > Restakku
#374 > 15 > 2:06 > 38%
#375 > 12 > 6:02 > 33%
#377 > 48 > 4:16 > 5%
#382 > 36 > 11:14 > 15%
#383 > 48 > 2:30 > 34%
#384 > 24 > 3:45 > 1%
#395 > 28 > 3:45 > 2%

Das sind die letzten beiden Seiten hier im Thread. #382 nutzt nicht einmal WLAN.

OnePlus 8 Pro (60Hz) von 100% auf 1% mit WLAN und ohne Simkarte, nur Youtube schauen, wären ~18 Stunden.
 
H

Hustanfall

Stammgast
Also wenn ich das hier so lese hat Oneplus keine so atemberaubende Laufzeit.. ich kriege mit meinem Samsung S20 bei 96hz ein DoT von 5-5,5 Std. hin. Unterwegs etwa 5 Stunden und das ist für ein Exynos schon grandios.
Merkwürdig das Oneplus kaum besser ist.
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hustanfall ich denke das liegt an 120hz und qhd+. 🙂
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? Antworten Datum
5
4
18