Erfahrungsaustausch zur Reparatur und dem Austausch bei OnePlus

Hat euer Austauschgerät noch den Grünstich?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Geht Schlag auf Schlag, meine Instantnudel ist schon im Service.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200424_103555_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200424_103555_com.android.chrome.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20200424_103527_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200424_103527_com.android.chrome.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Gerät ist durch den Service, Mal schauen was jetzt passiert. Geht aktuell sehr flott, bin bis auf die Kommunikation mit dem Kunden doch sehr zufrieden mit dem Support. Bis hier hin würde ich diesen mit 3,5 von 5 Sternen bewerten, die 1,5 Abzug gibt es wegen der schon genannten fehlenden Kommunikation, da reagiere ich sehr empfindlich drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200424_134414_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200424_134414_com.android.chrome.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20200424_134454_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200424_134454_com.android.chrome.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Walhalla360 und ecolupo
Wenn du Glück hast, hat OnePlus Ersatzgeräte für den Fall gebunkert und es geht vielleicht heute raus. Ansonsten musst du warten, bis die neue Charge kommt. Das gilt zumindest für die blaue und grüne Variante, da die zur Zeit ausverkauft sind. Mach bloß nicht den Fehler und frag nach ;-) bei mir ging es auch so schnell, aber mir wurde auch nichts mitgeteilt.

Gib auf jeden Fall mal Feedback, wenn sich da etwas tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher das es am Montag rausgeht wenn es auf Vorrat vorhanden sein sollte, ich weiß allerdings nicht wie in Polen die Arbeitszeiten sind, bei uns in Deutschland machen oder haben die meisten ja jetzt schon Feierabend.

Werde ich machen, poste jede Änderung, ist denke ich mal auf für andere in Zukunft interessant, da kann man denke ich mal ganz gut sehen was passiert wenn man die RMA-Funktion nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Feierabend um 14:24? Bist du Beamter? 😆
 
@ecolupo nein bin ich nicht, aber ich habe heute Frei 😅
 
Ich bin zwar kein Beamter, arbeite aber trotzdem im öffentlichen Dienst und hab schon frei 😂. Hab aber trotzdem meine +45h die Woche.

Leute, ich drück euch die Daumen, dass es sauber und schnell durchgeht. Und gebt bitte Bescheid, wenn ihr das neue Gerät habt, und ob alles geklappt hat.
[
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die SMS bekommen, dass es Montag kommt 👍 vielleicht ja auch morgen wer weiß
 
Hallo zusammen,

meine Austauschgerät ist da und der Grünstich ist manchmal noch vorhanden, aber nicht so krass wie vorher. Damit kann ich leben. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Displayschutzfolie. Im Paket lagen zwei Folien dabei. Die jetzt blasenfrei drauf zu bekommen wird ein Abenteuer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ecolupo freut mich, dass du ein gutes Panel erwischt hast. No offense, ich hab ja auch Probleme. Aber dadurch, dass du immer noch ab und zu den grünstich hast, warte ich ab, bis die ihre Qualität in Griff bekommen haben und sende es dann zur Reparatur ein. Weist du, ob sie in diesem Zuge auch gleich den Akku gewechselt haben?
 
@RichtigerLurch Ich habe ein komplett neu versiegeltes Gerät bekommen. Also im Grunde genommen einmal die verpackte rote Box
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ecolupo geil! Dann überleg ich mir, ob ich direkt heut abend auch noch eine RMA veranlasse... Das ging ja bei dir innerhalb von Tagen?!
 
@RichtigerLurch mal nicht so schnell, bei @ecolupo ging es nur so schnell weil er die ganze Zeit im Support druck gemacht hat, meins hat sich heute im Status kein bisschen bewegt, also wenn du Zeit und Lust hast dich mit dem Support herumzuschlagen geht es schnell, wenn nicht dann musst du warten.

@ecolupo können die im Chat Deutsch oder wird Englisch bevorzugt?

Edit:

Habe den Chat jetzt mal angeschrieben, der Google Übersetzer bei denen funktioniert ja richtig gut, selbst die Rechtschreibfehler sind fast realistisch 😂, meins wurde jetzt genehmigt und rausgeschickt, bin mal gespannt, laut Oneplus Seite ist die Sendungsnummer die gleiche wie die vom einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch
@RacingSystems Das Problem hatte ich auch, daraufhin habe 1,5 Stunden mit dem Support gechattet. Die wollten mir erst weiß machen, dass ich das Gerät bereits erhalten habe. Daraufhin habe ich erläutert, dass ich kein Paket bekommen habe und wie das innerhalb von 50 Minuten von Polen nach Deutschland transportiert werden konnte. Das hat der Agent dann auch bemerkt und eine neue Bestellung fertig gemacht.

@RichtigerLurch Das hat jetzt von Mittwoch bis heute gedauert, wie RacingSystems schon sagte, mit etwas Feuer unter dem Hintern machen ;-)

Was aber richtig geil ist, die Folien, die bei mir lagen haben einen grünen Strich und sind mit einem Code beschriftet 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@ecolupo Das mit der Folie hatte ich auch. Der Grüne Strich ist auf der Schutzfolie von der eigentlichen Folie drauf. Im Prinzip ein Sandwich. Versuch ganz vorsichtig die obere Schutzfolie abzubekommen dann ist der grüne Strich auch weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@Ramlow90 Ah super Danke für die Info!
 
@ecolupo naja meins ist jetzt von Deutschland nach Polen zum einschicken und dann noch Mal von Deutschland nach Polen, ich warte jetzt Mal bis morgen Vormittag ob sich da noch was tut, ansonsten schreibe ich denen wieder

So sieht das jetzt bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200427_192431_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200427_192431_com.android.chrome.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@RacingSystems Ja so sah es bei mir auch aus. In meinen Augen wird sich da jetzt nichts mehr tun, weil das System sagt, das Gerät sei ausgeliefert. Deswegen habe ich da ja nachgefragt
 
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
@ecolupo OK, dann gehe ich gleich nochmal in den Chat 😕

Also das ist und war mein letztes Gerät das ich direkt bei Oneplus bestellt habe, man will mir weismachen das ich das defekte Gerät erst noch einschicken muss, obwohl es schon bei CDTI liegt. Der Kundenservice ist unter aller Sau, sowas habe ich noch nie erlebt. Habe gedacht der Service bei Amazon ist schon schlecht, aber der hier toppt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt nur gerade aufgefallen ist, dass das Display an den Kanten etwas zerkratzt ist. Also nicht wirklich tief aber so ein paar feine Kratzer sind drin...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten